Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Meine sind im Moment nervig ohne Ende. Ich bin halt nicht gut drauf. Zuhause dürfen sie nicht an Kyra und allzuviel kümmere ich mich nicht um sie. Auf der Runde macht vor allen Bicho mehr Probleme. Irgendwie sind wir alle ein bisschen durch den Wind. Im Moment müssen sie halt etwas zurückstecken. Wenn es Kyra wieder gut geht holen wir das nach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe auch mal wieder eine Frage.
mir ist es jetzt schon auf ein paar Spaziergängen aufgefallen, dass meine beiden trotz andere Hunde hauptsächlich miteinander spielen.
Teilweise sind das Hunde, die Mia sehr lange kennt und mit denen sie auch gerne gespielt hat. Teilweise sind es aber auch Hunde, die meine beiden noch nicht so lange kennen, mit denen Mia aber auch gleich gerne gespielt hat.Das ist jetzt so seit etwa drei Wochen glaube ich.
Ganz extrem ist es mir letzte Woche aufgefallen. Da haben wir uns mit einer guten Freundin von mir und ihren beiden Hunden getroffen. Das sind mit die ersten Hunde, die Mia bei mir kennen gelernt hat und mit denen hat sie immer schon viel gespielt.
Beim Spaziergang letzte Woche hatte sie aber nur Augen für Ares. Spielaufforderungen des anderen Hundes wurden ignoriert - das fand der auch sichtlich blöd.Gestern dann haben wir uns mit einer Bekannten aus dem Verein getroffen: meine beiden spielen miteinander und lassen den anderen Hund links liegen. Klar, mit rennen beim Rennspiel durfte er schon. Aber es gab keinerlei Spielaufforderungen an ihn.
Kennt das hier noch jemand? Was könnte der Grund dafür sein?
-
Ist hier ganz genauso. Einzige Ausnahme ist junes Schwester. Mit der spielen ree und June. Ansonsten nur untereinander. Hudson spielt nur und ausschließlich mit June.
Ich bin bzw. war ja gerade dabei eine sechs Monate alte molosser Hündin in die Gruppe zu integrieren. Hingegen meiner Prognose kommen meine hütitütis super mit ihr zurecht. Aber der Hund, bei dem ich dachte, dass das null probs geben wird, hat massive Probleme mit der schlabberbacke, leider.
Nach langen Gesprächen, geht die junge Dame jetzt zum Züchter zurück. Es ist einfach zu viel Stress für alle Beteiligten. Da ich nicht die Hauptverantwortliche für den Kauf des Hundes war, ist die Entscheidung jetzt so gefallen.
Manchmal muss man einsehen, das es nicht geht.
Schade.
Lg
-
Schade für die "Kleine" aber manchmal passt es einfach nicht und Du wirst deine Hunde gut genug kennen um einschätzen zu können ob es passt oder nicht.
-
meine spielen auch nur miteinander. Ausnahme ist ein Miniaussi von Freunden. Den sehen sie 2x die Woche und jetzt nach ca einem Jahr darf er mit spielen.
-
-
ich habe auch mal wieder eine Frage.
mir ist es jetzt schon auf ein paar Spaziergängen aufgefallen, dass meine beiden trotz andere Hunde hauptsächlich miteinander spielen.
Teilweise sind das Hunde, die Mia sehr lange kennt und mit denen sie auch gerne gespielt hat. Teilweise sind es aber auch Hunde, die meine beiden noch nicht so lange kennen, mit denen Mia aber auch gleich gerne gespielt hat.Das ist jetzt so seit etwa drei Wochen glaube ich.
Ganz extrem ist es mir letzte Woche aufgefallen. Da haben wir uns mit einer guten Freundin von mir und ihren beiden Hunden getroffen. Das sind mit die ersten Hunde, die Mia bei mir kennen gelernt hat und mit denen hat sie immer schon viel gespielt.
Beim Spaziergang letzte Woche hatte sie aber nur Augen für Ares. Spielaufforderungen des anderen Hundes wurden ignoriert - das fand der auch sichtlich blöd.Gestern dann haben wir uns mit einer Bekannten aus dem Verein getroffen: meine beiden spielen miteinander und lassen den anderen Hund links liegen. Klar, mit rennen beim Rennspiel durfte er schon. Aber es gab keinerlei Spielaufforderungen an ihn.
Kennt das hier noch jemand? Was könnte der Grund dafür sein?
Ist hier sehr ähnlich, Bjarki spielt eigentlich nur noch mit Jaffa, wenn der mal mit anderen spielt, muss ich aufpassen, dass er nicht dazwischengeht und es ins mobben umschlägt.
-
Für meine sind andere Hunde eh nicht zum spielen da. Selbst Conan der im April noch mit allem das er sah spielen wollte ist mittlerweile so, dass er fremde Hunde fast ignoriert.
Den engsten Kontakt haben meine mit den vier Rateros meiner Nachbarin. Wenn wir zusammen spazierengehen wird zusammen geschnüffelt aber nicht zusammen gespielt. -
gespielt wird hier nur untereinander! Und die Ausnahme ist der Aussie und die Herder Hündin meiner besten Freundin! Alles andere ist uninteressant .
-
Also auch die Hunde mit denen Bjarki früher gespielt hat, wie z.B. Donna von Ruhrpottlöckchen, sind jetzt nicht mehr spannend für Spiel. Bjarki findet aber andere Hunde trotzdem spannend und will jeden mal kurz abchecken.
-
Richtig ausgelassen gespielt wird hier auch nur miteinander.
Seid Phelan hier ist, ignoriert Lexi draußen alles, was mehr als nur mal kurz an einander schnuppern ist.Phelan hingegen rennt auch mal gerne mit anderen. Gerade mit der Hündin meiner Trainerin versteht er sich sehr gut.
So ausgelassen und vertraut wie mit Lexi ist es halt aber nicht.Aber das macht für mich die Mehrhundehaltung auch aus. Das wenn die Hunde gut mit einander klar kommen, alles so vertraut ist und die Interaktionen untereinander noch mal viel intensiver sind, als mit Fremdhunden oder gelegentlichen Gassifreunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!