"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Mein Mann hatte heute morgen schon einiges erlebt, als ich endlich aus dem Bett gefallen bin =) (er hat mich länger schlafen lassen... :herzen1: )

Die Geschichte ging so:

Jack weckt pünktlich um 6 das halbe Haus, weil dringend Gassibedürfnis. Mein Mann opfert sich, zieht die Hunde an, geht mit ihnen ums Eck, Hunde erledigen, was zu erledigen ist, nur Jack pieselt nicht. Gut, vielleicht hat er schon in einem unbeobachteten Moment das Beinchen gehoben...

Das Trio kehrt heim, nicht ohne vor dem Nachbarsgarten noch einen zweiten, ungeplanten Haufen zu setzen, den mein Mann mit Müh und Not noch in der bereits gefüllten Tüte unterbringt, da keine neue mehr vorhanden. Er ist etwas angefressen.

Jack rennt ins Haus, ist ein bisschen aufgedreht, springt Sammy an, holt sich einen Einlauf ab, rennt herum auf der Suche nach etwas zum Abreagieren und wird fündig: Zu seiner Freude hat mein Mann den Badmüll in einer Mülltüte mit heruntergenommen und vor der Haustür abgelegt :party:

Was gibt es Schöneres für eine Welpen, als eine Mülltüte freudig herumzuwerfen, auf das der Inhalt sich bitte in der ganzen Wohnung verteile...?

Mein Mann sammelt also grummelnd den Badmüll auf, Jack entdeckt zeitgleich im Papiermüll neben dem Kamin, dass dort leere Boxen und Papier vom letzten Besuch beim Schachtlwirt aufs Verschüren warten :hurra: und verteilt diese ebenfalls großzügig im Wohnzimmer.

Mann sammelt auch diese zerrupften Futzel grummelnd auf und geht zur Mülltonne in der Garage, um die gesammelten Werke zu entsorgen.

Als er zurückkommt, erwartet ihn ein unschuldig schauender Jack.... auf der Schmutzfangmatte ein riesiger See Pipi... doch kein gehobenes Beinchen vorher anscheinend :party:  :lol:

Mann putzt freundlicherweise alles auf, sprüht es großzügig mit Pipientferner ein... guckt auf die Packung... die Haare unserer Schmutzfangmatte lassen sich nun sicher extrem gut entwirren, hatte er doch den Sprühconditioner für Jacks Fell erwischt und großzügig auf dem Teppich verteilt.

Mann macht sich erstmal einen Kaffee... Guten Morgen :ugly:  :lol:

(Ich glaube, Jack wird ein richtiger Charakterkopf... :herzen1:   :lol: )

• Oh ich kann mitfühlen. :lol:

an manchen Tagen sind die Jungspunde Sehr kreativ xD

• Ich möchte mich mal kurz beschweren, wie grantig mein nun langsam erwachsen werdender Pudel wird. xD

Er hat ja kürzlich entdeckt, dass er seine Sachen (und seinen "Personal Space") auch verteidigen kann und darf und ist jetzt den ganzen Tag damit beschäftigt, im Weg rumzuliegen und den Opi anzuknurren, wenn der vorbei möchte, weil fliegen kann er ja nicht :ugly: (Nein, er kontrolliert ihn nicht, ja, ich bin mir sicher. Hier steht grad ungeplant einiges rum, dadurch ist es etwas enger als üblich.)

Ich freu mich schon, wenn wir hier demnächst wieder die Hundebetten aufstellen und der Pudel wieder an seinen festen Plätzen "verräumt" ist. Alter Grantler. :roll:

• purzelchen2 Oh nein, sei nicht traurig - ich freu mich, er holt mit seiner gesundheitlichen Stabilisierung seine Rüpelphase nach und mimt den großen bösen Wolf! :lol: Er muss doch jetzt endlich rausfinden, was er kann und wer er ist. Dem Opi ist das egal, der steckt das weg. Und wenn's mir zu bunt wird, sag ich ihm auch mal, dass er sich halt endlich ne ruhige Ecke suchen soll, wenn er mit 3 Metern Puffer um sich rum schlafen möchte. :D

• Ich bin neulich mit Hund Auto gefahren, und weil neues Auto und noch keine vernünftige (Kofferraum)-Box fährt sie auf der Rückbank angeschnallt mit.

Wir sind angekommen, ich öffne die hintere Türe, um Hund rauszulassen, und was sehe ich? Man hat sich abgeschnallt. Ich vermute versehentlich. Aber wer weiß. Vielleicht ist sie auch einfach sehr, sehr schlau und hat herausgefunden wie sie diese lästige Begrenzung los wird.

Jedenfalls zwar irgendwie witzig, aber auch mega gefährlich :flucht: Und nun weiß ich auch nicht so recht und nehme diese Erfahrung vielleicht mal mit rüber in den Autofahr-Thread.

• ...jetzt bin ich schon wieder hier! :omg: Aber aus einem sehr schönen Grund:

Der Opi war grad draußen auf der Terrasse, dann merke ich, dass er vor der offenen Tür steht und leise nach drinnen schimpft. Ich guck raus und tatsächlich - sagt mir der alte Herr doch glatt Bescheid, dass ein Gewitter aufzieht und es zu Regnen anfängt. Ich fang an, die Polster von den Gartenmöbeln zu räumen und er geht zufrieden rein ins Haus. Ich hab keine Ahnung, ob er das vom letzen Jahr noch weiß, oder ob er jedes Wort versteht, das ich sage (ich zeter schon seit Tagen deshalb bei meinem Mann herum, dass wir die nicht draußen vergessen dürfen, weils doch bald mal regnen soll). Jedenfalls... ja.

Wie soll das hier jemals wieder ohne diesen großartigen Hund laufen?

snik_mara Das kann passieren, wenn der Hund auf den Schalter des Gurts tritt. War hier auch mal... Mit "Auto-Hängematte" und Autositz ist das dann nicht mehr passiert.

• Hol dir einen Hund haben sie gesagt... die sind immer loyal haben sie gesagt...

Wir laufen grade von der letzten pipirunde wieder Richtung Haus. Da ist eine ganz blöde Ecke in unsere Straße rein zu den ganzen Hauseingängen. Man sieht nichts was dahinter ist. Da schicke ich Chako immer hinter mich, routinemäßig auch Abends obwohl hier spät nie, absolut niemals jemand rumläuft.

Eben wieder. Ich schicke ihn hinter mich und fühle mich gleichzeitig ganz komisch. Irgendwas stimmt nicht. Schaue links und rechts, da ist nichts. Höre aber auch keine Schritte. Gehe vorsichtig ums Eck und stehe fast Nase an Nase vor einem Typ der da angelehnt an die Mauer stand, komplett schwarz angezogen und starrt mir direkt in die Augen. Ich habe mich des Todes erschrocken, ich bin sogar zurück gesprungen und habe einen undefinierbaren laut von mir gegeben. Ich habe ein paar Sekunden gebraucht mich zu beruhigen und zu realisieren was Chako eigentlich treibt.

Er hat mit dem Typ gekuschelt. Ja wirklich, er hat sich so richtig rangekuschel und sich über den Typ gefreut. So wie er mich begrüßt wenn ich heimkomme und ihn rufe, so hat er gemacht:barbar:

(Natürlich besser so, als anders.. aber... :pfeif: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!