Was nehmt ihr als Leckerchen?

• Meistens Frolic, kleingebrochen. Macht keine Sauerei, ist günstig und Hund findet's geil.
    Manchmal Tuben-Leberwurst, Käse oder Fleischwurst.

[Tapatalk-Gekritzel]

• Früher hab ich beim UO-Training in der HuSchu immer Käse oder Extrawurst (keine Ahnung, ob die in Deutschland auch so heißt), weil die weich und nicht trocken sind. Es hieß, wir sollten was nehmen, was nicht gleich durstig macht.
    Für den täglichen Gebrauch hab ich meistens normales Trockenfutter genommen bzw. so kleine Belohnungsknochen von diversen Geschäften.

Seit ich nun aber Köbers füttere (und das "Müsli" nicht als Leckerchen verfüttern kann), kriegt sie die Leckerchen mit Rind von Köbers und vor allem in der Hundeschule gekochte Rinderlunge. Darauf fährt sie total ab.

• Wir nehmen draußen Platinum und Leberwurst. Drinnen zum tricksen irgendwelche TF-Proben.
    Leberwurst wird auch mal mit Käse oder rohem Rinderherz ersetzt.

• Gezielt zum Trainieren nehmen wir zur Zeit die Perrito Duck oder Chicken Chunkies, da sie so schön klein sind und Rocky da nicht so lange kauen muss. Sonst liebt er aber auch die Yummeez, die ich zum Trainieren nochmal zur Hälfte durchbreche.

• Kommt drauf an, wenn es einfache Übungen sind bekommt sie Frolic - Unterwegs, das sind so kleine weiche Stückchen. Aber wenn wir was "größeres" vor haben, wo sie mehr Motivation braucht, bekommt sie kleine Käsewürfel :D

• Zitat

Sonst liebt er aber auch die Yummeez, die ich zum Trainieren nochmal zur Hälfte durchbreche.

Nimms mir nicht übel, aber ich finds immer so süß, was für Mikro-Stückchen die Minihunde bekommen!
    Die Yummeez sind bei meiner Madame so klein, dass sie Probleme hat, die nicht direkt beim Einatmen zu verschlucken :headbash: Bei uns sind Frolic Mini oder halbe-große-Frolic schon mini mini klein.
    Auf Shiras normalen Leckerchen, die sie einfach schluckt, muss Frodo (6kg) 3x rumbeissen bis er sie schluckt :ugly:

• Zitat

Nimms mir nicht übel, aber ich finds immer so süß, was für Mikro-Stückchen die Minihunde bekommen!
    Die Yummeez sind bei meiner Madame so klein, dass sie Probleme hat, die nicht direkt beim Einatmen zu verschlucken :headbash: Bei uns sind Frolic Mini oder halbe-große-Frolic schon mini mini klein.
    Auf Shiras normalen Leckerchen, die sie einfach schluckt, muss Frodo (6kg) 3x rumbeissen bis er sie schluckt :ugly:

Yummeez kann man sogar dritteln... :gut: und die krümeln nicht so wie Frolic dabei. Die sind hier auch eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!