Der Clicker ist da! *freu*

  • Zitat

    Mal eine Zwischenfrage: Hat hier jemand mal versucht, seinem Junghund mittels Clicker das in die Leine beißen abzugewöhnen? Wie geht man da am besten vor?
    Meine beißt in die Leine wenn ich ihr die Leine ans Halsband oder Geschirr mache. Hab das jetzt so gemacht, dass ich ständig an- und abgeleint habe und wenn sie Anzeichen hatte, nicht in die Leine zu beißen gabs C+B. Nicht dass sie dann irgendwann extra in die Leine beißt und sofort aufhört, weil sie belohnt werden will :D


    Der Hund ist in der Situation, so schätze ich mal, frustriert über die Bewegungseinschränkung. Ich würde das Anleinen ankündigen z.B. mit "Leine", dann wird die dran gemacht und dann gibts sofort einen Click und eine Belohnung. Wenn man das konsequent weiter führt und generalisiert, dann hat man draußen ein Signal, wo der Hund stehen bleibt und wartet bis er angeleint wird ... ist zumindest bei mir so. Es macht Spaß angeleint zu werden :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!