"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Und gerade stell ich beim Heimkommen die Papiertüte mit dem Sushi auf den Boden, drehe mich um und ziehe mir in aller Ruhe die Schuhe aus.

Jack so :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

Mal sehen wie lange es dauert, bis ich kapiert hab, dass er momentan essenstechnisch die feindliche Linie fährt :ugly:

• Alte Hunde sind toll. Kleine Feldrunde gestartet. am Feld die Hunde abgeleint, auch Puck weil eh nichts los. Puck macht Pipi. Puck macht Kacka. Und läuft Richtung nach Hause. Hört mich nicht richtig, hör dann doch was, bleibt stehen. Guck mich an. Körpersprache von mir eindeutig. Er soll zu mir kommen. Er grinst und rennt weg. Mehrfach. Bis ich ihn eingefangen hab.
    Jetzt geht’s erst recht, die kleine Feldrunde.

LG Anna

• Mal sehen wie lange es dauert, bis ich kapiert hab, dass er momentan essenstechnisch die feindliche Linie fährt :ugly:

Du weißt aber schon, dass Hunde gefüttert werden müssen. Nicht alle paar Wochen mal (sind ja schließlich keine Schlangen), sondern täglich oder sogar mehrmals täglich. Mit ausreichend Futter. Und Artgerechtem. Vielleicht ordnet Jack gerade seine Ansichten darüber neu und teilt es dir auf diese Weise mit... :rolling_on_the_floor_laughing:

• Charly hat das Thema "Tauschen" perfektioniert. Wenn er etwas geschnappt hat, was er nicht haben sollte, haben wir gegen ein Leckerchen getauscht.

Nun ist Charlys Lieblingsjahreszeit angebrochen. Zweibeiner nennen sie Vorweihnachtszeit, für Charly ist es die Zeit der Lebkuchen, Vanillekipferl und Mandarinen (Ja, Charly ist wirklich ein Hund).

Gestern Abend saß ich auf der Couch beim Fernsehen und aß Mandarinen. Charly hatte schon seinen Teil bekommen, fand aber, es wäre zu wenig gewesen. Deshalb trabte er in die Küche, holte aus dem Obstregal einen kleinen Apfel und bot ihn mir zum Tausch gegen Mandarine an.

Der Kleine verblüfft mich immer wieder.

• Mal sehen wie lange es dauert, bis ich kapiert hab, dass er momentan essenstechnisch die feindliche Linie fährt :ugly:

Hast du was am Futter geändert?

Mir ist da nämlich vor Jahren etwas bei Elvis passiert. Er fing plötzlich an, Essen zu klauen, es sogar in der Küche von der Arbeitsplatte zu holen. Ich war ziemlich ärgerlich und habe überlegt, wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann.

Naja, schließlich waren wir zu einem Impftermin beim Tierarzt und beim obligatorischen Wiegen hatte der Hund gut zwei Kilo weniger als üblich. Zuhause habe ich dann entsetzt festgestellt, dass das neue Trockenfutter, das ich schnell im Supermarkt mitgenommen hatte, weil unser übliches gerade nicht lieferbar war, viel weniger Kalorien hatte. Ich hätte ihm davon nahezu die doppelte Menge geben müssen und hab den armen Kerl durch meine Schussligkeit radikal auf Diät gesetzt.

Nachdem Elvis wieder die passende Mange Futter bekommen hat, war das Essen klauen komplett weg. Und ich habe noch heute, über zehn Jahre später, ein schlechtes Gewissen, dass mein armer Bub wegen seines dummen Frauchens zwei, drei Wochen hungern musste.:(

• Morgens, um 5:40 in Süddeutschland

Bones heult plötzlich auf, so als ob ihm augenblicklich die Blase platzen würde.

Ich springe also aus dem Bett und noch bevor ich die erstbesten Schuhe anhabe, liegt Bones zufrieden eingekringelt auf meinem warmen Kopfkissen und fühlt sich offensichtlich großartig.

Ich :skeptisch2:, nehme die Leine in die Hand, Ryder kommt angerannt und Bones sieht überhaupt keine Notwendigkeit dafür, aufzustehen.

Was bin ich froh, dass er diese Lernerfahrung erst mit 11,5 Jahren macht und nicht mit 2. Er hat - hoffentlich - noch lang genug Zeit, mich damit zu ärgern.

• Hier ist wieder so richtig ekeliges Herbstwetter. Mit kaltem Wind und Nieselregen. Also gibt es den Regenmantel an. Der arme Hund findet nämlich ohne geht man bei dem Mistwetter nicht mehr als nötig. :regenschirm2:
    Nun wir also auf in den Wald. Leine ab. Und was macht der arme Hund, der laut eigenen Angaben aus Zucker ist!? Genau springt samt Regenmantel kopfüber in den Bach :headbash:

Du weißt aber schon, dass Hunde gefüttert werden müssen. Nicht alle paar Wochen mal (sind ja schließlich keine Schlangen), sondern täglich oder sogar mehrmals täglich. Mit ausreichend Futter. Und Artgerechtem. Vielleicht ordnet Jack gerade seine Ansichten darüber neu und teilt es dir auf diese Weise mit... :rolling_on_the_floor_laughing:

Mal sehen wie lange es dauert, bis ich kapiert hab, dass er momentan essenstechnisch die feindliche Linie fährt :ugly:

Hast du was am Futter geändert?

Mir ist da nämlich vor Jahren etwas bei Elvis passiert. Er fing plötzlich an, Essen zu klauen, es sogar in der Küche von der Arbeitsplatte zu holen. Ich war ziemlich ärgerlich und habe überlegt, wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann.

Naja, schließlich waren wir zu einem Impftermin beim Tierarzt und beim obligatorischen Wiegen hatte der Hund gut zwei Kilo weniger als üblich. Zuhause habe ich dann entsetzt festgestellt, dass das neue Trockenfutter, das ich schnell im Supermarkt mitgenommen hatte, weil unser übliches gerade nicht lieferbar war, viel weniger Kalorien hatte. Ich hätte ihm davon nahezu die doppelte Menge geben müssen und hab den armen Kerl durch meine Schussligkeit radikal auf Diät gesetzt.

Nachdem Elvis wieder die passende Mange Futter bekommen hat, war das Essen klauen komplett weg. Und ich habe noch heute, über zehn Jahre später, ein schlechtes Gewissen, dass mein armer Bub wegen seines dummen Frauchens zwei, drei Wochen hungern musste.:(

Ne, gute Ideen, aber am Futter hab ich nichts geändert.

Jack hat dann gestern früh auch seinen Futternapf nicht angerührt, bis abends übrigens. Auch heute früh hat er nichts gefressen, mal sehen, gleich bekommt er nochmal was angeboten.

Mein Verdacht, dem Herrn ist schlecht, weil er auf die fetten Wiener reagiert hat. Er hat ja EPI, da geht alles immer schnell in Richtung Pankreatitis. Ein paar Tage Ruhe und evtl Möhrenschonkost beheben dann das Problem.

Er darf wirklich nichts nebenher bekommen außer sein Futter, das er gewohnt ist. Jedes Stück Fleisch, das man ihm wohlmeinend zusteckt, führt zu tagelang Unwohlsein und Übelkeit, auch wenn ich natürlich verstehen kann, wenn er ab und zu gern mal was anderes fressen würde oder vom Tisch was probieren. Tut mir dann auch leid für den Buben, aber geht halt nicht:ka:

• Ich lasse Mara in ihrem abgetrennten Abteil alleine.

Nach ca. 20min komme ich zurück. Öffne die Tür. Hund liegt auf dem Sofa. Soweit normaler Anblick.

Ich gehe rein, und blicke auf das abgetrennte Abteil, das immer noch abgetrennt ist.

Das Sofa steht außerhalb vom abgetrennten Bereich. Mit dem Hund drauf. Der mich, ich schwöre, triumphierend anschaut.

Tja. Muss ich mir wohl ne neue Abtrennung überlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!