Beiträge von JeannyMaus11

    Als eher stille Mitleserin in diesem Thread hier eine kleine "Erfolgsmeldung" zum Jahresabschluss - auch wir können nun das Jahr mit einer erfolgreich absolvierten BH abschließen :hurra:
    Der Antritt zur Prüfung war sehr spontan - und das war auch gut so, da meine Nerven sonst wahrscheinlich noch viel, viel schlimmer verrückt gespielt hätten :hust:

    Bei uns kehrt nun nach Umzug schön langsam wieder "Alltag" ein - also wieder 1-2 Tage unter der Woche Morgenrunde, Mittags ganz kurz in den Garten und dann Abendrunde bzw. Training. Aufgrund der Jahreszeit fallen natürlich Morgen- und Abendrunde ziemlich in die Dunkelheit und fallen daher auch eher kurz aus. Dementsprechend viel größer auch mein schlechtes Gewissen....Aber es wird sich hoffentlich alles wieder einspielen und ich mache mir wahrscheinlich wieder mehr Gedanken als die Hunde selbst! :(

    @JeannyMaus11
    Das mit dem Loch in der Hauswand kam lustigerweise dadurch, dass mein Mann mal keinen Schlüssel hatte als er nach Hause kam und Lia und ich schon geschlafen und die Klingel nicht gehört haben. Also musste mein Mann leider ein Kellerfenster ausschlagen, war eh noch alt und seitdem haben wir das Loch einfach offen gelassen, weil es eh durch einen Kellerraum und dann nach oben ins Haus führt. 'In den Kellerraum haben wir dann eine Rampe aus Holz gebaut, so ist es gelenkschonend für Lia. Müsste ja grundsätzlich bei euch auch möglich sein einen kleinen Durchbruch in der Hauswand zu machen. Ich drück euch die Daumen :-)

    Also das finde ich ja einmal eine richtig geniale Geschichte :applaus: :applaus: :applaus:

    Darf ich hier mal bei dem Thema "Hunde alleine im Garten" ansetzen. Bei uns ist es auch endlich soweit, ein eigenes Haus mit Garten :) Zuvor war zwar auch ein Garten vorhanden, aber nur klein und die Hunde konnten nicht ohne Aufsicht hinaus. Dies soll sich jetzt ändern - die große Frage ist nur, wie wir das hinbekommen werden, einen ausbruchsicheren und geschützten Bereich zu schaffen.... :???:
    @Nadine F. Loch in der Wand klingt interessant - wie habt ihr das denn genau gelöst?

    So süße Fotos gibt es da :)


    Da bald ein Umzug ansteht, werden auch unsere zwei Kaninchen in ein neues Innengehege umziehen, ich bin schon in der Planung :cuinlove:
    Habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks, was im neuen Zuhause nicht fehlen darf? ;-)

    Wir hatten die Situation intakter Rüde + läufige Hündin auch einmal zu Hause - war zwar anders geplant, aber wir konnten es dann nicht ändern ;-)
    Und ehrlich gesagt, ich hätte mir das NIE so anstrengend vorgestellt: Auch wenn z.B.: die Hündin in der Box war, Rüde ist durchgedreht davor :shocked:
    Naja, die Zeit ist auch vorbeigegangen, aber ich war unendlich froh, wie es wieder vorbei war :hurra:
    Aber vielleicht war unser Rüde einfach ein besonders "harter Brocken" während der Läufigkeit :hust: :headbash: