Bis hierhin und nicht weiter

• Wo soll das enden?
    Blasenkatheder -Ernährungssonde- Rollstuhl - Beinprothese - Hundkarre etc

Auch wenn mich die Tierschützer und Fanatiker hier jetzt verbal steinigen ....

Wo sind die Tierhalter die sagen : Bis hierhin und nicht weiter .
    Ich liebe meine Tiere und wenn etwas nicht ok ist bin ich die Erste beim Tierarzt .
    Mein Dackel ist jetzt 8 Jahre und seit ca. 1 Jahr leidet Er an Erbrechen,mal mehr mal weniger.
    Wir habe alle Futtersorten durch , Er war in der Tierklinik ( leider ohne Befund ,dafür aber Tierarzt Trauma )
    wir habe großes Kottbild gemacht und nun kommt noch die Magenspiegelung .Ziel des ganzen : Ihm das elendige Erbrechem zu ersparen und Ihm die größt mögliche Freude und Vitalität zu erhalten . Dafür zahl ich gerne.Und für den Fall der Fälle haben meine Tiere selbstverständlich eine OP -Versicherung
    Aber niemals bekommt Er eine Ernährungssonde oder Blasenkatheder oder --oder.....
    In der Humanmedizin wird für Sterbehilfe gekämpft , die Tiermedizin hat dieses Recht und darf es auch anwenden.Warum setzen wir denn immer mehr dieses Recht des Tieres außer Kraft und handeln "menschlich" wo doch viele meinen den Hund zu verstehen.

Wem soll hier eigendlich Leid erspart bleiben ? Dem Besitzer oder Dem Hund.

Und ganz ehrlich... habt Ihr mal geguckt was Hilfsmittel für Hunde kosten????Hier wir ganz klar Kohle mit Eurem Tier gemacht und aus Erfahrung weiß ich das sich viele danach umdrehen und mit dem Zeigefinger an der Stirn tippen

• Bis wohin genau man den gemeinsamen Weg geht, das ist doch eine sehr individuelle und auch persönliche Entscheidung.
    Und die hängt nicht allein vom jeweiligen Halter ab, es kommt auch auf den einzelnen Hund an. Es gibt genügend Hunde, die kommen mit einem Rollwagen sehr gut zurecht und genießen ihr Leben.

Und genau da sollte die Grenze sein: Es sollte für den Hund lebenswert sein.