Beiträge von Hexe Luna

    Wir sind auch noch mit dabei.


    Bekommen bloss es noch nicht so gut hin, dass mit dem Spielzeug wieder zurück zubringen. Immerhin rennt sie dem Spielzeug hinter her und legt es an anderer Stelle wieder ab.


    Fragt sich nur wer hier wen was bei bringen will. Immerhin klappt es zu mindest bei uns mit dem Spielzeug holen :headbash: .


    Aber wir bleiben am Ball und nehmen es einfach in den Mai mit rein.


    Gewöhnung an den Maulkorb läuft.


    Mit den Fotos und Video's machen geht es mir wie Meily.
    Also Meily ich kann Dich gut verstehen. ;)

    Euch allen noch schöne Ostern.


    Wir haben heute einen Osterspaziergang im starken Schneegestöber mit Kira und unser Familie unternommen ( kaum zu glauben, dass die Temperaturen hier nächste Woche bis 17 °Plus werden).
    Unser sonst wasserscheuer Hund entdeckt unten am See Enten und da sie gerade ohne Leine lief, nutzte sie ihre Chance und spurtet los.
    Wir konnten nur verdutzt hinter her schauen. Sie reagierte nicht mal auf meinen Rückruf. Nahm nochmal Anlauf und landete mitten in See.


    Hielt kurz inne und kam pitschnass wieder zu uns zurück.
    (Sie hätte diesen Sprung nie gemacht, wenn sie geahnt hätte, das Du es Wasser ist. Da war der Jagdtrieb wohl größer gewesen.)


    Wir könnten uns alle nur anschauen und nur noch loslachen. Ich hatte vor lauter lachen schon fast Pippi in den Augen, so komisch lustig war die Situation.
    Schade das wir in diesen Moment wie immer keine Kamera drauf gehalten haben um diesen Moment festzuhalten.


    Sie hat zwar weiter versucht die restlichen Enten zu jagen, aber ins Wasser ist sie dann nicht mehr freiwillig.

    Ich hab auch mal wieder Zeit gefunden, mich mal wieder zu melden. Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren.
    Wir hätten uns ja für März entschieden, dass Ball bringen zu üben. Was mal gut funktioniert und dann wieder nicht. So wie Madame Lust hat.


    Neben bei versuchen wir Kira an den Maulkorb langsam heran zuführen, weil bei uns in den Öffentlichen Verkehrsmitteln Maulkorbpflicht herrscht.
    Ist zwar kein Trick in dem Sinne. Aber ich denke, da es längere Zeit in Anspruch nimmt, kann ich es hier nebenbei mit reinsetzen.


    Platz-Kommando festigen wir weiterhin und es klappt inzwischen auch schon ohne Leckerlis.

    Wir müssen unseren Trick mit in den nächsten Monat nehmen, Kira kränkelt und wir wissen nicht was sie hat. Die TÄ hat auch nix gefunden. Sie meinte es könnte sein das Kira einen Infekt ausbrütet.


    Auch mussten wir nochmal den Trick abändern. Weil sie im Winterurlaub begonnen hat uns ihren Ball zu bringen. Das wollen wir jetzt festigen, aber erst wenn es ihr besser geht.


    @Czarek


    Gute Besserung für Deine Hündin.

    Ich könnte...., wollte eben mit Kira unsere große letzte Runde gehen, als hier ein paar Idioten Böller wieder los gehen lassen haben. Das wars mit der Abendrunde gewesen.
    Kira hat gleich wieder wie verrückt an der Leine Richtung Zuhause gezogen.


    Kann von Glück reden das sie kurz vorher Pippi und Häufchen erledigt hatte.


    Das kann ja heiter werden, wenn die WM kommt.

    Meine Tochter, sitzt mit frisch gewaschenen Haaren eingewickelt in einem Handtuch mit mir auf der Couch. Wir sind gerade so in einem Gespräch vertieft. Da kommt doch Kira des Weges und klaut, rotzfrech das Handtuch vom Kopfe meiner Tochter. Dreht sich um und läuft mit dem Handtuch weg.


    Wir beide schauen uns ganz verdattert an, so ganz nach dem Motto, dass hat sie jetzt nicht wirklich gemacht.

    Hallo hier unsere Fotos vom Sitz in den Platz, leider hat mein Sohn nicht so richtig Bock zum knipsen gehabt.
    So das ich die schönste Bilder heraus gesucht aus 2 verschiedenen Perspektiven. Ist abervaus einer Übungsreihe heraus fotografiert worden.


    Kira, Sitz


    Platz



    Wir ändern für Februar auch nochmal ab und würden es mit Gib Pfötchen probieren und Platz Kommando weiter festigen.

    @Grisa
    Ich würde dann Fotos hier rein setzen, wenn dies auch reichen würde.


    Das mit den Videos würde ich später mal versuchen. Bin ja noch am Üben , das mit den Fotos richtig hinzu bekommen.


    Geht es Deiner Hündin jetzt besser?

    @Hrefnaa


    Haha, da sind wir schon zwei.
    Ich bekomm das gerade so mit den Fotos in meinen Photothread hin und da hab ich schon Probleme das richtig hinzu bekommen.
    Da wird das mit den Videos erst recht nix bei mir.


    Aber es ist ja zum Glück kein Meister vom Himmel gefallen.
    Bei Dir seh ich da kein Problem, Du wirst das schon schaffen.

    Um ehrlich zu sein, hab ich mir darüber noch keine Gedanken groß gemacht. :ka:
    Sie lebt ja auch erst seit ein halben Jahr bei uns, vorher war Tierheim angesagt und was davor war, weiß ich nicht.


    Ich höchst wahrscheinlich machen wir keinen BH. :???:


    Danke aber für Deine Info Bea11. :smile: