"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• So, ein kleines Schmankerl aus der Kategorie "wie doof kann man sein?" oder "ich dachte ich hätte schon alles erlebt" :

Letzte leerungsrunde, grünstreife am Feld rauf und runter. Heute waren recht viele unterwegs sodass wir ein bisschen Zickzack laufen müssen. Mein Hirn war auch schin auf standby. Von vorne also Nachbar mit cairn terrier, unkastriert also doof mit laufiger Hündin, von rechts frenchi und von schräg vorne irgendwas kleines bellendes. Cairn und wir wechselten zeitgleich die Straßenseite, das bellendes kurz darauf auch. Der frenchi aber auch. Direkt auf uns zu :lepra:gut, Stückchen ins feld ausgewichen um ihn vorbei zu lassen. Stella bereits auf 180 und trickt gut hör und sehbar aus. Kira macht halbherzig aus Solidarität mit. Ich Also etwas Gedanken verloren darauf gewartet das frenchi uns passiert und damit beschäftigt die beiden Flexi Leine unter Kontrolle zu behalten. Frenchi Flexi hat offensichtlichen keinen stopknopf und kommt immer näher :skeptisch:Stella wurde deutlicher " wenn du jetzt herkommst mach ich Hackfleisch aus deinem traurigen Gesicht :barbar:" da drang das zarte männerstimmchen durch das gekeife der beiden deppen " darf ich riechen lassen?" :shocked:äh NEin :wallbash:. Wir kamen dann irgendwie an ihm vorbei und er hat uns tatsächlich im Abstand von 10m verfolgt :igitt: wtf? Stella war mehr als deutlich dass die Platte Nase seines Hundes das geringste Problem ist wenn sie mit ihm fertig ist :pfeif:

• Ich musste den Hund heute im Büro von meinem Freund und Kollegen retten lassen, weil sie eine Kletterpartie gemacht hat, über die ich die Kontrolle verloren hatte.

Wie konnte es dazu kommen?

Es fing damit an, dass der Hund offenbar gemerkt hat, dass ich gerade Zeit und nichts gegen eine kleine Ablenkung habe. Tatzt mir mit der Pfote aufs Bein, legt mir als nächstes beide Vorderpfoten aufs Bein und sitzt dabei ganz niedlich auf ihrem Hintern und wird selbstverständlich von mir gestreichelt. Irgendwie robbt sie dann noch näher ran und strampelt sich hoch auf meinen Schoß. Schlimmer Fehler von mir: Ich finde die Idee witzig und lasse sie machen. Gucken wir doch mal, ob sie sich noch so klein auf meinen Beinen zusammenrollen kann wie als Welpe. Der Hund hat aber inzwischen 60cm Stockmaß und denkt gar nicht daran, sich zusammenrollen. Stattdessen sitzt sie mit dem Hintern auf meinen Beinen und legt mir die Pfoten auf die Schultern. Quasi wie eine Erdmännchen-Umarmung. Und ich finde das wieder niedlich. Sie versucht kurz, mir das Ohr abzukauen, was ich aber unterbinde. Also nimmt sie die Pfoten von meinen Schultern, stellt sie auf die Rückenlehne vom Schreibtischstuhl und überlegt sich was anderes. Die Lehne ist gefedert und gibt nach hinten etwas nach. Huiii. Mir wird jetzt etwas mulmig, weil ich a) plötzlich in einer komischen Schräglage sitze, b) der Hund sich mit einer Hinterpfote auf meinen Solarplexus abstützt und ich c) einen Hundebauch ins Gesicht gedrückt kriege, was insgesamt alles nicht so optimal ist, weil ich Brillenträgerin und eigentlich bei der Arbeit bin. Und weil der Hund nun aufrecht steht und versucht, das Regal hinter mir hochzuklettern, und ihr Schwerpunkt dabei irgendwo hinter meinem Kopf liegt, sehe ich jetzt auch keine Möglichkeit mehr, sie aus eigener Kraft noch vernünftig zu packen zu kriegen und kontrolliert auf den Boden zu setzen. Also habe ich den Mann zur Hilfe rufen müssen... Gah.

• Irgendwie passt es hier in die Kategorie, was meine drei Helden heute Nacht veranstaltet haben...

Es ist halb Eins, die Hunde, inklusive Gasthund Maya (Viszla) wollen nochmal im Garten Pipi machen. Ok, auf einmal Bellen, Tumult, Gekreische, Riesentheater :shocked:

Menne sofort raus-sollten die den Zaun umgerissen haben (unmöglich, aber wer weiss) und zerhacken grad den aggressiven Nachbars JRT der am Zaun immer einen auf dicke Hose macht?

Haben die Drei sich so in die Haare bekommen und das erstemal in 5 Jahren eine Beisserei?

Ein Marder hat den Fehler begangen und ist in unseren Garten gelangt. Nach zusammenfassen der Fakten hat Yla ihn gepackt, eine Ladung Sekret abbekommen, sie schäumte und speichelte dann auch massiv- und der Duft, ENTZÜCKEND.

Damon hat dem armen Tier dann den Garaus gemacht und dafür im Maul in die Lefze einen Biss kassiert. Und Sekret auf den Hals, aussen. Welch betörender Duft...

Maya, der Jagdhund hat eine Panikattacke bekommen und ist ins Haus geflüchtete, wo wir sie erst heute Morgen etwas beruhigt bekommen haben, hatte das Tier Angst Oo ( Das war nicht ganz so lustig, generell)

Während mein Mann den Marder vergraben hat, nutzen die beiden die Chance und haben sich noch im Marderkot gewälzt. F A N T A S T I S C H !

Wusstet ihr, das das Fell von Nordischen super Wasserabweisend aber nicht Marderkackeabweisend ist?

Und wer auch immer mal behauptet hat, Mardersekret DUFTET wie warmer Sommerhonig...hat einen auserlesen ekligen Geschmack...

Ich beobachte nu Damons Lefze ob wir noch zum Doc müssen. Essen, trinken, blödeln funktioniert, anfassen ist bisschen doof, aber ich darf.

• Gute Besserung an Damon.

Wusstet ihr, das das Fell von Nordischen super Wasserabweisend aber nicht Marderkackeabweisend ist?

Ja, das wusste ich, Marderkacke kann ich nicht beurteilen, aber Schafscheisse. Junge, ich hätte ihn am liebsten hinten an die Stoßstange gebunden, so bin ich mit vier offenen Fenstern nach Hause gefahren. :lol:

• Komme grade von unserer Nachmittagsrunde wieder und muss mich erstmal runterfahren... Wir schlendern gemütlich unserer Wege wie sonst auch. Tori ein-zwei Meter vor mir, alle paar Schritte Blickkontakt. Alles okay also. Bevor ich sie jdoch ansprechen kann, dass wir nun umdrehen legt sie den Turbo ein und rennt in einem Affenzahn über den Zebrastreifen in den gegenüberliegenden Park/zum See. Zum Glück haben alle Autos und der Bus angehalten. Mein Herz ist mir in die Hose gerutsch. Ich hab natürlich schon gepfiffen bevor sie drüben war. Hat sie aber nicht interessiert, vollkommen auf Autopilot gewesen das Hündchen. Dann hat sie drüben eine Runde gedreht und kam in dem gleichen irren Tempo freudestrahlend auf mich zu und setzt sich neben mich als ob nie was gewesen wäre. Währenddessen schon die ersten Beleidigungen aus vorbeifahrenden Autos. Als ob ich meinen Hund da mit Absicht rüber geschickt habe.. pouting-dog-facepouting-dog-face Danach kam sie erstmal an die Leine. Keine Ahnung was sie da umgetrieben hat, das hab ich bisher so noch nicht erlebt mit ihr. Normalerweise wird der Radius eingehalten und der Rückruf sitzt super. Jetzt erstmal intesives ›es wird nicht über die sStraße gerannt‹ Training und ich hoffe das ich das schnell wieder halbwegs vergessen kann frowning-dog-face Das musste ich jetzt mal kurz los werden......dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

• Der kleine Hund ist ein wahrer Schwerverbrecher.

Ich hatte beide Hunde in meinem Büro gelassen, war kurz zur Chefin rüber und als ich wiederkam, lagen zwei Kuchenpappen, das Seidenpapier und das Papier, in das der Kuchen eingeschlagen gewesen war, fein säuberlich auf dem Boden verteilt, quasi rund um den kleinen Hund herum. Spuk lag neben der Türe, mein Schüler saß am Tisch und arbeitete und auf meine Frage, ob er nicht bemerkt habe, dass das Hundekind den Mülleimer ausgeräumt hat, meinte er nur: "Nein, ich hab hier geschrieben und gedacht und habe nicht gehört, ob der Hund da was tut. - Aber ich glaube, das war der Kleine!"

Äh, jaaaaa, das war mit absoluter Sicherheit der Kleine, erstens würde Spuk so was nicht einfallen und zweitens lag der Kleine auch inmitten seiner dem Mülleimer entrissenen Schätze stolz wie Bolle auf dem Boden.

Hatte er sich also so leise verhalten bei seiner Diebestour, dass der im Büro befindliche Schüler nicht das Geringste gemerkt hatte. Schlimm, so viel kriminelle Energie und Willen, seine Tat zu vertuschen. :gott::lol:

• Komme grade von unserer Nachmittagsrunde wieder und muss mich erstmal runterfahren... Wir schlendern gemütlich unserer Wege wie sonst auch. Tori ein-zwei Meter vor mir, alle paar Schritte Blickkontakt. Alles okay also. Bevor ich sie jdoch ansprechen kann, dass wir nun umdrehen legt sie den Turbo ein und rennt in einem Affenzahn über den Zebrastreifen in den gegenüberliegenden Park/zum See. Zum Glück haben alle Autos und der Bus angehalten. Mein Herz ist mir in die Hose gerutsch. Ich hab natürlich schon gepfiffen bevor sie drüben war. Hat sie aber nicht interessiert, vollkommen auf Autopilot gewesen das Hündchen. Dann hat sie drüben eine Runde gedreht und kam in dem gleichen irren Tempo freudestrahlend auf mich zu und setzt sich neben mich als ob nie was gewesen wäre. Währenddessen schon die ersten Beleidigungen aus vorbeifahrenden Autos. Als ob ich meinen Hund da mit Absicht rüber geschickt habe.. pouting-dog-facepouting-dog-face Danach kam sie erstmal an die Leine. Keine Ahnung was sie da umgetrieben hat, das hab ich bisher so noch nicht erlebt mit ihr. Normalerweise wird der Radius eingehalten und der Rückruf sitzt super. Jetzt erstmal intesives ›es wird nicht über die sStraße gerannt‹ Training und ich hoffe das ich das schnell wieder halbwegs vergessen kann frowning-dog-face Das musste ich jetzt mal kurz los werden......dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Ich versteh die Autofahrer. Hund gehören an der Straße an die Leine.

• Genau deshalb, weil Hunde Lebewesen und keine Roboter sind, gehören Hunde an der Straße an die Leine

Da hast du vollkommen recht! Die Straße war allerdings noch wirklich ein gutes Stück (mind. 500 Meter) entfernt . Normalerweise wird an dieser Stelle entweder umgedreht oder angeleint und rübergegangen. Na in Zukunft wird früher angeleint, so einen Adrenalinschub brauch ich nicht ncohmal....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!