"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Schafft euch NIEMALS einen Arbeitshund an. Ernsthaft.

Hund und ich kommen vom Training mit Dummies. Hund ist so richtig geil auf die Dummies. Aber sowas von.
    Ich halte die Teile in der Hand, um sie im Trainingsschrank zu versenken, damit sie nur zum Üben heraus kommen.
    Laufe also in die Küche, der Hund in sauberstem Fuß neben mir her. Blick wie hypnotisiert zu mir den Dummies.
    Platsch - er läuft in seinem vollen Wassernapf. Und merkt das nicht mal.
    Boing - er läuft gegen den Wäscheständer. Und merkt das nicht mal.
    Schepper- er läuft gegen die Wand. DAS hat er dann gemerkt, sich geschüttelt und wütend die Wand angewufft, wie die Bitteschön plötzlich aus dem Boden wachsen kann.

Ist aber auch frech, wenn die Einrichtung sich gegen ihn verschworen hat

• Das kenn ich ähnlich irgendwo her :lol:
    Wenn ich beim Gassi gehen ein Leckerli in der Hand halte, um so ein bisschen Fuß zu üben, wird wie hypnotisiert auf das gützeli gegafft. Klar das Hundi da nicht merkt wenn ich einen Bordstein hoch/runter gehe und purzelt dann halt diesen hoch/runter. Der verwirrte Blick zu mir ist unschlagbar, auf die art „ey muddi, hättest mal was sagen können“. Ja hab ich Hund, nur dich hat’s halt wenig interessiert. :headbash:

• Das hat der Mann jetzt nicht wirklich gemacht:

Ich hatte einen Abendtermin, also hat mein Freund vertretungsweise die Hunderunde übernommen. Nach dem Spaziergang hat er die übrig gebliebenen Futterbrocken in den Napf geschüttet - und offenbar auch alles andere, was noch so in seiner Jackentasche war:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :lol:
    Könnte mir auch passieren. Ich habe Pablo schon einmal aus Versehen, statt dem Leckerli, so eine kleine Gummieente verfüttert, die in einem Tischfeuerwerk drin war.

Wurde empört wieder ausgespuckt :D

• Schafft euch NIEMALS einen Arbeitshund an. Ernsthaft.

Hund und ich kommen vom Training mit Dummies. Hund ist so richtig geil auf die Dummies. Aber sowas von.
    Ich halte die Teile in der Hand, um sie im Trainingsschrank zu versenken, damit sie nur zum Üben heraus kommen.
    Laufe also in die Küche, der Hund in sauberstem Fuß neben mir her. Blick wie hypnotisiert zu mir den Dummies.
    Platsch - er läuft in seinem vollen Wassernapf. Und merkt das nicht mal.
    Boing - er läuft gegen den Wäscheständer. Und merkt das nicht mal.
    Schepper- er läuft gegen die Wand. DAS hat er dann gemerkt, sich geschüttelt und wütend die Wand angewufft, wie die Bitteschön plötzlich aus dem Boden wachsen kann.

Ist aber auch frech, wenn die Einrichtung sich gegen ihn verschworen hat

Da bin ich ja froh, dass meine Malis nicht so sind!

Wenn die so durchdrehen würden, sobald sie Beute sehen, wäre das Leben wohl etwas schwierig.

Ich sag ihnen, dass sie keine Arbeitshunde sind. Wird ihnen sicher auch Last nehmen.
    :lol:

• Ja, dann hab ich wohl auch keine Arbeitshunde :ugly:

Die wissen sehr genau, wann gearbeitet wird und wann zB ein Bringholz einfach nur rumsteht.
    Würden die jedes Mal das Oberstübchen abschalten, wenn ich hier was von den Trainingsutensilien rumtrage oder rumstehen lasse, wäre das weder machbar für meinen Alltag noch gesund für meine Hunde.

Kontrollose Beutejunkies kann ich hier net brauchen, weder privat noch in der Ausbildung :ka:

• Und mein Wald und Wiesen Mix ist DER Arbeitshund vor dem Herren. Ist ihm auch immer so passiert bis ich die Reissleine gezogen habe und das ungesunde Verhalten unterbrochen habe. Fand dieses Suchtverhalten furchtbar...

• Dummy ist bei uns auch Arbeitsgerät, und Amigo macht nichts lieber als Arbeiten.

Deshalb hatte ich von Beginn an massiv darauf geachtet, dass er nach einer Arbeitssequenz - egal wie kurz oder lang - möglichst schnell wieder "Hund" wird, und sich anderen interessanten Sachen zuwendet.
    War für ihn und für mich ein zäher, aber überaus interessanter Prozess um festzustellen, dass die Welt draußen nicht nur aus Jagd besteht ... :ugly:

Das habe ICH vorgestern nicht wirklich gemacht :shocked: :

Manchmal bin ich ja ein echter "Wurfkünstler", dass meine Hunde noch nicht von den von mir geworfenen Dummies erschlagen wurden, ist mehr eine glückliche Schicksalsfügung und weniger Können ... :hust:

So mitten im Wald, rechts und links des Weges dichtes Unterholz, mit hohem Farn und niedrigem Dornengewächs versehen.
    Ich merke Amigo an, dass es doch einige interessante Gerüche in diesem Bereich gibt.
    Eine Möglichkeit, ihn dann von einem Reinsteigern in diese reizende Geruchswelt abzuhalten ist: Ihn beschäftigen!

Ich also ein Dummy gepackt, Amigo neben mir sitzen lassen, um dann einen einfachen Apport auf dem Weg zu machen, hole mit Schwung aus, werfe das Dummy ... ihr dürft ein Mal raten, wo es gelandet ist ...

Klar, ungefähr 3m seitlich des Weges mitten im Farn... :headbash:
    Amigo und ich hören es landen ... und dann noch so ca. 1,5-2m weiterrollen :???:
    Ich noch gedacht: Huch - ist da eine so steile Senke, die ich durch das dichte Grünzeugs nicht sehen kann????

:ka:

Keine Ahnung - ich also den wartenden Amigo mit einem "Apport" losgeschickt.
    Der rannte auch sofort zur Landestelle des Dummies - also NICHT dahin, wohin wir das Dummy haben "rollen" hören ... um dann abzuschwenken und dem weghoppelndem Etwas hinterherzuwetzen, welches ich zuvor mit dem Dummy aufgeschreckt hatte :shocked:

Ich nur noch völlig fassungslos meinen Superschlachtruf "Jepjep!!!" hinterhergeschickt - und der Kerl wendet sich sofort zu mir und setzt an auf mich zuzurennen ... als ihm einfällt: "Moment - da war doch ein DUMMY!!!" und nach rechts (das hoppelnde Etwas ist nach links abgezischt) abwendete, weil: Ein Dummy lässt hund ja nicht liegen :cuinlove:

Ich habe ihn dann mit einem verzückten "Apport :cuinlove: " noch mal weiter motiviert - und er kam 3 Sekunden später freudig mit seiner Beute angedackelt ... :herzen1:

Braaaaver Hund :cuinlove:

....

dämliches Frauchen :ugly:

Ich muss werfen üben ... :roll:

• Das erste mal geschwommen ist er um ein langes glibberiges Stück Schilfrohr zu holen. Er war damit so happy, dass ers mit heim nehmen durfte,

Foto??? :D

Wie geht's eigentlich der Bromance @Lara&Aik ?

Mein Tröti findet es UNGEHEUERLICH wenn jemand eine Fährten-Schleppi am Hund hat und der nicht fährtet! Diese Empörung im Hundegesicht ist einfach goldig :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!