Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Bei unserem TA ginge das nicht. Der hat keinen eigenen Parkplatz, also muss ich etwas entfernt parken und somit meist 5min gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dadurch, dass wir den Mitarbeiter-Bonus haben, nehme ich den kranken Hund einfach gleich mit durch. Die beiden kennen es da auch und Emi war auch schon mit da, als ich arbeiten musste.
-
meine lieben den Ta und auch das Wartezimmer. Gibt es doch meist Aufmerksamkeit von ner TA-Helferin oder ähnlichem. Stress haben sie beim TA keinen, daher ist es problemlos im Wartezimmer platz zu nehmen. Allerdings ists bei unserem TA meist recht leer, wenn es hoch kommt sind vllt noch 2 andere da, die warten. Andere Hunde lasse ich in der Situation nicht an meine ran.
Im Behandlungszimmer sind sie auch entspannt. Maggie komplett und Ole solange man nicht unbedingt ins Maul schauen möchte. Er macht zwar ein bisschen das Maul auf, aber soll weitergeschaut werden, versucht er es mit Kopfschütteln zu verhindern. Das ist aber so ziemlich das einzigste, wo es ein bisschen Probleme gibt.
-
Hamilton mag den TA, dank bester frühester Prägung durch die Züchterin.
Arren hasst es. Und ich hab immer so versucht das es toll ist für ihn, er hat sich immer so gefreut... Bis dann irgendwann eine Spritze zuviel war, seitdem ist der Ofen aus, egal was ich tue. -
Wenn hier TA für alle angesagt ist, macht unsere TÄ entweder einen Hausbesuch oder ich bekomm so einen Termin, dass vorher und nachher keiner im Wartezimmer sitzt... Durch die Bande ist das nämlich voll.

Ansonsten:
Opi ist sehr, sehr geduldiger und gelassener Dauerpatient... Der findet TA super und schläft beim US ein.
Allerdings darf er nicht beim Blutabnehmen zugucken, sonst kippt er um...
Sam geht nur mit MK und sanfter Gewalt, weil er sich nicht mehr anfassen lässt.
Erbse stirbt und brüllt schon auf dem Parkplatz los, Wutz findet TÄ super.
-
-
Ich hab echt zwei besondere Fälle.
Flo war anfangs so drauf, dass sie nach der TÄ geschnappt hat und auch zugebissen hätte, wäre sie schnell genug gewesen. TÄ war aber schneller. Mittlerweile beschränkt sie sich auf Augen aufreißen und zittern und so tun, als wäre das alles ganz ganz furchtbar schlimm. Im Wartezimmer ist sie aber ganz ruhig und guckt sich halt alles an.Kimi war immer fröhlich, gut gelaunt, yay-Hund. Sie stand auf den Hinterbeinen und hat geguckt, was die TÄ da macht, als diese gerade eine Spritze für Kimi aufgezogen hat.
Seit sie beim TA kollabiert und fast gestorben ist, viele, viele Spritzen bekommen hat, am Tropf hing, ... zittert sie schon im Wartezimmer. Im Behandlungsraum setzt sie sich an die Tür. Letztens hatten wir es mal geschafft, ohne Zittern im Wartezimmer zu sitzen, da kam die TÄ raus, Kimi sah sie, hörte sie, verkroch sich unter den Stuhl und schlotterte. 
Sie tut mir echt leid, aber es hilft ja nichts. Die TÄ ist auch super lieb und verständnisvoll, total vorsichtig und ruhig mit ihr. Sie bekommt dort IMMER Leckerlis (die sie nicht annimmt, nur, wenn die TÄ sie vor ihr auf den Boden legt), aber scheinbar haben sich die Erlebnisse einfach eingebrannt.
-
Unsere drei lieben den TA, der kommt für normale Sachen wie impfen oder mal was angucken zu uns.
Ist ja eh mind. alle zwei Wochen hier zur TU bei den Kühen, von daher kennen unsere Hunde den TA auch mehr als netten Besuch, der Streicheleinheiten verteilt.Wir sind da also nicht wirklich ein Maßstab
Hat aber den enormen Vorteil, dass die Hunde unserem TA soweit vertrauen, dass sie auch bei größeren Behandlungen (wie vor kurzem mit Phelans halb abgerissener Balle) in der Praxis kein Heckmeck machen. -
Hallo Miteinander :)
Darf ich mich beim dem Thread auch einreihen als "Mehrhundehalterin" mit zwei verrückten, aber extrem liebenswerten Schäfis?
Oder sind das noch zu wenig Hunde? ;-) -
Neee Mehrhundehalter....= mehr als einen

Ich hab ja auch nur zwei und werde nicht gesteinigt. Ich glaube sogar die meisten hier haben "nur" zwei Hunde. Aber es gibt auch viele, die mehr als zwei haben! -
Shiva und Conan finden TA toll, Kyra hat Angst seit der Beisserei letztes Jahre mit Not Op aus der sie mit Spritze geweckt wurde statt den Rausch langsam auszuschlafen (Bruta hatte ihr die Luftröhre durchlöchert und meine TA meinte, dass sie so mehr Kontrolle über die Atmung hatte). Chuqui ist ruhig und Bicho und Nino benötigen beide MK.
Je nachdem mit wem ich zum TA gehen und wer/was im Wartezimmer ist bleibe ich vor der Tür.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!