"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Aaaber, sie ist so clever, dass sie das dann immer wieder probiert, wenn ich da ein mal schwach werde.
Ich bin ja so fies und nutze sowas im Training
Meine Ladies sind so clever und würden vorm Einkauf gleich zu mir sagen: 'bring uns bitte (bitte ist bei uns Standard
) fürs heutige Abendmahl Fisch in Sahnesoße mit' - das erspart uns allen Training & Bettelei und beschert für alle große Zufriedenheit ohne Tauschdeals mit dem getrockneten Lümmel vom Ochsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte heute einen Schock beim Gassigehen
Meine kleine dicke Maus ist ja noch keine 4 Wochen in Deutschland. Anfangs vorbildlich mit Bauchgurt am Sicherheitsgeschirr gesichert, darf sie inzwischen an der Schleppleine laufen. Klappt wunderbar. Oder eher: Klappte wunderbar.Wir waren unterwegs, das Mausi bekommt Wildgeruch in die Nase sprintet los und die Schleppleine reißt
Erster Reflex war mein Wort, das ich bei meinem anderen Hund als sicheren Rückruf verwende. Und siehe da: Mausi sprintet begeistert zu mir, holt sich Leckerlis ab und ich packe den Rest Schleppleine
Womit dann auch die Frage beantwortet wäre, warum ich an neue Hunde trotz Leine einen GPS Tracker packe.
Nebenbei habe ich es danach noch ein paar mal getestet - sie reagiert (logischerweise) null auf das Rückrufwort (dafür schon verdammt gut auf ihren Namen), ich hatte einfach Glück
Rückblickend ist sie jetzt der 3. Hund bei dem ich diese Schleppleine verwende und ich hätte wohl mal bedenken sollen, dass Material ermüdet, vor allem weil ich die immer recht lange verwende und schleppen lasse, bevor ich wirklich ableine
Trotzdem: Der Hund wiegt 14kg und sowas sollte nicht passieren...
-
Ich hab gerade Niedlichkeitsoverload. Für die Hunde gab es zum Abendessen Kartoffelpüree, Pastinakengläschen und je nen halben Kaninchenschenkel. Spuk war wie gewohnt schnell fertig, Picard schleppte erst mal sein Stück Fleisch durch die Gegend. Spuk guckte nur, machte aber weder Anstalten, an Picards Napf mit der Gemüsepampe zu gehen, noch das Fleisch zu nehmen. Zwischendurch lagen beide im gleichen Nest, Picard hat dann das Fleisch im Nest liegen gelassen und ist trinken gegangen, Spuk hat das Fleisch bewacht, aber nicht angerührt. Am Ende hat Picard noch versucht, Spuks QChefs-Käsestange gegen sein Fleisch zu tauschen, hatte dann Käse UND Fleisch bei sich, ich hab ihm den Käse wieder abgenommen und Spuk zurückgegeben, der standhaft das Fleisch ignoriert hat.
Jetzt ist alles aufgefuttert, die Jungs schnäbeln im Nest und ich freu mich wieder mal darüber, wie genial Spuk einfach ist.
-
Aaaber, sie ist so clever, dass sie das dann immer wieder probiert, wenn ich da ein mal schwach werde.
Ich bin ja so fies und nutze sowas im Training
Ha. Ich dachte auch mal, ich könnte so kleine Marotten umlenken und damit eine schöne Basis für andere Sachen trainieren...
Ergebnis: Ich habe einen Hund, der mir meinen Ficus im Büro einzelblattweise verkauft.
Es hat damit angefangen, dass der junge Hund ein trockenes Blatt in der Schnute hatte und ich mir dieses Blatt pädagogisch wertvoll im Tausch gegen ein Bröckchen Trockenfutter habe aushändigen lassen. Wenig später fing der Hund an, runtergefallene Blätter gezielt aufzuheben und mir zu bringen. Und hier kommt mein entscheidender Fehler ins Spiel: Ich fand das süß und habe Trockenfutterbröckchen dafür eingetauscht. Und habe zwischendurch auch mal selbst die toten Blätter unter dem Ficus zusammengefegt, damit der Hund sich nicht dauernd eine Aufgabe sucht. Irgendwann nervt es ja. Vermutlich ein weiterer Fehler: Ich dachte zwischendurch, ich nerve einfach mal zurück. Wenn der Hund da wieder mit einem Blatt stand, habe ich das angenommen, nicht dafür bezahlt und sie nochmal zum Ficus geschickt, weitere Blätter holen. Und habe nur noch ganz selten dafür Futter rausgegeben.
Nunja. Der derzeitige Stand ist: Wenn der Hund irgendwas haben will, zum Beispiel von meinem Mittagessen, macht sie ein Blatt vom Ficus ab und wartet geduldig darauf, ob ich diesmal dafür bezahle.
-
Oh my god - wie geil ist das denn
? Dieser Blick
, ich schmelze dahin ...
Memo an mich:
Sunny darf auf keinen Fall das Bild von diesem bildschönen und intelligenten Mädchen sehen , sonst hab ich keine ruhige Minute mehr
-
-
Meine Güte ist das süss Phantomaus
Meine räumen mir immer brav die Bude auf
Pflänzis sind tabu, also das Blätter abreissen (hatten wir natürlich auch als Thema, aber nur ganz kurz)
Das Schäfitüt ist ja in der Prä-Mauser
da ist sie enorm sensibel und aaaaanhänglich und liebesbedürftig und überhaupt!
Sie hat dem Katzi abgeschaut, dass man mit dem Kopf jemanden anrummst.
Wenn nun aber das Schäfitier vom Sofa runterspringt, mit Karracho durch die Bude walzt um das Katzi von der Seite ganz lieb anzurummsen, ist es so dass das Katzi sich auf ganz physikalische Art und Weise einen Meter zur Seite verschiebt.
Und dann beide ziemlich blöd gucken
-
Das macht mein Opido als Spiel! Es heisst hier "Bonk" .
-
Falls Ihr Euch fragt, was der Hund denn macht, wenn ich ihr das Blatt nicht abkaufe:
Irgendwann ist sie die Verhandlungen leid und geht schlafen. So sieht ein Hund aus, der Geld unter dem Kopfkissen hat und es später nochmal versuchen wird:Die Kombination von schlau, niedlich und hartnäckig ist echt tückisch. Dafür habe ich als Mensch nicht die entsprechenden Abwehrkräfte.
-
Also mein Hund bettelt nicht.
Wir teilen! Das ist was völlig anderes und Teller ablecken gilt als Vorspülen und ist somit Hausarbeit
-
Also mein Hund bettelt nicht.
Wir teilen! Das ist was völlig anderes und Teller ablecken gilt als Vorspülen und ist somit Hausarbeit
Ich sage ähnliches über meine Giraffenlanghals-Schönheit!
meine Prinzessin klaut nicht, sie findet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!