Was nehmt ihr als Leckerchen?

• Nur, aber auch nur bei der Hundeschule gibt es gekochte Hühnerherzen klein geschnitten. Die sind super und Gismo fährt darauf voll ab. Unter der Woche gibt es kleine Leckerchen die weich sind, z.B. von Rinti oder so.

• ganz unterschiedlich, je nachdem was und wo trainiert wird

Trockenfutter
    Yummez
    große Knochenkekse von Fressnapf
    Nassfutter (Futtertube)
    Leberwurst (Futtertube)
    Fischcreme (Futtertube)
    Quark mit Pansenmehl (Futtertube)
    Käse

• Wir haben ja hier zumindest einen Futtermäkler...Athos mag fast keine der kaufbaren Leckerchen, auch kein Frolic z.B., die einzigen, die ich bislang positiv getestet habe, sind diese Chewies Knöchelchen (mini, Geflügel). Die kann man nochmal in der Mitte durchbrechen und hat so wirklich Miniteile...prima zum Clickern und tatsächlich kauen sie die sogar nochmal :D Unglaublich für so große Hunde.

Ansonsten gibts aber bei uns fürs Training / unterwegs:
    - Trockenlunge /-fleisch
    - Geflügelwiener

und fürs Trailen als Jackpot gekochtes / gegrilltes Huhn.

• Hundekekse fürs ins Haus gehen (sonst muss man immer freundlich überreden oder bestimmt bestimmen :D)
    Trockenfutter Sorten die wir nicht füttern
    Käse fürs "Kinder sind lieb" Training
    Schinkenwürfel
    und hier gibt es so gefrier-getrockneten Truthahn und Rind und Leber und und und DAS lieben sie.

• hehe, super da sind eine Sachen dabei die wir auch mal ausprobieren werden.

Bei uns gibts Wurst-Endstücke, die kann mensch im Supermarkt billig erstehen, als Super-Belohnung und sonst hatten wir immer Frolic, aber die sind nichtmehr toll und werden nach einmal draufrum kaufen wieder ausgespuckt. Also gibt es Reste, meistens Brot oder Nudeln oder Käse, manchmal Katzefutter, das ist so schön klein, aber nicht oft. Ist Katzefutter schädlich? Also regelmäßig als Leckerchen?

• Katzenfutter ernährt einen Hund nicht vernünftig. Als Leckerchen sollte es jedoch nicht schädlich sein...!?
    Ich würde mir die Zusammensetzung anschauen, meist ist es ja einfach ein riesiger Fleischanteil, was ja erstmal nichts bedenkliches ist.

• Wir haben Leberschnitten oder Auch mal Lamm/Reis-Schnitten. Wenn wir gezielt was ueben dann gibt es Käse oder Wuerstchen.
    Nur wenn ich den Käse und Wuerstchen nehmen dann muss ich immer gucken, dass unsere 2 Katzen drinnen sind. sonst gibt es da fast Mord und Totschlag. Denn alle 3 stehen total drauf.
    Ab und zu gibt es auch nach einer Gassirunde , wenn es mit dem an der Leine laufen super geklappt hat, Möhrchen.

• Wenn die Köter als Leckerchen Leberwurscht und Frolic vertragen, wird ein bisschen Katzenfutter niemanden umbringen ;) Wir hatten Zeitweise, in den Anfängen des Rückruf-Trainings, immer so ne Mini-Mini-Schale Katzen-Nassfutter dabei als absoluten Jackpot! Dafür würde Shira morden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!