"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich hab vorhin noch was im Bett gegessen. Dino kam dazu, hat sich in respektvollem Abstand hingelegt und abgewartet, ob er was abbekommt. Hat er nicht.
Grad hör ichs schmatzen, schau zum Hund ... der pennt tief und fest, träumt aber offenbar von meinem Essen, schließlich schmatzt er genüsslich im Schlaf.

Das ist doch die Idee für Diäten

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Collie hat heute einen Lauf.
1. Ich liege auf einer Decke im hohen Gras auf einer Lichtung, vor mir liegt Spuk und kaut auf einem Spieli. Picard treibt sich irgendwo hinter mir herum. Plötzlich dotzt etwas gegen meinen Schuh, ich schau auf und seh einen Frosch auf meine Decke springen, gefolgt vom Collie, der ganz entspannt hinterm Frosch her läuft und versucht, an ihm zu schnuppern. Frosch springt weiter, landet auf Spuks Schwanzspitze. Der guckt, in dem Moment springt der Frosch auf seinen Oberschenkel. Spuk öffnet die Schnute, will den dreisten Frosch wegschnappen. Ich brech ihn ab, Picard kommt mit der Nase zum Frosch, ich brech auch ihn ab, Frosch hüpft von Spuk runter und verschwindet im hohen Gras.
2. Spuk kaut weiter auf dem Spieli, auf einmal richtet er sich auf und sichert in Richtung Waldweg. Ich schaue hin, da ist weit und breit kein Mensch zu sehen. Alles ruhig... Mooooment, ganz hinten bei den Tümpeln seh ich ne weiße Schwanzspitze im hohen Gras leuchten: Collie auf Abwegen, Spuk hatte ihn astrein verpetzt. Also Collie zurückbeordert.
3. Picard hat das neue Futterspieli, die Leckerchenspirale von Kong. Da sind an den Seiten zwei Löcher drin, durch die Kekse rausfallen können. Noch sind Kekse drin. Spuk möchte gern die Kekse haben. Picard läuft mit dem Teil davon und merkt nicht, dass beim Weglaufen hintereinander die Kekse rauspurzeln. Spuk merkt es, trabt locker hinterm flüchtenden Collie her und inhaliert die Keksfährte.
4. Ich möchte langsam wieder zum Auto, packe unser Zeug zusammen und merke, ich müsste mal Pipi. Also such ich mir ne verdeckte Stelle und freu mich, dass Mädchen auch im Stehen bzw. Hocken können. Hose runter, in die Hocke... Picard steht zwei Meter entfernt und guckt interessiert zu. Auf einmal schmeißt er sich ins Gras, fängt genüsslich an, sich zu wälzen, und rollt dabei mit Schwung unter mich... sagen wir es mal so: der Hund hat Glück, dass meine Beckenbodenmuskulatur so gut ist und dass ich ihn dann nicht doch noch vor lauter Lachen angepinkelt habe.

-
Vorhin waren wir mit Lilo draußen.
Ich hab mir ein Sandwich geholt, und wollte es essen.
Weil Käse drauf war, wollte das Schnauz natürlich uuuuuuunbedingt was abhaben. Lilo sitzt wedelnd vor mir, und versucht es mit Dackelblick. Funktioniert nicht.
Man macht Männchen und wedelt mit den Vorderbeinen wild auf und ab - funzt auch nicht.
Selbst Pföteln, funktioniert nicht.
Aaalso, wartet man drauf, bis ich unaufmerksam bin.
Es kam, wie es kommen musste :
Ich drehe mich kurz um, Schnauz macht nen Satz nach oben, verfehlt knapp das Sandwich, und klatscht volle Möhre auf den harten Beton des Supermarkt Parkplatzes

-
Dino ist manchmal so ein süßer kleiner Schisser

Seit ein paar Tagen hängt am Zaun eines Nachbarn ein Plakat für eine Kfz-Werkstatt. Natürlich mit einem Quad und einem Auto aufgedruckt...
Auf der Abendrunde, es hat gerade gedämmert, bin ich dann mit Dino an dem Plakat vorbei. Hat ihn nicht interessiert, auf dem Rückweg hat er aber kurz geguckt.
Jetzt gerade sind wir noch mal raus, ich bin noch nicht müde und Herr Hund wollte sich noch mal entleeren, bevor er sich endgültig neben mir auf dem Sofa einkringelt.
Wir laufen also wieder die Straße rauf und runter. Dino hebt fröhlich an jedem Baum sein Bein, will dann auf dem Grünstreifen vor dem Zaun des besagten Nachbarn schnüffeln - und bleibt wie angewurzelt stehen, weil oh Gott, da hängt ja das Plakat. Das frisst ihn bestimmt gleich!

Dino weicht also beschwichtigend zurück, wechselt auf meine dem Plakat abgewandte Seite (schlauer Bub!) und wir gehen ein Stück weiter, damit er am nächsten Baum seine Markierung setzen kann. Wir drehen stumpf um und laufen wieder an dem bösen Plakat vorbei - da läuft Dino dann wieder beschwichtigend, geduckt und mit hängender Rute dran vorbei. Und guckt mich an, als wär ich lebensmüde, weil ich nur leise über ihn lache. Das Plakat frisst ihn doch bestimmt gleich!

... Oh. Es passiert ja gar nichts, stellt Herr Hund dann erleichtert fest. Und trabt wieder mit selbstsicher erhobener Rute weiter Richtung Zuhause.

Ich wette, morgen auf der Abendrunde wird das Plakat wieder ignoriert

-
Gestern Abend auf dem Sofa. Herr Hund schnarcht und schläft tief und fest (dachte ich zumindest
) An mir fliegt ein dicker Brummer vorbei und Richtung Hund. Zack, eine blitzschnelle Bewegung vom Hund, wie aus dem Nichts. Anschließend ein paar Schmatzgeräusche und dann wieder schnarchen.
Vom dicken Brummer war den Rest des Abends nichts mehr zu hören
Tjaaaa, wenn man denkt die Tierchen schlafen....... -
-
Untergestellt hat er sich

Wir waren in der Mittagspause im Wald..... Moro nackig, meinereiner in kurzer Hose und T-Shirt.... wir haben ja schließlich Sommer
Am Ziemlich bebaumten A..... der Welt erfrischte uns ein epochaler Wolkenbruch.... durch die Bäume waren wir wenigstens etwas geschützt... aber irgendwann mussten wir ja zurück zum Auto..... auf dem Weg wurde man so richtig nass
Plötzlich breitete sich in mir ein unterhundetes Gefühl von Einsamkeit aus und ich blickte mich suchend nach meinem treuen Gefährten um
nicht zu sehenoptimistisch blies ich dezent in meine kommaher-Pfeife
immer noch nicht zu sehenÜberzeugt davon, dass das arme stets gehorsame Tier durch widrige Umstände, Kidnapper oder einen Unfall daran gehindert wird meinem geflöteten Wunsch sofort Folge zu leisten, stapfe ich also den Weg zurück
kein Hund weit und breitPlötzlich fällt mein Blick auf so einen Wanderunterstand...... eigenartigerweise ragte aus diesem eine Nase heraus

Meinem Mund ertönt freudiges Frohlocken

Und wir konnten entspannt und gemeinsam
den restlichen Weg zum Auto bewältigen- ENDE -
-
Wir waren die Woche in Österreich - wandern - auf dem Berg - dort sind Kühe - und Kuhfladen….
Er hat sich doch tatsächlich genüsslich in einem schönen frischen selbigen gewälzt. So richtig, damit auch das Halsband gut eingesaut ist, insbesondere die Dornschließe und die Löcher…

Zum Glück gab es im Hotel einen Fahrradwaschplatz für die gröberen Brocken und eine bodenebene Dusche im Zimmer. Herr Hund hat danach angenehm nach meinem Ingwershampoo geduftet
und war ein bisschen beleidigt…. 
Fazit für mich: kaltes Wasser aus dem Schlauch ist ein Anschlag auf das Leben des Hundes, warmes Wasser in der Dusche ist zwar nicht toll, aber akzeptabel….
Shampooniert werden geht auch… -
Charly hat gerade wieder mal so eine richtig nervige Phase, wo er alles hinterfragen muss. Am liebsten das Kommando „Nein!“ und in der Regel hat es mit irgendwas Fressbarem zu tun.

So als Beispiel: Es ist noch etwas Katzenfutter im Napf auf dem Fensterbrett, er schnüffelt schon so und ich sage: „Nein!“ und denk mir nicht so viel dabei, weil ich ja mehr oder weniger daneben stehe und er das Wort und seine Bedeutung durchaus sehr gut kennt. Da hüpft der Kerl trotzdem im Moment eines Wimpernschlags meinerseits auf die Eckbank und will sich von dort aus das Katzenfutter schnappen!

So geht das schon die ganze Woche in verschiedensten Situationen mit eher weniger Erfolg auf seiner Seite. Trotzdem hört er nicht auf mit dem Mist. Heute hat er den Vogel dann abgeschossen. Habe Charly ein paar Kletten ausgebürstet und es kamen auch noch ein paar Büschel Fell dabei raus. Er schnüffelt dran und will lecken, ich sage „Nein!“, weil ich keine Lust habe, ihm das angeleckte Zeug wieder von der Zunge zu entfernen, da sehe ich plötzlich diesen trotzigen Blick, er schnappt sich ein Fellbüschel und würgt es runter!

-
Habe Charly ein paar Kletten ausgebürstet und es kamen auch noch ein paar Büschel Fell dabei raus. Er schnüffelt dran und will lecken, ich sage „Nein!“, weil ich keine Lust habe, ihm das angeleckte Zeug wieder von der Zunge zu entfernen, da sehe ich plötzlich diesen trotzigen Blick, er schnappt sich ein Fellbüschel und würgt es runter!

DAS kenne ich nur zu gut. Blöd für Meek ist nur das ich ihm den Büschel iwann einfach anstandslos überlassen hab und er dann selbst herausfinden durfte das sein eigenes Fell nicht schmeckt. Besonders lustig da der Herr Trimmfell hat und zwischendurch mal meinte das jedes ausgezupfte Haar vllt das eine sein könnte das heimlich ein Leckerbissen ist. Ich glaub nach dem zehnten probierten und beleidigt wieder ausgespuckten Büschel hatte er es iwann raus

-
Wir waren vorhin auf ner langen Runde, und ich hatte den Futterdummy mit um ihn draußen für Mara zu verstecken. Der Weg bis zur Wiese, wo ich das machen wollte, war wohl etwas zu weit für den hungrigen Hund. Was tut sie? Findet am Wegesrand Hundekacke, denkt sich wohl: "Och, wenn das Essen noch dauert... " und FRISST sie. Bah. Ich hasse das. Es ist so so eklig. Sooooo eklig.
Früher hat sie ihren eigenen Kot gegessen, das war auch eklig, aber das hat sie ewig nicht mehr gemacht.
Uäch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!