"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Wenn es mir mal schlecht geht, gesellt sich Lilli gerne zu mir. Auch wenn es mir so schlecht geht, dass mir mal die Tränen kommen, schleckt sie mir das Gesicht ab und weicht mir nicht von der Seite. Ein sehr sensibles Plüsch habe ich da zu Hause.
An Silvester haben wir eine Tüte Chips aufgemacht (die Dinger mit dem Speck zwischen drin). Ich halte eins dieser Teile in der Hand, schaue fern und merke nicht, wie das Plüsch sich ranpirscht und schwupp, war es im Maul verschwunden. Sie wollte gerade zubeißen, als von mir ein "Nein! Aus!" kam. Was macht das Plüsch? Spuckt es wieder aus...
Ein paar Minuten später fällt mir doch tatsächlich eins unbemerkt auf den Pullover (ich lag auf dem Sofa, da kann das an Silvester schon mal passieren). Plüsch ist sehr aufmerksam. Und schwupp, war das wieder weg und Plüsch auch. Ich hörte es dann nur noch knuspern.
Na gut, wenn es ihr nicht gut tut, kommt es hinten flüssig oder oben wieder raus. Aber sie hat es verdaut und nicht mehr hergegeben.
An Neujahr gönnten wir uns ein paar Kekse zum Kaffee. Wir ließen die Keksdose auf dem Couchtisch stehen und planten unser neues Aquarium. Ich hörte nur noch knusper...knusper...und sah einen aufregend gestikulierenden Mann neben mir. "Lilli - nein, aus!" Lilli knusperte weiter. Bis ich Orkan kam... Na gut, Orkänchen... ich schimpfte mit ihr. Nicht, weil sie einen Keks fraß, sondern weil sie ihn vom Tisch klaute. Das ist ein NO-GO! Jaja, auch die Lilli macht Dinge, die sie noch nie getan hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh so eine Krankenschwester habe ich auch...Mogli wünscht sich sehnlichst ein Aufschnallblaulicht für auf den Kopf
Wenn ein anderer Hund aus der Truppe sich beim spielen verletzt (hatten mal einen ziemlich blutigen Riss an der Ohrspitze) weicht er seinem Patienten nicht mehr von der Seite..putzt die Augen und spendet Trost
Also mein Mann im April letztes Jahr an einer schweren Nierenkolik litt (durch Nierenstein+Nierenriss) er es aber erstmal nicht zugeben wollte ist Mogli förmlich ausgerastet..hat nicht aufgehört an mr rumzuzotteln und an meinem Ärmel zu zupfen und ist immer wieder zwischen meinen Mann und mir (anderer Raum) hin und her gerast bis ich dann die Notbremse gezogen hab und wir ins Krankenhaus sind (hab nur was falsches gegessen
..wie können Männer bei einem Schnupfen sterben aber sowas so herunterspielen???)...es war schon wahnsinn welches Gespür er für Probleme hat
-
Jede Unzulänglichkeit wird von beiden Pinschern schamlos ausgenutzt.
----------Mio ist ja ein absoluter Meisterdieb. Schnell und absolut geräuschlos.
Vorhin hat er meine Mütze aus meiner Tasche geklaut, die ins Wohnzimmer getragten und wenn ihr mich fragt durch aus wissend das ich von der Couch auf stehe. Rufus steht bei sowas auch immer auf, er muss ja schauen was der Jungspund verbrochen hat.
Mio hat augenblicklich meine Mütze fallen lassen und sich da schon gefraut. Rufus und ich aufgestanden und Mio ab auf die Couch und frass in Ruhe die Krümel von Rufus Leckerchen.
Schlaues Hündchen. Bei sowas muss ich immer schmunzeln
-
Bei Ayu denken die Leute ja auch immer er habe Collie Gene. Vielleicht ist er ja dann also doch nicht reinrassig...
So zauberhaft er mich umsorgt, wenns mir schlecht geht.
Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich Fin nicht erwähnt habe. Der kuschelt sich zwar durchaus mal an, wenn man auf dem Sofa abhängt und nicht so guter Dinge ist, aber ansonsten ist er da ganz der Egoist und zieht eher mal seinen Vorteil aus anderer Schwäche.
Du mußt also keinen Gentest in Auftrag geben
-
Meine Duna beachtet meine Unzulänglichkeiten erst, wenn sie über ein "erträgliches" Maß hinaus gehen. Sprich, ich bekomme ihr Mitleid erst, wenn ich wirklich leide... Aber dann wuselt sie ständig um mich rum und legt sich im Bett gleich ganz nah zu mir/ halb auf mich drauf und bemüht sich, nichts zu brauchen. Da sind auch mal 14 h ohne Gassi drin... Das arme Tier
-
-
@mittendrin :Uuups!
-
@mittendrin, stimmt, das Colliegen hatte ich gar nicht bedacht. Der olle Spinner hat eben allmählich auch mal Lassie gelesen.
Wobei ich gerade sehen muss, wie in meinem Bekanntenkreis ein Langhaarcollie komplett versaut wird. Das tut mir in der Seele weh. Der Kerle ist grade ein Jahr alt, stellt schon alle Menschen, die ins Haus kommen, inklusive der Familie, die dort lebt, also quasi jeden außer Frauchen, geht andere Rüden an, mobbt, stellt auch vorm Haus gern, hat schon nach Familienmitgliedern geschnappt, die die Frechheit besaßen, sich in der Wohnung zu bewegen... Ich könnt wirklich heulen, der Kerl hätte es so toll haben können, nur sein Frauchen ist leider total unfähig. -
-
So eine habe ich auch zu Hause. Klaut Socken aus dem Wäschekorb und Hausschuhe. Schwups, ab ins Körbchen. Dabei läuft sie auch noch ganz frech an einem vorbei, Kopf nach oben und Schnauze nach vorn gestreckt. Und wenn man es ihr weg nimmt und nicht schnell genug ist, klaut sie es gleich wieder. Sehr zum Spass meiner Kinder.
Einfach zum lachen. Anschließend ganz unschuldig tun. So ganz nach dem Motto " Ich war's nicht". -
Wobei ich gerade sehen muss, wie in meinem Bekanntenkreis ein Langhaarcollie komplett versaut wird.
So was (mit Beißvorfällen) habe ich leider auch im Bekanntenkreis.
Bitte beide Hunde einpacken und hersenden, danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!