"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Bei uns gibt es Weihnachtsbäume nur noch ohne Lametta. Sam hat das ganze goldene Lametta vom Baum geholt und gefressen. Zum Glück kam alles hinten wieder raus - hatte was vom Goldesel

Ich habe lieber nicht nachgedacht, was alles passieren kann. Die zerlegte und halb gefressene CD lass ich unerwähnt

Bei uns gibt es jeden Morgen Leberwurst für Katz und Hund. Wenn dann mal eine Tablette dabei ist, stört das keinen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine alte Hündin:
Strümpfe
Strumpfhosen
Fenistil
Schicha Tabak und Kohle
Flummis- die im Dunkeln leuchten
Halben Schokokuchen
Füllwolle von meinem Kissen
Paketfüllung (die aus Mais)
Bevor gefragt wird:
Strümpfe aus der Schublade geholt
Fenistil lag auf einer Kommode (1,30 hoch- Hund hatte Stockmass von 60cm) davor stand noch eine Vase
Schokokuchen geklaut während mein Papa auf der anderen Seite gegessen hat
Flummis- keine Ahnung, irgendwo im Keller gefunden
Schicha- war hinter einer geschlossenen Zimmertür und dann noch im Schrank
Sauerkraut und Morches-Suppe 😁
-
Zum Glück kam alles hinten wieder raus - hatte was vom Goldesel

Das stell ich mir irgendwie witzig vor.
"Ja, wer hat wieder Gold gekackt? Fein hast du das gemacht! Ja, fein!"
-
Genau so war es. Und das aufheben hat auch Spaß gemacht

-
Genau so war es. Und das aufheben hat auch Spaß gemacht

Wir hatten mal vor Jahren, Jaaahren, zur Probe Kaninchenpfoten. So richtig mit Fell und Krallen. Kamen echt gut an.
Die Katzen haben damit lustige Jagdspiele gespielt und sie durch die Gegend geschusselt.
Die Hunde haben sie regelrecht verschlungen.
Joah, es ist schon interessant, wie die wieder rauskommen.
Bei Albert sah es aus wie ein weißer Pfeifenreiniger, der mir gepflegt die Mittelkralle zeigt...
-
-
Meinen Vater glotzte beim Aufheben eines Häufchens mal ein Auge an... unser Familienhund hat als Welpe mit Hingabe meine Plüschtiere verspeist

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Bei Charlie hilft da die 3-Leckerlie-Taktik!
Das Erste ist ohne Füllung aber super lecker
Im Zweiten ist die Tablette
Das Dritte bekommt er dann gleich nach dem Zweiten vor die Nase gehalten
Man sieht da richtig, wie die Augen groß werden vor lauter Gier, wie sich das Wasser in seinem Maul sammelt und er dann ganz verzückt ist, wegen einem schnöden "Sitz" gleich drei Leckerlies zu kassieren...
Grüßle Silke mit Charlie
So mache ich das mit Takeo auch. Wenn gleich noch was nachkommt, schluckt er auch die Tablette mit Käse ummantelt.
Hier funktioniert das nicht.
Auch nicht mit dem besten Käse oder einem Thunfisch Sandwich oder so.
Das Tier kaut nämlich alles durch, und dann wird alles was irgendwie komisch ist ausgepult wie ein Kirschkern und raus gespuckt.
Und wenn das Schnauz auch nur erahnt, da könnte jemand versuchen die Tablette in den Rachen zu schieben, wird das nen halben Tag lang konsequent mit Misstrauen quittiert

Bei Susi war es die letzten Jahre über kein Problem.
Davor hat meine Mutter bevorzugt auch die 3-L Taktik genutzt.
Ein Stück gekochte Hühnchenbrust.
Dann ein Stück Hühnchenbrust mit Tablette drin.
Und dann schnell noch ein Stück Hühnchenbrust.
Hat bei Susi prima funktioniert!
Aber nicht mit Lilo.
Käse eins *nom*
Käse zwei mit Keks *haps*,, Bah" *spuck*
Käse drei war dann so :,, Ist das diesmal wirklich nur Käse oder willst du mich wieder vergiften? "

Einfach in den Napf tun und unter geilstes Fressi mixen geht auch nicht.
Das geht einfach nicht mit einem Hund der fein säuberlich Geschossfragmente aus Hirsch Ragout Fischen kann( in der Hinsicht is das tatsächlich sehr geil - gut möglich dass sie auch Rasierklingen und Nägel aus Giftködern sortiert kriegt ).

Was dafür klappt, ist Tablette zerpulvern und gut untermischen in was Richtig geiles ( Thunfisch oder Hirsch-Ragout... Ich hab davon immer etwas vorrätig
aber Nassfutter geht inzwischen ja auch).Und selbst hier, kommts vor dass Madame doch mal auffällt dass da irgendwas nicht stimmt und im worst case überlegt ob sie es wirklich weiter fressen soll.

Sollte sie jemals Kapseln oder Tabletten bekommen müssen die man nicht zerpulvern darf, hab ich ein Problem ^^
Ich würde da auch gern denjenigen sehen der der Ansicht is,, Egal, die Tablette wird jetzt einfach rein gestopft. Was muss, das muss! ".
Das versucht man mit Glück einmal ( gescheitertermaßen, weil die würgt/pult das aus dem Rachen raus), und danach ist die weg.
Die meidet dich dann.
Wenn du die doch gefangen kriegst, wert sie sich mit Tritten und ihrer ganzen Körperkraft.
Zusätzlich ist dann eine richtige Maulsperre drin.
Und die kriegst du dann auch für kein mega geiles Fressi der Welt mehr bestochen.
Nix da! Keine Chance

-
ach bei Maya funktioniert wenn sie die Tablette aus dem Käse, Wurst etc. rauspult und ausspuckt wenn man sagt "Oh ist das für mich... super gebs her.... ruck zuck wird das Ding geschluckt" - weil wenn ich mich so freu und das haben möchte muss es ja was supergeiles sein
-
All meine Hunde haben ihre Tabletten brav geschluckt.
Bei dem einen mehr Leberwurst, als bei dem anderen - aber kein wirkliches Problem.
Felix hatte am Ende 2x tgl. 5 Tabletten und es ging.
Nicht so das Mädchen.
Zum Glück ist sie gesund. Aber das sau-teure Zeckenzeug, das ja die meisten Hunde auch so ohne alles fressen - no way.
Ich hatte dann auch einfach die Schnauze voll und habe es mit der "Schnauze auf, rein, Schnauze zu - Methode" versucht.
So nach dem Motto:
so viel Theater um nix, lieber kurz und knackig, als lange rum basteln und funktioniert bei anderen ja auch....
Bei uns nicht.
Ich schwöre, ich war mit den Fingern an den Mandeln und den Kopf in der Armbeuge.
Die wäre eher erstickt, als ab zu schlucken.
Sowie ich ihr etwas Luft gelassen habe, hatte ich die Tablettenmatsche, wenn´s gut lief wieder in der Hand.
Eher bekomme ich einen Herzinfarkt bei der Nummer, als sie die Tabletten in den Bauch.
Das einzig Gute ist, dass sie sich nicht wehrt. Tut mir dann aber auch in der Seele weh.
Ich habe echt Sorge, wenn sie mal was ernsthaftes haben sollte.
Da muss gespritzt werden oder eben flüssig mit Spritze ins Maul.
Aber was super ging, war ein Blister meiner Pillen fressen.
Der lag hoch auf dem Board eben so, dass ich ihn im Auge hatte.
Ich kam nach Hause und alle waren fein säuberlich aus der Packung gelöst.
Da ich aber nicht wußte, welcher Hund, wann, wie viele der Pillen gefressen hat und was sowas überhaupt bei einem Rüden bewirkt, habe ich auf den TA verzichtet.
Mindestens die Hälfte habe ich dann auch abends in meinem Bett wiedergefunden.
Und von einem scharfen Küchenmesser war mal hinten der Plaste-Griff abgenagt.
Die Klinge und Reste lagen hübsch auf meinem Sofa.
Keiner war verletzt.
So blöde kann man gar nicht denken. -
Bei Tilde ist es ganz einfach. Es gibt Dose, die Tablette wird da irgendwo reingesteckt, Napf wird runtergestellt und 60 Sekunden später ist alles im Hund.
Die merkt gar nicht dass ich da was untergemischt habe.War bei Berta genauso.
Total einfach

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!