"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Taavi mag unsere wirklich tolle Tierärztin nicht, was wohl,an den häufigen Blutentnahmen liegen mag.
    Meine Tierärztin meinte, ich möge bitte Leckerli für die allergische Taavi mitbringen damit Taavi sie mag.
    Jetzt waren wir wieder zur Blutentnahme. Ich stecke der Tierärztin heimlich Leckerli zu und hebe Taavi nach der BE vom Tisch . Meine Tierärztin kniet sich vor Taavi hin und hält ihr liebevoll säuselnd die Leckerli hin. Taavi,sichtlich erleichtert, dass sie das Prozedere auf dem Tisch wider Erwarten überlebt hat, nimmt die Leckerli in die Schnute. Meine Tierärztin sagt:”siehst du,jetzt werden wir doch noch Freunde.‘.:drgreen: Taavi stutzt , schaut der Tierärztin in die Augen und spuckt ihr alle 3 Brocken vor die Füße. Anschließend dreht sich sich um und setzt sich demonstrativ mit dem Rücken zur Tierärztin vor die Ausgangstür.:pfeif:

Ich schwöre euch, die Hunde verstehen mehr als wir denken.

• Taavi mag unsere wirklich tolle Tierärztin nicht, was wohl,an den häufigen Blutentnahmen liegen mag.
    Meine Tierärztin meinte, ich möge bitte Leckerli für die allergische Taavi mitbringen damit Taavi sie mag.
    Jetzt waren wir wieder zur Blutentnahme. Ich stecke der Tierärztin heimlich Leckerli zu und hebe Taavi nach der BE vom Tisch . Meine Tierärztin kniet sich vor Taavi hin und hält ihr liebevoll säuselnd die Leckerli hin. Taavi,sichtlich erleichtert, dass sie das Prozedere auf dem Tisch wider Erwarten überlebt hat, nimmt die Leckerli in die Schnute. Meine Tierärztin sagt:”siehst du,jetzt werden wir doch noch Freunde.‘.:drgreen: Taavi stutzt , schaut der Tierärztin in die Augen und spuckt ihr alle 3 Brocken vor die Füße. Anschließend dreht sich sich um und setzt sich demonstrativ mit dem Rücken zur Tierärztin vor die Ausgangstür.:pfeif:

Ich schwöre euch, die Hunde verstehen mehr als wir denken.

Fynn und Kuno nehmen von unserem brummigen Tierarzt keinerlei Leckerlis. Von seiner Frau und den angestellten Tierärztinnen jederzeit. Von ihm NIE!

• Meine alte Hündin hat das auch gemacht, alle anderen Hunde nie. Und ich find das auch soooo niedlich, wenn sie mit der Nase das Goodie zuschaufeln. Meine Jungs jetzt lassen ja nichts alt werden.... :loudly_crying_face:

Hach, dankeschön für das Video.:bussi:

• ja, die versuchen da, Erde drauf zu schieben und stupsen die Erde auch fest, also quasi Schieb-Stups-Schieb-Stups, manchmal auch ein Schieb-Stups-Stups

Und hinterher wird argwöhnisch nochmal kontrolliert, ob das Versteck auch wirklich sicher ist und ein bischen bewachen musste auch sein.

Beim ersten Mal hatte ich mich gewundert, wieso das Gesicht (Nase und Nasenrücken) so sandig war, bis ich sie dann mal direkt dabei gesehen hatte, wie sie den Kauknochen verbuddelte, weil er ihr in dem Moment zuviel war oder zu hart (der weicht dann durch die feuchte Erde auf). Und manchmal reichte auch das erste Versteck nicht, da musste der wieder rausgeholt werden und in ein neues Versteck umziehen.

Im Haus fand sie das echt doof und lief verzweifelt rum, weil da nichts war, wo sie den vergraben konnte... Hach, Erinnerungen an mein Mäuschen...:smiling_face_with_hearts:

• Im Haus fand sie das echt doof und lief verzweifelt rum, weil da nichts war, wo sie den vergraben konnte... Hach, Erinnerungen an mein Mäuschen... :smiling_face_with_hearts:

Du hast zu wenig erreichbare Zimmerplanzen.

Der Pflanzkübel einer Zimmerpalme (oder war es der Ficus? Ich weis es nicht mehr) ist ein toller Ort zum Kauzeug verbuddeln. Nach dem ersten Versuch ist auch genug Erde auf dem Tepppich für spätere Futterverstecke. :nicken:

• ja, die versuchen da, Erde drauf zu schieben und stupsen die Erde auch fest, also quasi Schieb-Stups-Schieb-Stups, manchmal auch ein Schieb-Stups-Stups

Und hinterher wird argwöhnisch nochmal kontrolliert, ob das Versteck auch wirklich sicher ist und ein bischen bewachen musste auch sein.

Kann ich nur bestätigen.

Schröder muss alles was etwas härter ist erst mal verbuddeln. Egal ob Knochen, Kauzeug, Die Käsestangen und als Welpe auch 99 Bälle aus dem Bällebad. Sieht immer genial aus, wenn ein weißer Hund ein völlig schwarzes Gesicht hat.

Bei ihm sieht man richtig wie der Kopf rattert wo er was versteckt könnte und dann zielstrebig los rennt. Und wehe er bekommt was hartes im Haus. Das trägt er solange rum, bis wir ihm die Tür aufmachen. Er weiß aber auch ganz genau wo was liegt, wird mindestens 3x/Tag kontrolliert.

Nur blöd, wenn der Fuchs nachts kommt.:rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!