Beiträge von JeannyMaus11

    Ich reihe mich hier auch ein, wenn ich darf ;-)
    Aufgrund kaputter Gelenke benötigt mein DSH unbedingt ein paar "schicke" Mäntelchen für Gassi, Training und Auto...
    Ich werde mich mal im Internet durchbestellen. Wichtig ist mir, dass vorallem die Hüfte schon gut eingepackt und warm gehalten wird. Da bleibt wahrscheinlich nur ein Mantel mit "Ärmelchen". :ka:

    Bei uns gab es erstmal 2 oder 3 Treffen auf "neutralem" Boden beim Züchter und dann haben wir eine Woche später einfach beide Hunde in das Auto gepackt und sind nach Hause gefahren und dort dann direkt in den Garten gegangen - hat alles zum Glück reibungslos funktioniert :-)


    Und jaaaa - den "Oh mein Gott, was machen wir da" - Moment hatte ich auch, ziemlich oft sogar. Am Morgen der Abholung war ich nervlich komplett am Ende - obwohl sich die Beiden schon kennen gelernt hatten :hust:

    So, heute nach zwei Wochen "hitze-frei und faul sein" auch endlich wieder eine Laufrunde mit Hund gedreht :)


    @jennja Habe gerade den Formbelt gegoogelt - sieht sehr interessant aus, danke für den Tipp! :gut:
    Ich habe ja schon einige Mal überlegt, dass ich am Hundebrustgeschirr eine kleine Tasche "montiere" und dort Handy und Schlüsse deponiere....
    Aber das bringt mir dann auch nichts, wenn ich alleine ohne Hunde laufe :ka:

    Ich reihe mich hier auch mal wieder ein ;-) Bei uns wird es wohl auch der November werden - bis dahin ist aber noch jede Menge Arbeit und Training angesagt :hust:

    Nochmals vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, Aufmunterungen, Buchempfehlungen usw. :gott:
    @Dackelbenny und @pawtastic
    Ihr bestätigt mein Gefühl, ich finden den Wert auch schlicht und einfach zu niedrig und nicht wie vom Tierarzt kommentiert "etwas zu niedrig"


    Ich denke, dass ich mich nun wirklich 3-4 Wochen auf das Futter konzentriere und mich aber in der Zwischenzeit nach einem Spezialisten umschaue - mir ist einfach wohler bei der Sache, wenn alles komplett abgeklärt wird, schnellstmöglich.....

    Ob du noch abwartest oder nicht, würde ich vom Zustand des Hundes abhängig machen.Wie schlimm sind Verhaltensauffälligkeiten.
    Wie sehen Haut und Fell aus? Hat er öfter irgendwas? (Ohren- o. Augenentzündungen, wunde Pfoten, entzündete Stellen auf der Haut, tränende Augen)

    Hmm, Verhaltensauffälligkeiten sind schwer zu beschreiben bzw. ist er einfach generell ein Hund, der eben öfters Mal mies drauf ist. Beim Durchlesen der typischen SDU Symptome bin ich dann "hellhörig" geworden ob nicht die Schilddrüse auch einen Teil dazu beiträgt....


    Aber eben auf der anderen Seite: Ganzjährig wirklich ein TOP Fell, Haut ist beim Fellwechsel fallweise etwas trocken aber ansonsten perfekt und es gibt weder Probleme mit offenen Stellen noch mit Ohren oder Augen.


    Schwierig, ich will eben nicht gleich hysterisch werden, auf der anderen Seite möchte ich einem Problem schon frühzeitig entgegenwirken bevor es schlimmer wird. An einen Facharzt habe ich auch schon gedacht, "unnötige" TA-Besuche würde ich gerne vermeiden!


    Habt ihr vielleicht noch Tipps betreffend Ernährung und Schilddrüse (vorallem BARF betreffend). Überall lese ich, dass z.b. Schlund und Kehlkopf vermieden werden sollen, aber ist das nicht gerade bei einer Unterfunktion der Schilddrüse unlogisch? :ka:


    Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten - es hilft schon sehr, wenn man sich einmal etwas "ausschreiben" kann.... :bindafür:

    Darf ich mich hier mal einreihen bzw. schauen, ob der Thread hier noch aktiv ist?
    Habe soeben Blutwerte bekommen (war nur eine Routineblutkontrolle).


    Der Wert T4 ist leicht zu niedrig (8,90 – Normalbereich liegt zwischen 15,00-50,00), laut TA ist das jedoch noch kein Grund zur Sorge, wir sollen in ein paar Monaten nochmals die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen und dann sehen wir weiter.


    Nun habe ich mich doch etwas in das Thema eingelesen und stelle schon einige Symptome einer Unterfunktion fest (Stressanfälligkeit, teilweise Unberechenbarkeit usw.).


    Wir barfen – beim Thema ernährungsbedingte Unterstützung für die Schilddrüse durch Barf bin ich allerdings noch am Anfang. Das ganze Thema ist ja doch erst seit heute aktuell geworden und hat mein Interesse geweckt.


    Was würdet ihr an unserer Stelle machen? Erst mal abwarten und in ein paar Monaten wieder zur Kontrolle oder gleich weiterforschen?


    Bin gerade einfach sehr verunsichert… bzw. bin ich vielleicht einfach wieder mal viel zu schnell panisch :hust:


    Danke schonmal für eure Meinungen! :smile:

    Meine Beiden können auch einzeln alleine bleiben - aber toll finden sie es absolut nicht. Mir blutet auch jedes Mal das Herz, wenn ich einen Hund allein daheim lasse, deshalb kommt das auch nicht oft vor ;-)
    @Schmuh Das mit der Box kommt mir bekannt vor - da spielen sich bei uns auch regelrechte Dramen ab, wenn nicht beide gleichzeitig raus dürfen :???: