"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Pubertät ist ansteckend, verwandelt sich im Alter dann nur in Demenz.

    Folgender Sachverhalt:

    Teenietus (menschlich, 13, männlich) genießt seine Osterferien so gut es geht, ernährt sich wahlweise von Süßkram oder schläft. Geht vermutlich auch beides gleichzeitig, wenn man es logistisch geschickt anstellt.

    Sein Zimmer gleicht demnach ein wenig der Süßigkeitenabteilung im Großmarkt, der Weg in die Küche ist nämlich absolut unzumutbar.

    Teenie spielt mit Hund.

    Er wirft irgendwelchen Blödsinn, den der Hund ihm dann zurück bringt. Egal was - Papierkugeln, Socken, irgendwas. Hund macht das freudestrahlend mit.

    Teenie wirft eine Papierkugel, Hund bringt sie zurück und beschließt spontan, als Belohnung steht ihm Popcorn zu.

    Klaut eine Tüte Popcorn und verzieht sich damit auf seine Decke.

    Ich nehme ihm die Tüte mit einem lauten „Nein!“ ab, dem Geruch aus der Hundeschnute nach zu urteilen ist ein Stück gefressen worden.

    Ich lege die Tüte erwa auf Höhe meiner Augen im Regal ab, um dem Teenie (mal wieder) zu erklären, dass wir die Auswahl an Lebensmitteln in seinem Zimmer einschränken müssen.

    Während ich also eine Predigt halte, springt DIREKT VOR MEINER NASE der Hund auf das Bett des Teenagers, stellt die Vorderpfoten auf den Nachttisch und will allen Ernstes, 1 Minute nachdem ich sie konfisziert habe, dieselbe Popcorntüte nochmal klauen? Und denkt, dass ich nicht bemerke, wenn sich sein zauberhafter, elfengleicher Rummsschädel direkt vor meinen Augen in Zeitlupentempo bewegt?

  • Was bitte ist an Ostereiern sooo besonders? Malik, Enkelin und wir gehen spazieren. Zum aufwerfen 3 Ostereier dabei. Enkelin wirft, Ei zerbricht, Malik stürzt sich drauf und frisst die Schale! Wartet aufs nächste Ei und freut sich, dass er auch Ei bekommt. Der hat tatsächlich die Wiese abgesucht, ob nicht noch Schale rumliegt :woozy_face:

    Erste Beschäftigung im Januar, Eiernetze häkeln.

  • Danke für diese sehr plastische Story, jetzt hab ich so gelacht, dass ich gleich viel bessere Laune habe. :smiling_face_with_hearts:

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier stehen mal wieder die Schafe zur Landschaftspflege. Der Storch kehrt grad zu seinem Nest zurück und begrüßt klappernd seinen brütenden Partner. Die Hunde laufen frei schnuppernd auf dem Grünstreifen zwischen Weg und Schafszaun - Schafe sind Freunde, kein Futter, und werden daher ignoriert.

    Drei Hunde vor mir, Thorin hinter mir.

    Als ich mich zu Thorin umdrehe, läuft er gerade schnuppernd durch den Schafszaun. Und merkt es in den Moment, als die Litze seine Rücken berührt- hat scheinbar kurz gezwiebelt. Ist der Hund tatsächlich so winzig, dass er durch die Löcher passt und daher den Zaun doch nicht als Grenze wahrnimmt :doh: :motzen: Ok, jetzt vielleicht schon. Wobei nach meinem Ruf hat er den selben Weg zurück genommen - diesmal ohne den Zaun zu berühren… Was hat Frauchen nun gelernt: Thorin darf nicht mehr aus dem Sichtbereich an Weiden.

    LG Anna

  • Der kleine Sack, der sich anstellt, wenn er über ne Wiese laufen soll - weil piekst ja an den Pfoten :roll: - rennt auf dem SupermarktParkplatz in ne Hecke mit Dornen, kriecht ohne Rücksicht auf Verluste tief rein und auf der anderen Seite wieder raus.

    Zufrieden kauend, mich komplett ignorierend :skeptisch2:

    Ich also hinterher - oben drüber, weil's so am schnellsten geht - sag nochmal "Aus!".

    Rennt das kleine Aas doch frech davon?! :wuetend:

    Dummerweise (für ihn) zu meinem Mann, der ihn nicht wie von ihm erhofft unterstützt, sondern ihm den Müll aus dem Maul zieht ...

    Hat einen Salamischürpsel mit eher graugrünem Inhalt und längerer Plastikaufhängung gefunden, am Wurstende ein riesen Metallclip.

    Zum Glück war das Ding so groß, dass er es nicht so schnell geschluckt bekam :ugly:

    Manchmal setzts echt aus bei Max :muede: dabei ist er sonst bei Essen draußen ein Streber. Aber gut, war noch nie Salami dabei |)

  • Was bitte ist an Ostereiern sooo besonders? Malik, Enkelin und wir gehen spazieren. Zum aufwerfen 3 Ostereier dabei. Enkelin wirft, Ei zerbricht, Malik stürzt sich drauf und frisst die Schale! Wartet aufs nächste Ei und freut sich, dass er auch Ei bekommt. Der hat tatsächlich die Wiese abgesucht, ob nicht noch Schale rumliegt :woozy_face:

    Erste Beschäftigung im Januar, Eiernetze häkeln.

    Folgender Dialog spielte sich vor ungefähr 9 Jahren Ostermontag morgens bei uns ab:

    Mann: Sag mal, wo hast Du den Karton mit den Eiern hingestellt?

    Ich: Hä? Nirgends, ich hab die gestern auf dem Tisch stehen lassen.

    Mann: Da steht nix.

    Ich: Das ist unmöglich. Haben die Kinder die weg geräumt? (ok, DAS ist auch unmöglich)

    Mann: Geh selbst gucken, es ist nichts mehr da.

    Inspektion des Wohnzimmers: vom Styropor-Eierkarton war noch ein 1x1cm großes Stück zu finden.

    Ratlosigkeit.

    Kommt Iwan um die Ecke, guckt uns an - und ich schwöre er sah sehr zufrieden aus - pupst einmal und schnappt sich das letzte Stück Styropor.

    Täter entlarvt.

    Man kann Tierärzte übrigens sehr erheitern, wenn man da anruft und fragt, ob es für einen Berner Sennenhund bedenklich ist, wenn er 10 gefärbte Eier inklusive Karton frisst.

    Ihm hat es übrigens nicht geschadet, er durfte nur erstmal im Garten ausdünsten und Futter gab es an dem Tag auch nicht mehr. Seine folgenden Häufchen sahen aber sehr interessant aus ... :hust:

  • Wenn ich solche Storys lese wünsche ich mir manchmal Mäuschen bei so einigen Telefonaten spielen zu dürfen. Ich könnte wahrscheinlich nicht ohne Lachen davon kommen.
    Wundervoll :D

  • 7 Uhr. Theo kommt ins Schlafzimmer, gänht geräuschvoll (das macht er NUR morgens, wenn fütterungszeit, damit.man ihn auch blöß hört), springt aufs Bett, läuft einmal über meinen Kopf (höflichkeitshalber ohne mit den Pfoten aufs Gesicht zu treten) und springt wieder runter. Guten Morgen auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!