"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ha, das habe ich heute auch erlebt

Nur mit dem Unterschied, dass mein Hund MICH fein säuberlich mit Grasbüscheln, Erde und Steinchen verziert hat, als ich ihr großes Geschäft aufgehoben habe... diesen Augenblick hat sie dann zum demonstrativen Scharren genutzt, die läufige Nudel.Ich musste sogar meinen dicken Schal und die Klamotten ausschütteln, so viel scharrtechnische Aushub hat sie verursacht, ich sah aus wie ein Waldschrat

heute hatten wir auch wieder eine sehr knappe Situation. Coco hat im Park ihr Häufchen gemacht und gerade als ich es aufheben möchte, läuft ein älterer Herr vorbei. Coco steht schon wieder in Lauerstellung, jeden Moment bereit zum losscharren.
Ich habe sie leise angeraunzt, dass sie das bitte sein lassen soll. Und der Herr hat sich wahrscheinlich gedacht, was schimpft die mit ihrem Hund, der steht doch ganz brav da.
Naja, ICH kenne meinen Hund
Aber schön, dass ich nicht die einzige mit diesem Problemchen bin

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schimpfe da auch mit meinen...wäre ja noch schöner
Ich sag immer "denk dran wo ich stehe". Witzigerweise drehen sie ihren Hintern dann meißt in eine andere Richtung. Manchmal muss ich sie doch unterbrechen. Weil die gut bis zu 1,5m schaffen. Wenn da Autos stehen ist es auch blöde. -
ich muss auch immer erst argwöhnisch nach meinem Hund schauen, bevor ich dessen Kacke aufsammel
Das gemeine daran: ich hab noch kein Muster gefunden, wann sie scharrt und wann nicht
-
Alles anzeigen
Mein Hund ist aus dem Tierheim, und nach etwas über 5 Monaten bei mir entdecke ich immer neue Seiten an ihm.
Gestern:
"Sitz"
Hund gibt Pfote!
Heute wiederholt, dasselbe Schauspiel!
Ist wie bei diesen Komödien, wo aus dem Wasserhahn in der Küche Wasser rauskommt, wenn man im Bad die Dusche anstellt, haha!

Edit: Die Pfote hat er im Stehen gegeben!
Wie alt ist er denn?
Eventuell hat er Probleme ins "Sitz" zu gehen und nimmt deshalb eine Alternative, die ihm nicht wehtun
-
@asterix99
Danke fürs Nachfragen. Glaub ich nicht, er ist ca. 6,5 Jahre alt. Ich glaube, er hat es einfach nie gelernt. -
-
Vorweg: Paketdienste sind für Charly ein rotes Tuch. Er ist ja tagsüber bei meinem Mann im Geschäft - nicht direkt im Verkaufsraum, sondern einen Raum dahinter - und hält bei Kundschaft brav die Klappe, flippt aber total aus, sobald er einen Paketboten oder dessen Auto hört. Das macht er - etwas weniger energisch - auch von der Wohnung aus. Einen Paketboten zu verpassen ist bei uns also so gut wie ausgeschlossen.
Außer heute. Ich wollte gerade mit ihm kurz um die Ecke zum Pieseln, mach die Tür auf und stehe vor einer gelben Wand (=DHL-Transporter). Charly und ich haben in dem Moment wahrscheinlich gleich blöd geglotzt.
Ich in möglichst normalem Ton zum Hund: "Komm, du musst Pieseln!" Er guckt immer noch total entsetzt zum Transporter, als würde er gerade überlegen, wie er den nicht bemerken konnte. Ich ziehe ihn an der gelben Wand vorbei und schicke ihn um die Ecke zum Pieseln.
Er so: "Ich könnt doch auch gleich hier vorn, so mit Blick auf den Transporter... Ich schicke ihn drei mal, zwei Mal läuft er um die Ecke, vergisst aber, was er machen wollte und kommt unverrichteter Dinge wieder zurück. Beim dritten Mal macht er endlich, was er sollte, kommt aber sofort wieder zurück und glotzt wieder total entsetzt um die Ecke, wo dann auch noch der DHL-Mann - ähnlich skeptisch zum stummen Hund guckend (er hört ihn ja sonst nur) - in den Transporter einsteigt.
Echt, Charly war sowas von überfordert mit der Situation, dem ist glatt das Bellen im Hals stecken geblieben. Das war ein Bild für die Götter!
-
-
falscher Thread
-
Nicht meine Hunde, nicht ich - aber bei jemandem, den ich von meinen Spaziergängen her kenne und eigentlich weiß, wie nett und umsichtig er mit seinen Hunden sonst umgeht:
Gestern dachte ich: Das macht der jetzt nicht wirklich

Dieser Mann kam uns entgegen, seinen Hundeopi auf dem Arm

Der geht gerne noch mit (es gibt noch einen fitten Zweithund), kann aber keine langen Strecken mehr - der Mann trägt ihn, dessen Frau ist das zu mühsam, weshalb er bei ihr in einem Roll-Einkaufswagen transportiert wird.
Gestern nun standen wir mit mehreren Hunden zusammen, der Mann kam dazu - und beugte sich doch tatsächlich mit seinem Opi auf dem Arm zu den anderen Hunden HINUNTER, damit diese mal an ihm schnuppern können.
Ich konnte das Gesicht des Hundeopis sehen, der leckte sich so verzweifelt über die Schnauze dass er schon fast tropfnass war.
Darauf konnte ich es nicht lassen und habe dem Mann freundlich aber doch sehr bestimmt gesagt: "Oh - das ist jetzt keine gute Idee, deinem Hund ist das gerade total unangenehm
"Ich glaube, er hat es nicht ganz begriffen, ist aber trotzdem sofort wieder hoch ... und ich denke, beim nächsten Mal werde ich ihn noch mal ansprechen und das näher erklären.
Zumindest seinem Gesicht nach war ihm das wohl doch etwas unangenehm, wie ich da reagiert habe

Der Mann konnte das Gesicht seines Hundes aber nicht sehen, muss ich zu seiner Entschuldigung sagen. War gut gemeint von ihm - aber für den Opi nicht gut genug gemacht.
-
Gestern vollbepackt mit dem Wochen-Großeinkauf. Wurde durch das Telefon abgelenkt und ließ die Beutel erstmal stehen und eile in den anderen Raum zum Telefon.
Das Zwergen-Trio hat sich derweil über den Einkauf hergemacht. Käse, Fleisch, Wurst - haben sie links liegen lassen. Aber Feldsalat und grüne Gurke haben sie geklaut und angefressen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!