Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Ok danke euch =)

dass es länger dauert, bis neue Spielpartner akzeptiert werden, wenn ein Hunde-Team schon länger besteht kannte ich ja auch. Nur bei uns kam ja Ares erst neu dazu.
    Und trotzdem ist er ihr als Spielpartner jetzt schon lieber als alle anderen. Aber liegt dann wohl wirklich dran, dass die beiden zusammen wohnen.

• Liam war ja schon immer total hundefixiert und hat mit jedem gespielt. Ich habe ja immer gehofft ein Zweithund würde da helfen und er wäre draußen nicht mehr so im Yipie Yay ein Hund Modus...tja Pustekuchen. Liam spielt zwar auch sehr ausgelassen mit den Pflegis und das nicht wenig, aber andere Hunde sind immer noch genau so toll und sind dann auch tausend mal spannender als die Pflegis, die sind dann abgeschrieben.
    Seine besten Hundekumpels sind natürlich das Non Plus Ultra, über die kommt nichts, da tut er so, als gäbe es die Pflegis gar nicht. :ka: :D

@Gammur Oh nein wie doof ist das denn. :( : Schade, aber zeigst du denn trotzdem mal Bilder von der Schlabberbacke? Du hattest dich ja so gefreut, echt doof....aber so ist das eben mit einem schon bestehenden Rudel, da muss man eben dann einfach ehrlich schauen was geht und was nicht. Hilft ja nix, ich wünsche der Großen alles Gute znd hoffe sie findet ein anderes schönes Zuhause.

• Fenja war ja vier, als Abby einzog.
    Das ist ja eh ein Alter, in dem sich das Interesse an anderen Hunden langsam relativiert. Seit dem Abby da ist, interessiert sich Fenja aber NOCH weniger für andere Hunde und gespielt wird in der Regel auch nur mit Fenja. Treffen wir andere Labradore oder Golden, hüpft sie aufgeregt hin, schnuppert zwei Sekunden und geht dann ihres Weges.

Abby spielt auch mit anderen Hunden, sie ist ja auch noch sehr jung. Aber am intensivsten und körperlichsten eben auch mit Fenja und mit ihrem Bruder, der hier in der Nähe lebt.

• Finya hat früher nie mit Hunden gespielt. Dann ist Frodo eingezogen und jetzt wird eben nur mit dem gespielt. Es tut mir direkt Leid, dass sie vier Jahre ohne wirklichen Kumpel bei mir gelebt hat, wo sie mit Frodo doch so aufgeblüht ist.
    Für Frodo gehören Legolas und Lumi ganz selbstverständlich zur erweiterten Familie und mit den beiden spielt er ebenso gerne wie mit Finya.
    Mit fremden Hunden wirklich nur noch selten. Da muss dann aber auch wirklich alles passen (Größe, Aktivitätslevel, Spielart, Sympathie, etc.).

• Ehrlich gesagt, möchte ich nun kein Foto von ihr zeigen. Ich hatte mich sehr gefreut und ich habe mit der Maus auch kein Thema, aber ausgesucht habe ich sie eben auch nicht und gekauft ebenfalls nicht. Die Hauptverantwortung lag und liegt nicht bei mir. Ich habe den Hund mit offenen Armen empfangen und hab sie lieb gewonnen, aber selber behalten geht einfach nicht. Ist nicht meine Rasse und mir viel zu groß. Mit meinen drei Hunden lief es aber wirklich reibungslos. Mir tut es sehr leid. Ich wünschte es wäre anders.
    Ich habe diesen Kompromiss mitgetragen diesen Hund zu holen, aber eben mehr kann und konnte ich nicht leisten.

Lg

• unsere Hunde spielen auch mit fremden Hunden; was aber sicher auch daran liegt, dass wir hier schon leicht unterschiedliche Spieltypen sitzen haben.

Wir müssen aber aufpassen, dass nicht einer der jeweils unbeteiligten Hunde dazwischen geht.

lg

• Bevor Caja hier einzog hatte Charlie einen Aussie Rüden als besten Freund.
    Die beiden haben sich geliebt und immer zusammen getobt.
    Seit Cajas Einzug will Charlie von Luke (dem Aussie) nichts mehr wissen, lässt ihn komplett links liegen und spielt nur noch mit Caja. :tropf:
    Luke tut mir manchmal echt leid.

• Dexter spielt mit bestimmten Hunden - durchaus auch mal fremden - sehr gerne.
    Max dagegen hat seit er hier ist noch mit keinem anderen Hund außer Dexter wirklich gespielt. Maximal etwas rennen, was aber bei ihm schnell in Kontrollverhalten kippt.
    Ähnlich ist es, wenn Dexter mit einem anderen Hund herumtobt, und Max das nicht in den Kram paßt, vorallem, wenn es (für ihn) zuviel Dynamik hat.

Dexter Spielverhalten hat sich nicht wirklich verändert, er rennt immernoch gerne im Hundepark mit seinen Kumpels oder auch mal einer neuen Bekanntschaft herum.
    Aber das Spiel zuhause mit Max ist nochmal was anderes. Maulfechten gibts sonst nämlich mit keinem anderen Hund!

• Hamilton fordert fast jeden Hund zum Spielen auf, Arren steht inzwischen mehr auf Menschen, findet aber Hundekontakt auch extrem wichtig. Und dann pendelt er zwischen spielen mit dem Hund und Streicheleinheiten erbetteln vom Menschen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!