"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ich Depp hab meinen Hund auf den Wasserkocher konditioniert 😒 er bekommt 3x täglich Essen, immer selbstgekochtes Zeug ausm Kühlschrank. Das übergieße ich dann mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher bis zur optimalen Fresstemperatur.

Wann immer ich mir jetzt einen Tee machen will und das Wasser lustig sprudelt, steht er erwartungsvoll parat…war klar 😝

Bei mir Rabenfrauchen gibt's das Futter ggf. einfach kühlschrankkalt |)

• Oh, dann musst du wohl leider mit der Fehlverknüpfung und deinem schlechten Gewissen leben bzw. würde ich zu @Grisberts Lösung mit den Keksen neben dem Wasserkocher zurückgreifen. Dann lohnt sich die Fehlverknüpfung immerhin für den Hund :pfeif:

• Ach ja.. Fehlverknüpft hab ich Blinky leider auch, nur in nem anderen Fall :ugly: Wir haben viel mit Umorientierung draußen gearbeitet, weil sie v.a. bei Hunden ab und an zum Pöbeln neigt(e). Also viel, viel Umorientierung überall... Blöd nur, dass das auch bei Fahrrädern und Joggern, die uns entgegenkommen, hervorragend klappt... Anstatt ihnen brav aus dem Weg zu gehen, bleibt sie (fast immer) mittig genau in deren Weg stehen und orientiert sich zu mir um, sodass sie die auch gar nicht mehr im Blick hat :ugly: :ugly: Zum Glück lachen die meisten und fahren vorsichtig an ihr vorbei, aber das kriege ich beim besten Willen nicht mehr umerzogen :tropf: Die Prinzessin ist es dadurch auch gewohnt, dass immer ihr aus dem Weg gegangen wird und nicht andersrum :muede:

• Die Prinzessin ist es dadurch auch gewohnt, dass immer ihr aus dem Weg gegangen wird und nicht andersrum :muede:

Es liegt nicht an dir. Meiner Beobachtung nach gehen die meisten Hunde davon aus, dass Mensch ihnen schon ausweichen wird - sie haben auch meistens recht (jedenfalls, wenn der Halter die Hunde nicht vorab zu sich/an den Rand gerufen hat).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!