Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Finya hasst den TA und hat auch richtig Schiss.
Das liegt aber wohl zum Großteil daran, dass sie anfangs noch große Angst vor Menschen hatte und viele Behandlungen anfangs einfach trotzdem notwendig waren und zum anderen, dass wir in den ersten Jahren oft wegen ihrem kaputten Bein bei verschiedenen TAs waren und die Untersuchungen mitunter auch schmerzhaft waren.
Aber sie würde niemals beißen und ist ein unglaublich tapferer Hund.
Ich kann mich noch erinnern, dass ihr Bein einmal geröngt wurde und dafür so weit wie möglich gestreckt wurde (sie hatte eine Sehnenverkürzung). Das war sehr schmerzhaft, man hat es in ihren Augen gesehen und sie hat mir dabei in die Hand gebissen, aber nicht fest. Sie hat sich nur festgehalten. Sie hat darauf vertraut, dass ich auf sie aufpasse.
Gott, das treibt mir heute noch die Tränen in die Augen, dieser riesige Vertrauensbeweis von ihrer Seite, wo sie noch gar nicht lange bei mir war
Naja jedenfalls kann man alles mit ihr machen. Ich weiß nicht, was passieren müsste, damit dieser Hund mal beißt. Ich möchte es, glaube ich, auch gar nicht wissen.Frodo ist so ein "Juchu hallo liebe Menschen! Bitte kraulen!" TA-Besucher, aber wehe er muss auf den Tisch. Dann wird er hysterisch und schreit schon mal, obwohl gar nichts passiert
Frodo lässt sich allerdings von Fremden nur unter großem Protest festhalten. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber das war von Welpe an so. Wenn ich ihn halte, findet er das dort zwar auch blöd, aber er lässt sich brav untersuchen, aber bei Fremden windet er sich wie ein Aal und pusht sich total hoch. Eigentlich Wahnsinn, dass er noch nie vom Tisch gefallen ist
Finya hat heute Bodyguard für Frodo gespielt. Der Junghund, der Frodo beim letzten Treffen so bedrängt hat, ist uns wieder über den Weg gelaufen und Finya (die Fremdhunde ja normal ignoriert, solange sie ihre Ruhe hat) hat mitbekommen, dass der zu Frodo will und hat den mal dezent in die Wüste geschickt.
Nach kurzer Zeit ist er dann nochmal angekommen und sie hat ihn wieder direkt von Frodo weggetrieben, so dass ich Frodo zu mir rufen konnte.Ich fand das echt faszinierend zu sehen. Es war auch das erste Mal, dass Finya das so gezielt gemacht hat und dabei darauf geachtet hat, dass Frodo hinter ihr bleibt.
Danach hatte sie so richtig diesen "Hab ich gut gemacht, gell?" Blick. Sehr zufrieden mit sich und der Welt, die Madame
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dexter findet TA-Besuche völlig unnötig, ist nervös und würde am Liebsten sofort wieder gehen. Er hat sogar schonmal versucht den TA geschnappt, was eigentlich seinem sonstigen Wesen nicht entspricht. Ist einfach zuviel Stress für ihn.
Auch wenn er garnicht behandelt wird (hatte ihn mehrmals mitgenommen, damit er sieht, es passiert ja nix Schlimmes für ihn - hat aber irgendwie garnicht funktioniert...).Als Max behandelt wurde und der gejault hat, ist Dexter ausgeflippt und wollte das mal regeln gehen...
Und die TA- Helferin, die Max nach dessen Kastration zu uns ins Wartezimmer gebracht hat, die war komplett unten durch. So hab ich meinen Dex noch nie vorher erlebt!
Sonst ist er echt freundlich. Jedenfalls, Ausnahmezustand!Max dagegen ist beim Tierarzt "nicht anwesend". Er kringelt sich auf meinem Schoß zusammen und alles andere ist ihm wurscht! Auch andere Hunde, die er sonst vielleicht angemault hätte, werden weitgehend ignoriert.
Angenehmer als Dexter, der vor Stress haart und unruhig ist.Die Zwei sind eh grundverschieden. Aktuell wäre 2 x Dexter etwas einfacher draußen im Alltag, beim TA würd ich dann lieber 2x Max haben
Es haben halt beide ihre guten und anstrengenden Seiten. -
Ich hasse Mehrhundehaltung aus genau einem Grund: Wenn einer sich was einfängt, ziehen die anderen definitiv nach

Kann ich so nicht bestätigen.
Luca hat Giardien, Liam ne Mandel-Kehlkopfentzündung inkl. heftigem Husten, also beides hochansteckende Krankheiten. Der jeweils andere ist bisher verschont geblieben. ToiToiToi
Gute Besserung für deine Bande.
-
Luca behalten

-
Luca behalten

So Leid es mir für Liam tut, aber das ist wirklich keine Option für uns. -
-
Ich hasse Mehrhundehaltung aus genau einem Grund: Wenn einer sich was einfängt, ziehen die anderen definitiv nach

Freu dich
! Was das angeht, sind meine echt robust. Und Kreuzbandrisse, Bandscheibenvorfälle und Anfälle unklarer Herkunft sind nicht ansteckend... Ich hätte lieber das ansteckende abbekommen 
Smilla hasst TA-Besuche mittlerweile, hat richtig Panik, würde aber nie "nach vorne" agieren. Grisu ist extrem (!) hart im Nehmen und erträgt auch beim TA alles, wobei ich schon dabei sein sollte. Lucy mag den TA (trotz allem) und Joey wird aufgedreht, fiddelig (was auch sonst
)Echt, die meisten Aussies sind eher Joeys als Grisus? Ich hab irgendwie immer einen Grisu als typischen Aussie angesehen, nur dass andere nicht zwingend so arschig zu Fremdhunden sind, sondern eher ignorant. Grisu hat ja auch von Anfang an das Denken mitgebracht, nie überdreht, nie ein Hibbel, dennoch mit ganzem Einsatz. Hm...
-
Meine Diva ist bei TA- Besuchen (wie sonst auch) ziemlich gelassen.
Der Jungspund dreht inzwischen richtig durch, wenn wir im Wartezimmer sitzen. Das kann ich ihm allerdings nach der ganzen Tortur, die er hinter sich hat, auch nicht verdenken.
Hinter dem vermeintlichen Erziehungsproblem, das ich mit ihm hatte und das ich hier geschildert habe, weil ich es einfach nicht in den Griff bekommen habe, steckt leider eine chronische Erkrankung.
Ich aber hoffe sehr, dass wir jetzt auf dem richtigen Weg sind und die TA- Besuche zukünftig deutlich weniger werden. -
Ich nehme meine Hunde nicht mit ins Wartezimmer. Den Sinn hab ich noch nie verstanden. Entweder fangen sie sich eine Krankheit, oder die sind tausend Leute mit unerzogenen Fiffis, die ihre Hunde zu meinen lassen, es riecht nach Adrenalin und Panik und Aufregung und allem. Man hört manchmal nen Hund schreien - evtl kommen Katzen vorbei. Also kurz: Es gibt nix, was meinem Hund ein Aufenthalt im Wartezimmer beim Tierarzt einen Mehrwert bringen würde. Also bleiben sie im Auto, wenn ich dran bin hol ich sie schnell raus.
Meine beiden lieben den TA und mein TA (bzw alle dort) freuen sich immer - gerade auch über Hilde, weil der Rest der Malis dort eher unfreundlich reagiert.
-
Ist bei uns genauso. Unsere beiden warten im Auto und wir holen sie dann raus, wenn wir dran sind. Bei unserer TÄ ist es sehr eng und die Bo will ja immer alle anderen Hunde fressen. Deshalb werden wir auch immer durch die Hintertür raus und rein gelassen

-
Unser TA hat ein Terminbestellsystem eingeführt und seit dem geht es beide Hunde mit in das Wartezimmer zu nehmen.
Grundlegend gehe ich aber beide anmelden und checke dann schon ab. Wenn es nicht geht hole ich sie aus dem Auto wenn wir aufgerufen werden.
Beide finden den TA nicht unbedingt gruselig, aber wollen halt auch nicht länger als notwendig da bleiben. Wo die Schublade mit den Keksen ist, wissen beide ganz genau.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!