"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Buzzern mit den Hunden.

Zum Ausprobieren habe ich Buzzer 1 mit Keksen verknüpft.

Horsti:

Setzt sich aufmerksam vor den Buzzer, steht auf, drückt mit der Pfote auf den Buzzer, setzt sich wieder hin, ist begeistert über seine Genialität und wartet mit strahlendem Gesicht auf seinen Keks.

Frau Hund:

Legt sich ins Platz, lässt eine Pfote direkt auf dem Buzzer liegen, löst bereits aus, während sie noch auf einem Keks rumkaut, hat nach 60 Sekunden alle Leckerlis aufgefressen, rulpst und findet das Spiel seltsam überflüssig.

• Dieses verfressene, dumme Rindvieh von Hund ... aaah.

Madame will seit ein paar Tagen wieder öfter raus. Ich lass sie mit den anderen Hunden in den Garten und mach auch das Gatter zur Wiese hinterm Haus auf. Anstatt sich aber zu lösen, latscht Madame direkt zum Zaun, der ans Nachbargrundstück angrenzt und kaut Gras. Denke ich jedenfalls. Weil sie sich aber auch nicht abrufen lässt und minutenlang nur "Gras" frisst, geh ich dann doch mal nachgucken ... und stelle fest, dass Madame kein Gras, sondern runtergefallene Holunderbeeren vom Holunder frisst, der zwischen Sichtschutz- und Nachbarzaun wächst. :skeptisch2:

Da hab ich also die Erklärung, warum Masha in letzter Zeit so oft zum Pieseln raus muss und warum auch der Kot so komisch aussieht, das Zeug wirkt ja harntreibend und abführend...

Madame bedient sich nämlich nicht nur an den Beeren aufm Boden, sondern springt auch noch hoch und pflückt sich ganze Beerentrauben runter. :stock1:

Jetzt hat die dumme Nuss also wieder Gartenverbot, steht unter strenger Beobachtung (ist ja immerhin giftig, der Mist) und ich werd bei Gelegenheit mal den Holunder unattraktiv machen...

Kannste dir nicht ausdenken.

• Heute war es recht anstrengend.

Vormittags haben wir Schwiegervater dabei geholfen, eine Waschmaschine abzuholen. Blanca war mit und durfte in seinem Garten herumlaufen.

Danach sind wir mit zwei Autos zurück zu uns gefahren, wo mein Schwiegervater momentan mit wohnt bis sein Haus wieder bewohnbar ist, das wird nach einem Brand momentan renoviert.

Die Waschmaschine ist aber schon dort eingelagert jetzt. Mein Mann und ich haben uns dann eben Essen von Burger King bestellt. Schwiegervater wollte etwas später mit seinem Auto nachkommen.

Gerade als das Essen da war, klingelte das Telefon. Schwiegervater hatte einen Unfall gebaut. Nichts Schlimmes zum Glück, nur Sachschaden und keine Verletzten.

Wir haben sofort alles stehen und liegen lassen und sind zur Unfallstelle gefahren, um ihn abzuholen. Blanca haben wir zu Hause gelassen.

Mein Mann hat die Tüte mit den Burgern auf dem Fußboden stehen gelassen, die Pommes und einen weiteren Burger auf dem Tisch.

An der Unfallstelle hat sich das Ganze dann etwas hingezogen, bis alles mit der Polizei geklärt war, nach etwa einer Stunde konnten wir endlich wieder nach Hause.

Dort angekommen wurden wir von einem glücklichen Hund begrüßt.

Die Pommes und der Burger auf dem Tisch lagen noch unangetastet herum. Die Tüte mit den restlichen Burgern war allerdings komplett verschwunden.

Im Schlafzimmer haben wir dann schließlich auf Blancas Matratze die nahezu unbeschädigte Tüte und das gesamte Einwickelpapier gefunden. Blanca hat die Tüte anscheinend gefunden, auf ihre Matratze gepackt, jeden einzelnen Burger herausgenommen und sorgfältig ausgewickelt, bevor sie ihn verspeist hat.

Letztendlich war es unsere Schuld, es lag ja auf dem Boden.

Wir mussten dann doch noch etwas kochen und Blancas Abendessen ist ausgefallen.

• Katzen gehen auch oder?

Mann badet heute genüsslich, das ist dann Entspannung, Buch, Musik.

Bisher konnten die Katzenzwerge noch nicht auf den Wannenrand springen.

Das hat Bruce dann heute gelernt. Was soll ich sagen, schwimmen kann er nun auch...

Das war Sekunden davor...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Mein Hund weigert sich Gassi zu gehen. :shocked:

Mehr als 20 - max. 30 Minuten sind nicht drin.

Wir sind gerade im Urlaub und ich glaube das Tagespensum reicht ihm.

Von gut 5 Stunden Wildpark bis zu wir gehen kurz in der Stadt Eis essen ist alles dabei.

Giltet diese komische jeder Hund muss min. 2x am Tag je 1 Stunde spazieren gehen Regel schon, die in irgendein Gesetz soll?

Dann muss ich nämlich dringend mit dem Chaoten reden, heute kommen wir auf 1x ca. 30 Minuten, 1x ca. 15 Minuten, 1x kurz pinkeln gehen und ca. 1,5 Stunden in der Stadt Pizza essen, wovon er die ganze Stunde in der Pizzeria verschlafen hat.

Ich weiß wer froh ist, wenn ab 14.09 wieder der Alltag einkehrt. xD :rollsmile:

• Giltet diese komische jeder Hund muss min. 2x am Tag je 1 Stunde spazieren gehen Regel schon, die in irgendein Gesetz soll?

Die Regel gilt für Zwingerhunde. Und es geht um Bewegung außerhalb des Zwingers - nicht Spaziergänge. Außerdem 2x am Tag, insgesamt 1h.

Ah, siehst du, mein Mann hat da neulich nur irgendwas erwähnt, ich habe aber auch gar nicht weiter danach gegoogelt. :upside_down_face:

Jetzt bin ich wieder ein bisschen klüger und mein Chaot darf seine Ruhetage weiterhin genießen.

• Ich hab vorhin noch was im Bett gegessen. Dino kam dazu, hat sich in respektvollem Abstand hingelegt und abgewartet, ob er was abbekommt. Hat er nicht.

Grad hör ichs schmatzen, schau zum Hund ... der pennt tief und fest, träumt aber offenbar von meinem Essen, schließlich schmatzt er genüsslich im Schlaf. xD :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!