Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Manchmal ist es aber auch ganz niedlich. ;)
    Als Phelan gerade zu uns kam, waren wir an einem heißen Sommertag mit den Hunden am Elbstrand baden.

    Hinter uns übte gerade ein Vater mit seiner Tochter schwimmen und als die beiden raus gingen, sagte das kleine Mädchen "Guck mal Papa, die Mama bringt ihrem Kind auch das schwimmen bei" und zeigte dabei mit dem Finger auf Susi und Phelan.
    Das fand ich schon sehr niedlich =)

  • Ich find das auch immer so schön, wenn meine zwei einträchtig nebeneinander herschnüffeln und dann kommt so oft die Frage: Und die verstehen sich?

    Jaaaa ...das ist doch wirklich nicht so abwegig xD

    Das kenne ich auch zu gut, wenn ich mit einer Gruppe Gassi-Hunden unzerwegs bin.

    Das sind aber dann meist Leute ohne Hund.
    Die Leute mit Hund denken meistens: so viele Hunde in einer Gruppe MÜSSEN ja verträglich sein und lassen ihren Fiffi dann mittenrein laufen :hust:

  • Das kenne ich auch zu gut, wenn ich mit einer Gruppe Gassi-Hunden unzerwegs bin.
    Das sind aber dann meist Leute ohne Hund.
    Die Leute mit Hund denken meistens: so viele Hunde in einer Gruppe MÜSSEN ja verträglich sein und lassen ihren Fiffi dann mittenrein laufen :hust:


    Die einsetzten Gesichter wenn dem dann nicht so ist sind aber auch gut :D

    Ich habs irgendwann aufgegeben. Meine haben nie gelocht, nur mit lautem Getöse verklickt. Da warten die Hunde oft lernfähig er als die Besitzer :ka:

  • Unsere vier sind im Wald immer ohne Leine unterwegs. Wenn uns dann ein anderer Hund entgegen kommt rufen wir sie dann halt ran.
    Oft merkt man dass der andere Hund nicht hören würde indem die Leute sagen "unserer ist verträglich" und wir dann sagen "unsere große aber nicht" :D
    Dann wird der Hund immer ganz hektisch gerufen.

  • mal zwei kurze Fragen, an diejenigen unter euch, die ein gemischtes "Rudel" mit intakter Hündin halten:

    - Verbietet ihr den Rüden das Pipi-Lecken? nur während der Läufigkeit? gar nicht?
    Bisher verbieten wir's - aber der Kleine ist da schon recht begeistert dabei, (auch schon vor Jins Läufigkeit) daher die Frage, ob man hier überhaupt 'ne "Baustelle" aufmachen muss?

    - Vulva ist bei uns Tabuzone - müssen die Kerle (grad der Kleine) noch lernen; schnüffeln ist iO, aber lecken ist verboten. Handhabt ihr das auch so?

    lg

  • ich verbiete es nicht, sonst würde ich nicht mehr damit aufhören können....und Ole ist da penetrant, wenn ich etwas verbiete. Er versucht es immer und immer wieder und bleibt hartnäckig.
    Allerdings muss er dabei ansprechbar bleiben, heißt, wenn ich ihn davon abrufe, MUSS er kommen. Ansonsten gibts Ärger.

    Ich hab bei ihm halt genug Baustellen, so dass ich diese nicht auch noch aufmachen wollte. :)


    ich bin hier gerade zum Teil mit vier Hunden gassi. Irgendwie hat es schon was so nen Rudel. Trotzdem bin ich froh, wenn ich daheim bei uns wieder nur mit meinen beiden laufe.
    Hier mal ein kurzes Video der Viererbande. Hab so schnell geschwenkt, weil ich nicht wusste, wie lange mein Handy filmt, ohne aus zu gehen. Mein Akku ist hin :rotekarte:

    https://www.youtube.com/watch?v=2PtkYPj4y9E

  • Ich würde Pipilecken weiterhin unterbinden, das kann sich richtig blöd manifestieren und die Hunde fangen an jegliche Pipistelle zu lecken (muss natürlich nicht passieren). Oftmals sind sie irgendwann auch nicht mehr ansprechbar und nehmen ihre Umwelt außerhalb von Pipistellen nicht mehr wahr
    Unter meinen Hunden erlaube ich allgemein nur kurzes schnüffeln, sobald es ansatzweise in Belästigung ausartet wird das unterbunden. Die Rüden beschnüffeln sich ja auch nicht so krass, dann müssen sie es bei der Hündin auch nicht machen... Lecken würde ich da ebenfalls generell verbieten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!