Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Denke über Mann 2 nach. Er muss eine Leidenschaft für Aufräumen und putzen haben. Mache dafür Abstriche bei Optik und Kochkünsten.
Ich hab mal in ner Datingapp einen Kerl gesehen, der nach einer Frau gesucht hat, die ihm Befehle gibt. Er könne zum Beispiel das Haus putzen oder den Einkauf für sie erledigen. Klingt doch perfekt für deine Wünsche an den Zweitmann.
Stell dir dein Leben mal vor: Mann 2 starten mit einer ausgiebigen Putzaktion, fährt danach die Zutaten fürs Mittagessen kaufen, Mann 1 bereitet sie im Anschluss zu und Mann 2 darf danach gleich nochmal die Küche sauber machen.
Und du legst in der Zeit die Beine hoch oder gehst schön Gassi
-
11. Januar 2026 um 22:02
schau mal hier:
"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gestern abend, kurz nach 18 Uhr. Göttergatte und ich brechen mit den Jungs zum Spaziergang auf. Die ersten 20 Minuten alles ganz normal. Plötzlich - Balin bleibt stehen. Zittert. Weigert sich auch nur einen Schritt weiter zu machen. Thorin geht noch 2 m weiter, dann stoppt auch er. Knurrt. Fell aufgestellt. Hat ne Weile gedauert bis die doofen Menschen kapiert haben dass auf der Wiese ein Schneemann steht. Da kann man natürlich nicht vorbeigehen. Viiiiiel zu gefährlich!!!
-
Balin bleibt stehen. Zittert. Weigert sich auch nur einen Schritt weiter zu machen. Thorin geht noch 2 m weiter, dann stoppt auch er. Knurrt. Fell aufgestellt. Hat ne Weile gedauert bis die doofen Menschen kapiert haben dass auf der Wiese ein Schneemann steht. Da kann man natürlich nicht vorbeigehen. Viiiiiel zu gefährlich!!!
Du solltest mal ihre Minecraft-Zeit überprüfen:
https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Schneegolem
Ansonsten:
Schneemann, Du bist zu früh! Es ist noch nicht der Tag des Schneemanns, der 18. Januar
https://www.kuriose-feiertage.de/welttag-des-schneemanns/ -
Nix mit Hund... aber... das hat SIE nicht wirklich gemacht... ?
Fährt die Trulla mit dem Auto am Bahnhof in die Fussgänger Unterführung weil sie dachte, das sei die Einfahrt zu einem Parkhaus.

Ich so
hallo hey hey hey hüpf fuchtel, sie stoppte zum Glück und fuhr rückwärts wieder raus... 
-
Wir waren gestern nach der Arbeit noch in der Innenstadt. Meioon Mann ist in ein Geschäft vorgegangen und hat gefragt, ob Blanca da auch rein darf.
Es wurde erlaubt, und er hat mir und Blanca die Glastür aufgehalten. Es handelt sich um eine zweiteilige Glastür, die rechte Seite hat mein Mann offengehalten, die Linke ist fest verschlossen. Was macht mein intelligenter Hund? Sie versucht schwungvoll, durch die linke Tür zu gehen und stößt sich den Kopf.
Die Verkäuferin im Geschäft war ganz lieb und hat sofort mit mir zusammen nachgesehen, ob Blanca sich dabei verletzt hat. Zum Glück war ihr Schädel hart genug, und auch die Tür ist heil geblieben.
Man muss dazu wissen, dass Blanca sowohl zu Hause als auch als Bürohund ständig durch Glastüren gehen muss und das eigentlich kennt.
-
-
Gestern war mein Sohn da und wollte mit Franzi eine Runde laufen. Vielleicht war es ca 1/2 Stunde vor dem Abendnapf keine ganz so gute Idee.
Sohn: Franzi, komm, wir gehen Gassi
Franzi ?????
Sohn: na komm, ich will doch nicht alleine gehen ( das missfällt Franzi nämlich auch sehr)
Franzi ???- Man sieht es im Köpfchen rattern
Sohn: letztes Angebot, komm mit, sonst muss ich alleine gehen
Plötzlich springt Franzi auf, saust zu ihrem Körbchen, packt ihren großen Lieblingskuschelhund, wirft ihn meinem Sohn mit Schwung vor die Füße "nimm den mit, ich bleib da und warte auf mein Abendessen" springt auf die Couch und lässt sich mit einem tiefen Schnaufer plumpsen - Problem wieder mal diplomatisch gelöst...

-
Man muss dazu wissen, dass Blanca sowohl zu Hause als auch als Bürohund ständig durch Glastüren gehen muss und das eigentlich kennt.
Uh, bitte aufpassen. Ich habe da inzwischen lernen müssen, dass Hunde das anscheinend nicht verallgemeinern können. Die müssen mindestens einmal dagegen“ditschen“, um zu checken „oh, da ist AUCH so eine unsichtbare Wand“. Gott sei Dank scheint da in der Regel nicht viel zu passieren, aber bei für den Hund neuen Glastüren versuche ich inzwischen immer dran zu denken, ihm die irgendwie kenntlich zu machen.
-
Wir waren gerade Gassi. Bei uns an der Straße gibt es ehemalige Baumscheiben, wo die Bäume gefällt wurden. Darauf standen lange mobile Behelfsbaken mit rot-weißen Streifen. Die gehen bis zum Boden.
Seit zwei Tagen hat die Gemeinde feste rot-weiße Schilder installiert. Da passt der Flausch knapp drunter.
Der Flausch checkt also die Lage an dieser Baumscheibe und identifiziert die Stelle unter dem Schild als markierungswürdigen Ort. Obwohl der Flausch ja weiblich ist, hebt sie oft das Bein beim Pinkeln. Das hatte aber zur Folge, dass sie mit dem Rücken an die Unterseite des Schildes stieß.
Daraufhin machte sie einen kleine Sprung zur Seite, schenkte dem Schild den Blick des Todes und befand, dass diese Stelle es doch nicht wert sei, markiert zu werden.

-
....heute mal was nettes.. und im Grunde auch nicht so ungewöhnlich. Aber dennoch, ab und zu wirkt es halt doch schräg.
Pepper setzt sich im Stall meist auf sein Kissen auf der Bank. ODER er legt sich ins Stroh (da kommt er nur während des Mistens selten zur Ruhe, weil ständig jemand Stroh wegholt, und ihm ständig "sein Bett" geklaut wird.
Also hat sich Pepper heute morgen den aus seiner Sicht sinnvollsten Platz auf dem Hof gesucht. Warm von unten, und Übersicht über den kompletten Hof (für " die beiden Möpse der Verpächterin, die ihn sich ja gerne im Team "greifen, auch sinnvoll, dann weiß er, wann er flüchten muß....) - quasi der "perfekte" Sitzplatz *g*
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich finde, er sieht auch wirklich sehr zufrieden mit sich und der Welt aus

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!