"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich bin mir ja manchmal nicht sicher ob mir Micos Weg lieber ist oder ich dieses "ich kann nicht weiterlaufen weil iwo im Fell ein Ästchen hängt" bevorzugen würde... Ein Mittelding wäre gut... Mico ist nämlich eher das andere Extrem der gar nicht anzeigt und erst zu humpeln anfängt, wenn ihm etwas wirklich weh tut. Und selbst dann ist es noch ein eher dezentes humpeln. Ich glaub nicht einmal das ich ihn schon einmal mit komplett hochgezogenen Bein gesehen hab
Selbst als er es geschafft hatte sich mehrere Dornen direkt seitlich in die Ballen zu rammen, hat er keine große Show gemacht und das Bein nur so weit wie unbedingt notwendig geschont. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mico ist nämlich eher das andere Extrem der gar nicht anzeigt und erst zu humpeln anfängt, wenn ihm etwas wirklich weh tut. Und selbst dann ist es noch ein eher dezentes humpeln. Ich glaub nicht einmal das ich ihn schon einmal mit komplett hochgezogenen Bein gesehen hab
Die Ironie ist ja, dass wenn er WIRKLICH was hat, er das kaum anzeigt.
Er hat sich mal den Daumenballen der Länge nach fast komplett gespalten und ist mit blutendem Bein vor mir rumgerannt und konnte gar nicht verstehen, warum ich das lustige Spiel nun beende und etwas besorgt wurde.
Er tritt sich auch gerne mal Buchecker Schalen zwischen die Ballen, da wird auch fast normal weiter gelaufen.
Und da dachte ich halt, wenn er SO krass reagiert, ist RICHTIG was kaputt gegangen.
-
Alles anzeigen
Linus erlebt eine Wunderheilung und kann plötzlich ganz normal, vergnügt weiter laufen.
So ein Kandidat haben wir hier auch.
Der erste Winter mit ihm, schön viel Schnee und wir gehen gemeinsam raus. Urplötzlich bleibt Herr Hund stehen, schaut mich total entsetzt an, wird stocksteif und kippt um. Einfach so, wie er stand ist er komplett umgefallen und so steif still im tiefen Schnee liegen geblieben. Ich zurück , Horrorvorstellungen im Kopf was alles passiert sei und schon in Gedanken zur nächsten Tierklinik.
Was war passiert......Herr Hund hatte etwas Schnee zwischen den Ballen und damit kann man ja keinen Schritt, nicht einen einzigen mehr laufen.

Bei ihm ist es so, das sobald sich auch nur ein Blatt oder ähnliches in oder an seinem Fell an den Beinen oder im Schwanz verfangen hat, er keinen Schritt mehr laufen kann ohne zu humpeln, als ob sein Bein innerhalb der nächsten 2 Minuten abfällt.
Inzwischen haben wir ihn soweit, das er in solch dramatischen Lebenssituation, in welchen er kurz vor dem Ende steht, er einfach vor unsere Beine tritt und die dementsprechende Pfote hochhält. Problem dabei ist oft nur, den entsprechenden Übeltäter auch wirklich zu finden. So ein kleinen Ast, ein kleines Blatt, o.ä ist in einem Fellbündel manchmal nicht einfach zu finden.

Ich frage mich immer wieder, wie er das überhaupt bemerken kann.
Sag ihm mal, er soll froh sein, daß er kein Zwergpudel ist!!
Auf einer Wanderung mit meinen Hunden ist es mir tatsächlich passiert, dass Biene auf einmal dastand, gefiept hat und nicht mehr weiter lief. Ich rief, ich munterte sie auf, nichts. Hund steht hilflos fiepend im Schnee.
Ich denke, ich schaue mir das mal aus der Nähe an: hat sich der Schnee so in den Füßchen verheddert, dass beide Selbigen zusammengeklumpt sind mit Schnee....
Frag nicht, wie lange es gedauert hat, bis Hundelinchen wieder laufen konnte..... Ich mußte die Hinterbeine erstmal abtauen 🤣🤣 und nachdem ich beim Wandern keine Heizung dabei habe, war mir hinterher ein wenig kalt

-
Fazit der Woche:
Pro: Baldur hat mit zarten 3,5 Jahren endlich begriffen, dass man auch andere Dinge halten/apportieren kann als Spielzeug. Und er ist auf dem besten Weg das Prinzip des Tauschhandels zu verstehen.
Contra: Wer meinen linken Clog, beide Wollpantoffel, beide Paare Vibrams, meinen Lieblingskuschelpulli, den Großteil meiner Unterwäsche und einen riesigen Berg Socken findet, bitte melden.
-
Ich habe ja ein paar Buzzer gekauft, weil wir gerade für die Top Dog Challenge in unserer Hundeschule trainieren. Jetzt kam ich heute auf die glorreiche Idee, zwei Buzzer, innen und außen neben die Terrassentüre zu stellen. Kasper sollte lernen, dass er Buzzern soll, wenn er raus oder rein will. Konnte ich doch nicht ahnen, dass der nur drei Wiederholungen braucht, um dass zu checken. Jetzt macht der sich hier einen Spaß draus, buzzert, schaut mich an, ich lass ihn raus. Liegt 5 Minuten draußen, steht auf, buzzert, schaut mich an. Ich dachte, der braucht ein paar Tage, um dass zu checken
ich glaube, ich pack die wieder weg

-
-
Rüden ...

Dino und ich chillen im Bett. Hund pennt selig an mich gekuschelt und schnarcht leise vor sich hin, ich gucke Dokus. Hund zuckt kurz - träumt bestimmt. Ist ja nicht ungewöhnlich, schließlich war er nun ein paar Tage in der Pension und hat viel zu verarbeiten...
Gedankenverloren kraul ich ihm die Hüfte und guck dann zu ihm rüber - huch, was sind denn das für Tropfen auf dem Bett? Ich guck genauer hin ... und stelle fest: Herr Hund hatte wohl einen seeeehr schönen Traum und hat sich dabei selbst eingesaut

Es sei ihm gegönnt... Immerhin putzt er sich jetzt emsig und wirkt dabei irgendwie ein bisschen schuldbewusst

-
Kasper und ich sind gerade zur Apotheke gelaufen. Wieso habe ich ihn mit genommen, weil wir danach ne Runde laufen wollten. Ich habe ihn vor der Apotheke so festgemacht, dass ich ihn sehen konnte. Während ich mein Geld raus krame, steht Herr Hund auf einmal neben mir
da hat der Kerl sich innerhalb von Sekunden aus seinem Geschirr raus geschält 
-
Mico ist heute seit genau drei Jahren bei uns und zur Feier des Tages hat er:
- Heute morgen einen Knödel aus dem Müll geklaut
- Einen Laib Brot geklaut und sich damit so lange im Garten versteckt bis er gegessen war
- 3 Menschen die Angst vor Hunden haben erschreckt
Drei Dinge angestellt und drei Menschen erschreckt für drei Jahre... Nicht das ich den Quatsch gut heiße, aber wenigstens folgt sein Blödsinn einer gewissen Logik

-
Bodo hat heute wieder Mäkeltag.
Futter 1 ... och nö.
Futter 2 ... hm. Ein Bröckchen vielleicht.
Futter 3 ... geht vom Napf weg.
Käse ... Nö.
Wurst ... Nö.
Dose ... auch nicht.
Ok, entweder spinnt er oder es ist doch der Zwingerhusten? Aber so ist er eigentlich fit, kein Fieber ...
Erstmal Gassi gegangen.
Da hat er dann ein Mini-Leckerchen genommen. Gut, zuhause dann ein Bröckchen Beneful (Überbleibsel vom Gasthund).
Hab ihm Futter 1 (momentan eigentlich sein Favorit) angeboten ... nö.
Fülle Futter 1 vor seinen Augen aus dem Napf um in MEINE Müslischale ... er verputzt das ganze Futter und bettelt seitdem rum o.O
Erklärt mir mal jemand diesen Troll?
-
Alles anzeigen
Bodo hat heute wieder Mäkeltag.
Futter 1 ... och nö.
Futter 2 ... hm. Ein Bröckchen vielleicht.
Futter 3 ... geht vom Napf weg.
Käse ... Nö.
Wurst ... Nö.
Dose ... auch nicht.
Ok, entweder spinnt er oder es ist doch der Zwingerhusten? Aber so ist er eigentlich fit, kein Fieber ...
Erstmal Gassi gegangen.
Da hat er dann ein Mini-Leckerchen genommen. Gut, zuhause dann ein Bröckchen Beneful (Überbleibsel vom Gasthund).
Hab ihm Futter 1 (momentan eigentlich sein Favorit) angeboten ... nö.
Fülle Futter 1 vor seinen Augen aus dem Napf um in MEINE Müslischale ... er verputzt das ganze Futter und bettelt seitdem rum o.O
Erklärt mir mal jemand diesen Troll?
Er findet es offensichtlich unter seiner Würde aus einem Hundenapf fressen zu müssen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!