Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Was ihr schreibt ist sehr spannend.

    Donald ist draußen eher nicht zum spielen aufgelegt. Allerdings ist er sehr aufgeregt wenn er andere Hunde sieht und will unbedingt hin. Dabei geht es ihm eher ums abchecken. Wenn sich die Gelegenheit ergibt wird mit einer hübschen Hündin geflirtet und das war es. Er geht eher seiner Wege, schnupper hier und da oder spielt mit Menschen.

    Ein Problem hatte er allerdings. Wenn er über eine Wiese rennt und ein anderer Hund macht mit ist das kein Problem solange der andere Hund ihn nicht an der Flanke berührt. Tut er das wird direkt geknurrt und die Zähne gezeigt. Mehr macht er nicht aber ich lasse es nicht mehr soweit kommen seid ich hinter den Auslöser für das Knurren gekommen bin.

    Seid Abbie da ist hat er sich nicht wesentlich verändert. Einzig ist mir aufgefallen das er sich ab und an auch außerhalb des Hauses von Abbie zum spielen überreden lässt. Drinnen ist er sehr verspielt mit ihr (und auch mit anderen Hunden die er gut kennt und mag) aber draußen hatte er sonst einfach immer etwas besseres zu tun..

  • Ich hätte gerade drei Hunde zu verschenken. Sind sogar Selbstversorger !!!

    Bicho hebt überfahrene Singvögel vom Strassenrand auf und trägt sie 50m. Dann spukt er sie normalerweise wieder aus. Heute macht es Knack Knack und der Vogel war verschlungen.

    Shiva findet 1km weiter ein halbes Baguette, guckt mich schelmisch an und inhaliert das Teil

    500m vor Zuhause wurden am Wochenende drei Schweine geschlachtet. Die Leute haben in der Nähe ihres Hauses einen kleinen Müllberg. Conan rennt hin (Ohren auf Durchzug) und kommt mit einem Stück Schweinefleisch an.

    :rotekarte:

    Entweder die nur 2 Grad heute morgen haben meinen Hunden das Hirn zugefroren oder sie wollten mich ärgern.

  • Mia spielt auch gerne mal mit anderen Hunden. Molly eigentlich gar nicht mehr, nur noch mit Mia und seeeeehr selten mit ganz viel Glück ins Ausnahmen doch mal mit einem ihr sympathischen Fremdhund.

  • Ich hab da mal eine Frage.

    Wir waren heute in der Stadt und mir ist (nicht zum ersten mal) aufgefallen das Abbie meckert und quengelt wenn etwas spaßig genug für sie ist und Donald dabei ist. Ich war auch mal eine Zeit lang mit ihr alleine (meine Partnerin war mit Donald in einem anderen Geschäft) und sie war total entspannt und ruhig. Es ist auch komplett egal ob einer beide Hunde hat oder jeder einen. Es wird gemeckert...

    Kennt das noch jemand? Habt ihr das in den Griff bekommen? Wenn ja wie?

  • Wie jetzt? Wann quengelt sie?


    Wenn etwas zu langweilig ist. Warten bis das andere Frauchen etwas anprobiert => quengeln, warten bis man an der Kasse dran ist => quengeln und und und.. Aber nur wenn Donald dabei ist. Bin ich (oder meine Partnerin) mit ihr alleine ist Ruhe obwohl sie dann auch nicht mehr Beachtung bekommt.

  • Reagiert Donald vllt ab und an darauf und spielt dann zB mit ihr?

    Abby macht das ganz unabhängig von Fenja, wenn ihr zu langweilig ist oder weiter gehen möchte. Ich ignoriere das und dann hört sie meist auch auf. Wenn der Frust zu groß wird und es ein Jaul/Fiepkonzert wird, mecker ich sie auch mal an oder lenke sie ab, wenn sie kurzzeitig aufhört.

  • Mädchen !! :hust: Man muss halt schauen, dass man seine Bühne für die entsprechenden Auftritte hat. Jules, unsere kleine Bretonin, kann das prima. Wenn Junghund Buzz schläft, könnten wir auch zuhause Kopfstand machen oder Pogo tanzen,wär ihr egal. Wenn sich was tut und beide Hunde dabei sind, muss Frau Hund drauf achten,dass sie keiner übersieht.
    Entweder sie pirscht sich an meinen Mann ran, legt ihm eine Pfote auf den Arm und himmelt ihn an - klappt meistens.
    Sollte das nicht gehen, zwickt sie den Junghund und nervt ihn solange, bis er mit ihr spielt. Wenn das auch nicht klappt, schmeisst sie sich auch mal laut seufzend und leidend in die Ecke, wenn mein Sohn da ist, klappt bei ihm die Mitleids Nummer :roll:

    Sollte es euch unterwegs nerven, würde ich es einfach konsequent ignorieren. Du kannst beide Hunde abrufen, sitz machen lassen, Leckerlie für richtiges Verhalten, klickern, was ihr halt sonst so macht. Immer nur für beide nacheinander. Irgendwann wird sie merken, dass ihre "Extra show" nicht erfolgreich ist.

    Lg, Elzbeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!