"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Eben in die Fußgängerzone gegangen um Medikamente für Oma abzuholen. Eine Frau mit Langhaarcollie in Sable ( :herzen1: toller Hund) wartet bereits vor der Apotheke.

    Eine Grundschulklasse nähert sich, anscheinend haben sie Wandertag. Drei Meter vor dem Hund dreht sich die Grundschullehrern zu den Kindern um und sagt „Wer den Hund streicheln will kann da jetzt hingehen“ und 15 Kinder laufen rufend auf die Frau mit dem Collie zu. Dem Hund ist das nicht geheuer und er versteckt sich hinter Frauchen. Frauchen nicht begeistert wollte aber die Kinder nicht enttäuschen hat den Hund hinter sich weg gezogen so dass alle mal streicheln durften und dann rannten die Kinder weiter….

    Ist zwar nichts passiert, aber muss man Kinderhorden zu fremden schicken?

  • Rapumo, so ähnlich erging es uns mit unserem Collie im Urlaub. Wir haben gewartet und eine Schulklasse kam des Weges. Alle mit Lasie, Lassie- Rufen auf den armen Collie zugestürmt. Rocco hat alle 4 Pfoten in den Boden gestemmt und die Horde über sich ergehen lassen. Wir waren ein wenig machtlos und froh als sie weitergezogen sind. dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Hätte sie mal bei mir versuchen sollen. Von dem Urschrei würden noch ihren Enkeln die Ohren klingeln. Ich hätte den Kindern dann knallhart erzählt, dass ihre Lehrerin leider gar nichts über Hunde weiß und dass man fremde Hunde nicht anfasst, wenn der Halter es nicht erlaubt.

  • Uff :fear: Den Lehrern hätte ich was gehustet ...

    Ich bin echt ganz froh darüber, dass fast alle Kinder, denen wir im alten Wohngebiet (viiieeele sozial schwache Familien, Flüchtlinge etc.) begegnet sind, immer erst artig gefragt haben, ob sie Dino streicheln dürfen. Die haben auch ein Nein ohne Probleme akzeptiert und stattdessen dem Hund gesagt, wie hübsch er ist :herzen1: Super goldig...

  • Uff :fear: Den Lehrern hätte ich was gehustet ...

    Ich bin echt ganz froh darüber, dass fast alle Kinder, denen wir im alten Wohngebiet (viiieeele sozial schwache Familien, Flüchtlinge etc.) begegnet sind, immer erst artig gefragt haben, ob sie Dino streicheln dürfen. Die haben auch ein Nein ohne Probleme akzeptiert und stattdessen dem Hund gesagt, wie hübsch er ist :herzen1: Super goldig...

    Ist hier auch so.

    Die Kita- und Kindergartengruppen, die hier unterwegs sind, sind auch immer von tollen Erzieherinnen angeführt, die den Kids den richtigen Umgang mit den Hunden der Spaziergänger beibringen: Staunen, sich freuen, vielleicht die ein oder andere Frage stellen und weitergehen.

    Der Opi wird auch immer heiß von den Kleinen diskutiert, ober nun ein Löwe oder ein Hund oder ein Bär ist xD Oder gar zwei davon?!

    Mein Mann war mal mit dem Opi draußen, wieder eine Gruppe unterwegs, und die Erzieherin zu den Kindern: "Vorsicht, da vorne kommt ein Hund!"

    Und eine Kleine dann ganz empört: "Aber wir kennen den Hund!"

    :herzen1:

  • Die Lehrerin wäre bei mir, nach der Aktion, mit einem Knalltrauma in die nächste HNO eingeliefert worden. Wie kann ein einzelner Mensch nur so blöd sein :wallbash:

    Yep, vor allem gefährdet sie damit die ihr anvertrauten Kinder. Selbst wenn in DIESER Situation nichts passiert, übernehmen die Kids in dem Alter doch alles, was die Frau Lehrerin sagt. Ich kann mich erinnern, dass unsere erste Klasse (allesamt Dorfkinder, die es besser wussten) damals beim Schulausflug auf Ansage der Lehrerin rennend und fuchtelnd einen Bienenstock passiert hat und KEINER von uns ungestochen nach Hause kam. Wir wussten, dass man das nicht tut, weil wir vom Dorf waren, aber die Lehrerin (Städterin) hatte uns aufgefordert, das zu machen, also taten wir es. :roll:

    Für mich wär das auch ein Grund, mal herauszufinden, zu welcher Schule die gehören, und ein Gespräch mit der Schulleitung zu suchen. Ich zumindest würde das machen, wenn es mir mit meinen Hunden passiert wäre - immerhin fällt sowas schon unter Kindeswohlgefährdung. :wallbash:

  • Hier war es nicht der Kindergarten, sondern eine 8. Klasse.

    Der Lehrer war weit und breit nicht zu sehen, die Pubertierenden rannten einfach irgendwo rum und ein paar besonders coole Checker Halbstarke fanden es ne super lustige Idee, Bodo und Lucy anzubellen und mich dann anzupöbeln.

    Auf meine Bitte, das zu unterlassen, kam ein "Was willst Du denn von mir, Du Sch..."

    Sichtung der Idioten Kinder ergab zwei Bekannte aus der Nachbarschaft, also hab ich in der Schule angerufen und mir Luft gemacht. Wenn sie die Blagen Teenager schon frei lassen, sollen sie drauf aufpassen.

    Vorgestern begegnete der Trupp mir wieder. Die Mädchen waren allesamt sehr höflich und haben gegrüßt.

    Und die Jungs haben einen grooooßen Bogen um uns gemacht.

    Diesmal war sogar der Lehrer in Sichtweite. Geht doch ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!