Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Bei meinem Rüden waren Pipilecken und Hündinnen belästigen verboten.
Auch bei läufiger Hündin zuhause.
Bei ihm habe ich über Belohnung bei selbständiger Verbotbeachtung gearbeitet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mal zwei kurze Fragen, an diejenigen unter euch, die ein gemischtes "Rudel" mit intakter Hündin halten:
- Verbietet ihr den Rüden das Pipi-Lecken? nur während der Läufigkeit? gar nicht?
Bisher verbieten wir's - aber der Kleine ist da schon recht begeistert dabei, (auch schon vor Jins Läufigkeit) daher die Frage, ob man hier überhaupt 'ne "Baustelle" aufmachen muss?- Vulva ist bei uns Tabuzone - müssen die Kerle (grad der Kleine) noch lernen; schnüffeln ist iO, aber lecken ist verboten. Handhabt ihr das auch so?
lg
hab mir darüber nie gedanken gemacht.
die jungs machen das aber auch nicht so extrem.
das einzige was nervt is, wenn die große läufig ist. die fordert die jungs dann echt auf. ein richtiges miststück
-
das einzige was nervt is, wenn die große läufig ist. die fordert die jungs dann echt auf. ein richtiges miststück
daaaaas ist hier auch so
Immer wird der Hintern in sein Gesicht gestreckt und förmlich geschrien: "nimm mich, aber bitte sofort" 
Ole leckt schon mal ganz gern, aber extrem finde ich es bei ihm auch nicht. Mit seinen mittlerweile 6 jahren geh ich einfach mal nicht mehr davon aus, dass es schlimmer wird als bisher. In dem Rahmen ist es für mich echt ok :)
-
Pipi lecken erlaube ich zum Teil. Ich erwarte, dass ein normales 'weiter' reicht, damit der Kerl sich von der Stelle loest. Gibt es da Probleme oder wird sich reingesteigert, wird Pipi lecken untersagt.
Innerhalb des Rudels lass ich sie machen. Wenn es den Maedels zuviel ist, sagen sie den Jungs schon Bescheid und bekommen bei Bedarf Unterstuetzung von mir

-
Danke für eure Berichte

ich denke, wir handhaben das vorerst so weiter... Ist halt auch Jins erste Läufigkeit, die weiß wahrscheinlich auch noch nicht genau, was auf sie zu kommt.
Und der Zwerg ist ja erst 16 Wochen alt, keine Ahnung, ob der schon weiß, was er tut
lg
-
-
Ich lasse es auch zum Großteil laufen, einfach weil Phelan bei einem einfachen "Nun ist gut" sofort aufhört, egal ob läufig oder nicht.
Bei Toni habe ich so etwas grundsätzlich verboten, einfach weil er sich (trotz Kastration) da zu sehr rein gesteigert hat.
-
interessantes Thema. Chica ist ja kastriert, aber Emil ist seeeehr an Pipi draußen interessiert, leckt auch mal und schnüffelt sehr ausgiebig. ich lasse ihn bislang, weil er Hündinnen nie wirklich belästigt. Er versucht schon mal seine lange Nase in einer gut riechenden Dame zu versenken, ist aber extrem beeindruckt, wenn die Angebetete ihm die Zähne zeigt und sucht das Weite. Abbrechen läßt er sich bislang auch von mir. Mal sehen, was da noch kommt.
-
Hmm also wenn Rufus, Kastrat, leckt ist es ne Hündin in den Stehtagen. Soll er ruhig machen.
Mio, unkastriert, leckt gern Hündinnenpipi. Er darf lecken, solange er trotzdem mit kommt wenn ich das fordere. Ist manchmal schwierig und manchmal easy. Es ist auch schwer abzuschätzen wie lange er leckt, mal nur ganz kurz und er pieselt drüber und manchmal saugt er sich richtig fest.
Ich mach das nach Bauchgefühl und Zeitmanagement.
Läufige Hündinnen belecken ist tabu. Die meißten sagen ihm das selber, bei jungen Hündinnen versuche ich aufzupassen das sie nicht genervt werden. -
Die Hündinnen belästigen ist hier verboten, Pipi lecken allerdings nicht. Nur ansprechbar muss Hudson weiter bleiben. Er macht das aber auch nicht exzessiv, sondern eher nach dem Motto "pipistellen können mich wenigstens nicht verhauen".
June und Reeba sind auch während der Läufigkeit solche Ziegen, dass Rüden sich da eher eine blutige Nase holen, als jemals an den "Privatbereich" zu kommen.

Lg
-
An die Leute mit 3 und mehr Hunden:
Eventuell wurde es schon auf den letzten 636 gefragt, ich habs aber nicht gefunden:
Habt Ihr eine spezielle "Mehrhunde-Haftpflicht-Versicherung"?
Gibts da "Sammeltarife" manchmal?
Meine sind zur Zeit alle einzeln versichert...Ich konnte bei keinem Anbieter etwas finden dazu, check24 zeigt mir auch keinen "Rabatt" an, sondern eben nur die gesamte Summe für alle Hunde.
Irgendwo hatte ich mal gehört, dass es eine Art "Rudelhaftpflicht" für soundsoviele Hunde gibt... Weiß da jemand was zu?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!