Der Clicker ist da! *freu*

  • Zitat


    Erzähl mal mehr. Wie meinst du das genau.


    Mich aber auch.
    Ich merke bei Emmy das bedürfnisorientiertes Belohnen uns viel weiter bringt als Leckerlis.
    Und das Maya oder Emmy da irgendwie zu hoch drehen würden, habe ich auch noch nicht erlebt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Zitat

    Ich merke bei Emmy das bedürfnisorientiertes Belohnen uns viel weiter bringt als Leckerlis.
    Und das Maya oder Emmy da irgendwie zu hoch drehen würden, habe ich auch noch nicht erlebt.


    Und wenn der Hund fressen will sind auch Leckerchen bedürfnisorientiert und Hunde haben in der Regel da immer Bedarf :lachtot:
    Mich hat das auch deutlich weiter gebracht als nur Leckerchen.
    Na mal sehen was die Corinna schreibt. :)

  • Zitat

    Nix. Hab jetzt keinen Bock auf die Kinderkacke.



    was ist den hier bitte Kinderkacke? Wenn du davon Ahnung hast, was du als Trainer haben solltest, kannste doch dein Wissen mit uns teilen und uns erklären was falsch ist udn was nicht.

  • Zitat

    Nix. Hab jetzt keinen Bock auf die Kinderkacke.


    Oh :( Aber das hätte mich ernsthaft interessiert!

  • :?
    Mich würde es wirklich interessieren, wie du es meinst, Corinna.


    Ich kann nur von meinen Hunden urteilen und bei Emmy ist das Spiel clickern besser als mit einem Leckerli.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Wir nehmen den Clicker (wenn ich ihn nicht grade wieder verloren habe :pfeif: ) zum Trickdogtraining, Shaping (es macht so viel Spaß!!) und manchmal für die Unterordnung :)

  • Ich find's auch schade, wenn man erst kryptische Bemerkungen macht, und sich dann in beleidigtes Schweigen hüllt, wenn das jemand erläutert haben möchte, nur weil jemand anders spöttische Bemerkungen gemacht hat.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass manche bedürfnisorientierte Belohnungen den Hund zu sehr aufputschen. Wenn ich zB Halt bei Wildsichtungen mit einer supertollen Hetzjagd auf das Lieblingsspiele belohne, dürfte das Erregungslevel beim Anblick von Wild im Verlauf des Trainings eher steigen als abnehmen (was ich ja eigentlich haben möchte). So in die Richtung etwa.


    So geht es jedenfalls mir. Es gibt eine Reihe von bedürfnisorientierten Belohnungen, die ich in bestimmten Zusammenhängen nicht mehr anwende, weil insbesondere Splash dabei zu sehr hochfährt. Damit kloppe ich aber nicht das gesamte bedürfnisorientierte Belohnen in die Tonne, ich bin bloss selektiver geworden dabei.

  • Zitat

    Ich find's auch schade, wenn man erst kryptische Bemerkungen macht, und sich dann in beleidigtes Schweigen hüllt, wenn das jemand erläutert haben möchte, nur weil jemand anders spöttische Bemerkungen gemacht hat.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass manche bedürfnisorientierte Belohnungen den Hund zu sehr aufputschen. Wenn ich zB Halt bei Wildsichtungen mit einer supertollen Hetzjagd auf das Lieblingsspiele belohne, dürfte das Erregungslevel beim Anblick von Wild im Verlauf des Trainings eher steigen als abnehmen (was ich ja eigentlich haben möchte). So in die Richtung etwa.


    So geht es jedenfalls mir. Es gibt eine Reihe von bedürfnisorientierten Belohnungen, die ich in bestimmten Zusammenhängen nicht mehr anwende, weil insbesondere Splash dabei zu sehr hochfährt. Damit kloppe ich aber nicht das gesamte bedürfnisorientierte Belohnen in die Tonne, ich bin bloss selektiver geworden dabei.


    So war es gemeint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!