"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich war gestern die letzte Abendrunde und habe anschließend Skippy einen Moment alleine in der Wohnung gelassen. Als ich zurückkomme, sitzt er im Wohnzimmer und kaut mit offenem Maul, er sieht ganz verzweifelt aus. Ich gucke ihn mir genauer an und er hat eine dicke Backe, aber wirklich dick und als ich drauf drücke, ist das so spitz und fest, dass ich mich gleich anziehe und überlege, wird es die gute Tierklinik in Duisburg oder besser doch Anicura Recklinghausen, die ist dichter. Auf jeden Fall ein Notfall, so schnell eine Zahnentzündung, ein Stich Ende November? die dicke spitze Beule hätte ich doch nicht übersehen.
Während ich die Jacke anzog, gucke ich noch mal genauer und die Beule ist weg, nicht ein bisschen weg, sondern ganz weg.
Was war?
Ganz sicher weiß ich es bis heute nicht, aber ich habe vor ungefähr einem Monat bei Irish pur das super Sonderangebot Nassfutter gekauft. Und nach dem Bezahlvorgang wurde ich gefragt ob ich nicht doch noch was kaufen möchte, gezeigt wurde mir der Dentalsnack mit Kelpalge und Grünkohl. Ok, habe ich dann auch noch gekauft. Und dann lag der Snack dann einen Monat rum, mal auf der Couch unter einem Kissen, mal mitten im Weg, ich bin mehrmals barfuß drauf getreten, aua. Scheinbar hat der Saugroboter ihn während unsere Spaziergangs aus irgendwelchen dunklen Ecken unter der Couch geholt und wieder mitten in den Raum platziert und Skippy fühlte sich genötigt, das Ding endlich aufzufressen. Der letzte Rest klebte wohl an der oberen Kauleiste und vielleicht habe ich beim drücken auf den "Abszess" das ganze irgendwie verschoben.
Zum Glück bin ich damit nicht in der Tierklinik aufgetaucht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zum Glück bin ich damit nicht in der Tierklinik aufgetaucht

Das erinnert mich an meine vorige Hündin, ein kleiner Malteser Mix. Sie ist damals vom Sofa gehüpft und hat dann gehumpelt, sie hat die eine Vorderpfote nicht mehr benützen können.
Ich panisch in Jacke und Schuhe gehüpft und in die Tierklinik gerast. Dort angekommen habe ich sie auf den Behandlungstisch gesetzt und ziemlich verängstigt der TÄ erklärt was passiert ist. Diese hat ganz vorsichtig die Pfote genommen, untersucht, die überkreuzte Zehe entwirrt und die Maus als geheilt auf den Boden gesetzt.
Wir haben alle sehr gelacht und ich hab 15 EUR als Trinkgeld dort gelassen.
-
die überkreuzte Zehe
Sowas können Hundepfoten? Uff, wieder was dazugelernt. Hätt ich nicht geglaubt.
-
die überkreuzte Zehe
Sowas können Hundepfoten? Uff, wieder was dazugelernt. Hätt ich nicht geglaubt.
Ja, sie hatte das öfter, beim TA war ich aber nur einmal.

-
Jin und Sookie sind Kummer gewohnt, also mussten sie mal als Test herhalten: bei ihnen klappt überkreuzen nicht. Ich kann die mittlere Zehe auf die äußere legen, aber das flutscht gleich wieder zurück.
Jin und Sookie haben gut aufgeknöcherte, "straffe" Whippet-Pfoten. Vllt klappt's bei Hunden mit weicheren Pfoten?
-
-
Oder was mir grad noch einfällt: waren es immer die gleichen Zehen? Vllt waren da Sehnen kaputt?
-
Oder was mir grad noch einfällt: waren es immer die gleichen Zehen? Vllt waren da Sehnen kaputt?
Waren unterschiedliche, ich glaube es lag an den Krallen. Sie hatte immer schon ein sehr langes Leben, damit waren die Krallen eigentlich zu lang.
Bei meiner jetzigen Hündin geht es auch nicht. Hab's getestet, sorry Shirin.
-
Hab's getestet
Wir sind schon gemeine Hundehalter

-
Sowas hatte ich mit meinem letzten Hund in der Junghundezeit. Eines schönen Tages kraulte ich ihn am Boden und stellte zu meinem Entsetzen einen golfballgrossen Tumor im Bauchraum fest. Mir stand der kalte Schweiß auf der Stirn.
Die TA war 15 Gehminuten entfernt, hatte Sprechzeit, ich rief noch nichtmal vorher an und lief gleich los. Auf dem Weg hatte ich Zeit mir Gedanken zu machen: „Krebs…was soll nun werden? Er ist so jung…Operation ja, Chemo definitiv nein…aber er ist so jung…egal, wir werden das gemeinsam durchstehen…buhuuhuu, mein kleiner Bär…reiss dich zusammen, dein Hund braucht dich jetzt…“ waren so etwa die Dinge die mir durch den Kopf gingen.Nun, long story short: es waren die Schwellkörper im Unterbauch 🥳
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, ich hatte davor eine Hündin und war ganz grundsätzlich zu dieser Zeit etwas überreizt und schlafmangelig, da der Junghund ein kleiner Satansbraten war 😌
-
Tatort Wohnzimmer!
Das Opfer: ein unschuldiges Hundebett!
Völlig zerfetzt, brutal ausgeweidet.
Die Verdächtigen: Thorin, Leonberger Mix, 4 Jahre. Hat noch nie etwas beschädigt oder zerfetzt.
Balin. Goldie. 2 Jahre. Vorbestraft wegen mehrerer heimtückischer Angriffe auf Hundebetten.
3 Katzen, immer zu Blödsinn aufgelegt.
Hat Thorin plötzlich bemerkt das Hundebetten zerfetzen toll ist?
Oder wollen die Katzen den heimtückischen Mord in die Schuhe schieben?
Oder ist der bereits vorbestrafte Goldie rückfällig geworden?
Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!