"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Nein, dann nimmt das böse Frauchen ja die Tablette und stopft sie einem so wieder in die Schnute bis man schluckt.
Was hier aber gut hilft ist der kleine gefräßige Hund, der daneben sitzt und auch was möchte.
Da hat man keine Zeit zum sortieren, sonst könnte Jule alles klauen was versehentlich runter fällt.Jaaaa, das wäre toll. Aber bei meinen ist das: "Nee, das hat der andere ausgespuckt. Damit stimmt irgendwas nicht. Das esse ICH erst recht nicht."
Ich möchte noch hinzufügen: Es sind Kautabletten. Ne. Also so Dinger, die er eigentlich komplett ohne alles bekommen könnte. In der Theorie. Weil in der Theorie nehmen das Hunde als quasi Leckerli.
In der Praxis sind wir heute bei Frischkäse um die Tablette, ummantelt mit Räucherlachs angekommen...
Bei sowas muss ich eher aufpassen, dass meine Finger nicht auch gleich mit weg sind ... muss schön sein, mit Hunden, die nicht alles fressen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Charlie hilft da die 3-Leckerlie-Taktik!
Das Erste ist ohne Füllung aber super lecker
Im Zweiten ist die Tablette
Das Dritte bekommt er dann gleich nach dem Zweiten vor die Nase gehalten
Man sieht da richtig, wie die Augen groß werden vor lauter Gier, wie sich das Wasser in seinem Maul sammelt und er dann ganz verzückt ist, wegen einem schnöden "Sitz" gleich drei Leckerlies zu kassieren...
Grüßle Silke mit Charlie
-
muss schön sein, mit Hunden, die nicht alles fressen.

nein, es ist super ätzend. jede noch so kleine Minitablette muss mit Zwang eingegeben werden. bei chronisch kranken Hunden, die "puhlen", hat man so mehrmals am Tag für das restliche Leben nen Kampf. Was man spritzen kann, spritzt man dann halt, aber es gibt ja nicht alles zum "netten" injizieren.
Da erziehe ich lieber meine Hunde so, dass sie wissen, dass meine Finger kein Futter sind, als dem Hund aaaaalleeeeesss mit Zwang eingeben zu müssen. -
muss schön sein, mit Hunden, die nicht alles fressen.

nein, es ist super ätzend. jede noch so kleine Minitablette muss mit Zwang eingegeben werden. bei chronisch kranken Hunden, die "puhlen", hat man so mehrmals am Tag für das restliche Leben nen Kampf. Was man spritzen kann, spritzt man dann halt, aber es gibt ja nicht alles zum "netten" injizieren.
Da erziehe ich lieber meine Hunde so, dass sie wissen, dass meine Finger kein Futter sind, als dem Hund aaaaalleeeeesss mit Zwang eingeben zu müssen.Das war doch nicht ganz ernst gemeint.
Allerdings ist es mit Hunden, die alles fressen auch kein Zuckerschlecken. Das wird nämlich schnell auch gefährlich. -
Wir haben bei unserem Rüden nach langem suchen das super Leckerli gefunden bei dem er nicht erst mal untersucht ob da eine Tablette drin ist. Die hat er immer sofort mit Freude gefressen.
Unser Rüde hat draußen und im Haus alles gefressen was ihm vor die Pfoten kam und das auch nicht mehr her gegeben. Das war zum Teil schon echt gefährlich und nicht mehr lustig. Zum Glück hat er das Katzenspielzeug nach 2 Tagen wieder ausgekotzt und der Winterarbeitshandschuh ist zum Glück nach ca. einem halben Jahr wieder normal rausgekommen.
Nur Leckerli die wir ihm gegeben haben wurden erst mal untersucht. Es wurde auch in die Schnauze genommen und dort wurde die Tablette ausgepackt und ausgespuckt. Aber mit dem super tollen Leckerli war die Zeit zum Glück vorbei.
LG
Sacco -
-
Mein "frisst nicht alles, kann aber alles gebrauchen"-Junghund hat heute morgen geraschelt. Ich war sooo müde, dass ich kurz im Bett liegen bleiben wollte. Dachte "joar, was wirds sein, bestimmt ne Packung Leckerlies und gut", aber ich war neugierig. Gehe ins Wohnzimmer und sehe, wie Fianna inmitten von Einwegrasierern, die sie ausgepackt und verteilt hat. Auf einem kaute sie gerade herum (am scharfen Ende natürlich).
Ich starre sie an, sie hält inne und starrt mich an. Gefühle Minuten, bis ich realisiert habe, was ich da sehe (tatsächlich waren es vermutlich 0,001 Sekunden). Dann hab ich ihr alles weggenommen, kontrolliert ob der Hund irgendwo blutet, kontrolliert ob die Rasierer beschädigt sind (und ich Einzelteile suchen muss)... Aber nix. Puh.
Junghunde....
-
Alles anzeigen
Bei Charlie hilft da die 3-Leckerlie-Taktik!
Man sieht da richtig, wie die Augen groß werden vor lauter Gier, wie sich das Wasser in seinem Maul sammelt und er dann ganz verzückt ist, wegen einem schnöden "Sitz" gleich drei Leckerlies zu kassieren...
Grüßle Silke mit Charlie
So mache ich das mit Takeo auch. Wenn gleich noch was nachkommt, schluckt er auch die Tablette mit Käse ummantelt.
-
Unsere beiden haben mal ein Marmeladenglas das vom Frühstück noch auf dem Tisch stand runter geholt und die Marmelade geschleckt.
Als wir wieder kamen sahen wir nur die vielen Scherben auf dem Boden und haben erst mal den Tierarzt angerufen. Zum Glück ist beiden nichts passiert.
Bis dahin haben sie noch nie etwas von dem Tisch geholt. Abe dem Zeitpunkt steht nie wieder etwas auf dem Tisch das sie ( mittlerweile leider nur noch unsere Hündin) sich holen würden.
Unser Rüde hat auch mal relativ am anfang eine Plastikpackung mit hartem Plastik verteilt. Wir haben alle Reste die wir finden konnten zusammen gehalten und zum Glück fehlte nichts. Den Telefonhörer hatte ich schon in der Hand.
Auch mit Katzen lernt man ganz schnell immer aufzuräumen.
Alles anzeigenAlles anzeigenBei Charlie hilft da die 3-Leckerlie-Taktik!
Grüßle Silke mit Charlie
So mache ich das mit Takeo auch. Wenn gleich noch was nachkommt, schluckt er auch die Tablette mit Käse ummantelt.
Das habe ich bei unserem Rüden auch probiert. Es hat nicht funktioniert. Es wurde dann jedes Leckerli überprüft.
LG
Sacco -
Unsere beiden haben mal ein Marmeladenglas das vom Frühstück noch auf dem Tisch stand runter geholt und die Marmelade geschleckt.
Als wir wieder kamen sahen wir nur die vielen Scherben auf dem Boden und haben erst mal den Tierarzt angerufen. Zum Glück ist beiden nichts passiert.
Oh Gott nein. Wie furchtbar! Und dann vermutlich noch rote Flecken überall...
Wah!! Da wäre ich auch zum Tierarzt gefahren, mit allen...
-
Ich habe unseren Tierarzt angerufen und ihm das geschildert. Sie fragte ob sie die und die Symptome haben die ich verneinte. Darauf meinte sie das wir erst mal Sauerkraut geben sollen und sie nicht davon ausgeht das sie Glasscherben gefressen haben. Das machen Hunde wohl eigentlich nicht. Wir sollten uns aber sofort melden, wenn dies, das, jenes passiert oder sie sich komisch verhalten.
Wir waren nicht beim Tierarzt und haben Sauerkraut gefüttert. Es ist nichts passiert.
Bei dem Beispiel von dem Katzenspielzeug das der Rüde gefressen hat war ich mit unsere Hündin am nächsten Tag ( das mit dem Spielzeug ist am sehr späten Abend passiert) bei unserem Tierarzt und haben das einer Bekannten die dort arbeitet erzählt. Sie meinte sofort lass deine Hündin bei mir und hol sofort deinen Rüden. Ich habe unsere Hündin bei ihr gelassen, normalerweise bleibt sie bei keinen Fremden aber mit Leckerli jede Sekunde in den Hund geht das zur Not, ab nach Hause auf dem nach Hause meinen Mann angerufen ,der zum Glück im HO gearbeitet hat und gerade keine Besprechung hatte, und gesagt wann ich da bin und er den Hund draußen haben soll.
Auch da ist zum Glück nichts passiert. Unser Rüde hatte den größtenteil schon ausgekotzt und der Rest war nur etwas Watte. Er hat dann noch einiges an Sauerkraut bekommen.
Mein Mann saß auch mal 15 Minuten mit dem Rüden im Schwitzkasten auf dem Bett und hat ihn am Schlucken gehindert damit er ein Katzenspielzeug ausspuckt. Nach 15 Minuten wollten unser Rüde dann doch mal schlucken und hat das Spielzeug ausgespuckt.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!