"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich Depp hab meinen Hund auf den Wasserkocher konditioniert 😒 er bekommt 3x täglich Essen, immer selbstgekochtes Zeug ausm Kühlschrank. Das übergieße ich dann mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher bis zur optimalen Fresstemperatur.

Wann immer ich mir jetzt einen Tee machen will und das Wasser lustig sprudelt, steht er erwartungsvoll parat…war klar 😝

Bei mir Rabenfrauchen gibt's das Futter ggf. einfach kühlschrankkalt |)

• Oh, dann musst du wohl leider mit der Fehlverknüpfung und deinem schlechten Gewissen leben bzw. würde ich zu @Grisberts Lösung mit den Keksen neben dem Wasserkocher zurückgreifen. Dann lohnt sich die Fehlverknüpfung immerhin für den Hund :pfeif:

• Ach ja.. Fehlverknüpft hab ich Blinky leider auch, nur in nem anderen Fall :ugly: Wir haben viel mit Umorientierung draußen gearbeitet, weil sie v.a. bei Hunden ab und an zum Pöbeln neigt(e). Also viel, viel Umorientierung überall... Blöd nur, dass das auch bei Fahrrädern und Joggern, die uns entgegenkommen, hervorragend klappt... Anstatt ihnen brav aus dem Weg zu gehen, bleibt sie (fast immer) mittig genau in deren Weg stehen und orientiert sich zu mir um, sodass sie die auch gar nicht mehr im Blick hat :ugly: :ugly: Zum Glück lachen die meisten und fahren vorsichtig an ihr vorbei, aber das kriege ich beim besten Willen nicht mehr umerzogen :tropf: Die Prinzessin ist es dadurch auch gewohnt, dass immer ihr aus dem Weg gegangen wird und nicht andersrum :muede:

• Die Prinzessin ist es dadurch auch gewohnt, dass immer ihr aus dem Weg gegangen wird und nicht andersrum :muede:

Es liegt nicht an dir. Meiner Beobachtung nach gehen die meisten Hunde davon aus, dass Mensch ihnen schon ausweichen wird - sie haben auch meistens recht (jedenfalls, wenn der Halter die Hunde nicht vorab zu sich/an den Rand gerufen hat).

• Die Prinzessin ist es dadurch auch gewohnt, dass immer ihr aus dem Weg gegangen wird und nicht andersrum :muede:

Es liegt nicht an dir. Meiner Beobachtung nach gehen die meisten Hunde davon aus, dass Mensch ihnen schon ausweichen wird - sie haben auch meistens recht (jedenfalls, wenn der Halter die Hunde nicht vorab zu sich/an den Rand gerufen hat).

Ich rufe sie auch meistens rechtzeitig zu mir und halte sie dann fest. Aber es ist leider auch öfter mal der Fall, da würde das "zu mir rufen" mehr Chaos verursachen als wenn sie dort an der Stelle wie angewurzelt stehen bleibt und die Leute um sie rumfahren oder joggen können. :tropf: Wenn ich sie herriefe, wäre es fast gefährlicher. Aber ich schaue natürlich schon, dass ich sie vorher abrufe und zu mir befördere. Nur ja - manchmal wäre es nicht schnell genug, sie ist mit ca. 14 auch nicht mehr immer soo eifrig dabei, herzusausen; und wenn sie in gemächlichem Tempo zu mir über den Weg hertrappelt, ist es hin und wieder sicherer, sie ruhig zu loben, zu bekräftigen und sie so an der Stelle zu behalten, an der sie gerade ganz brav und ruhig stehenbleibt. :ugly:

• Oh, das muss ich noch erzählen!

Letzte Woche gingen Mein Partner, seine Kinder und ich mit Runa spazieren. Runa läuft 90% der Zeit ohne Leine. Nur ist sie ziemlich still, man hört sie nicht, da sie weder hechelt noch andere Geräusche macht.

Wir Menschen laufen seelenruhig die Straße entlang, links und rechts von uns Einfamilienhäuser, eines wird gerade renoviert. Nach einer Weile will ich checken ob der Hund noch da ist. Ich drehe mich um, hinter mir kein Hund. Auch nicht beim Mann oder den Kindern. Weiter hinten ist er auch nicht. Ich werde leicht nervös und auf einmal....

... sehe ich durch die Scheibe neben der offenen Tür des renovierten Hauses, dass dort ein Schäferhund in aller Ruhe hinter den Handwerkern hinterher dackelt!|)

Ich bin wirklich froh, dass dieser Hund ein so verdammt ruhiges Gemüt hat.

Ach und... Vor zwei Tagen hat sie einer Frau den Handschuh von der Hand geklaut.

• Oh, das muss ich noch erzählen!

Letzte Woche gingen Mein Partner, seine Kinder und ich mit Runa spazieren. Runa läuft 90% der Zeit ohne Leine. Nur ist sie ziemlich still, man hört sie nicht, da sie weder hechelt noch andere Geräusche macht.

Wir Menschen laufen seelenruhig die Straße entlang, links und rechts von uns Einfamilienhäuser, eines wird gerade renoviert. Nach einer Weile will ich checken ob der Hund noch da ist. Ich drehe mich um, hinter mir kein Hund. Auch nicht beim Mann oder den Kindern. Weiter hinten ist er auch nicht. Ich werde leicht nervös und auf einmal....

... sehe ich durch die Scheibe neben der offenen Tür des renovierten Hauses, dass dort ein Schäferhund in aller Ruhe hinter den Handwerkern hinterher dackelt!|)

Ich bin wirklich froh, dass dieser Hund ein so verdammt ruhiges Gemüt hat.

Ich hab bei sowas immer Panik dass die Leute Angst vor Hunden haben und ein riesen Drama machen. :dizzy_face:

Meiner ist ja super menschenbezogen. Wir wurden letztens schon angeschrien weil er an der Leine auf dem Gehweg „im Weg“ stand. :face_with_rolling_eyes:

Ist zum Glück eher die Ausnahme.

• Ich hab bei sowas immer Panik dass die Leute Angst vor Hunden haben und ein riesen Drama machen. :dizzy_face:

Ich nehme sowas nicht ernst.... Nach 7 Jahren Ares, der wirklich manchmal Terror gemacht hat habe ich gelernt, wie viel Luft die meisten Leute pusten.

Mit Runa hatte ich bisher aber keine negativen Erfahrungen was Menschen angeht. Die wird hier im Dorf gefühlt von jedem mit Herzchen in den Augen angesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!