Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Yep. Darum halten viele Leute nur einen Hund.
    Denn 2 Rüden geht nicht, 2 Hündinnen geht nicht und gemischtes Doppel bedeutet ständig Welpen, das ist zuviel Arbeit.
    Wurde mir so schon mehrfach erklärt.... Und ich kann dann immer nur fassungslos den Kopf schütteln.

• Ja...zwei Rüden geht generell nicht...und ein gemischtes unkastriertes Paar eh nicht...
    Und was wir uns nicht alles anhören mussten als Fabi und Sam noch gelebt haben oder ich jetzt wo noch ein Rüde geplant ist "Während der Läufigkeiten musst du dann alle trennen einzeln. Die Rüden von der Hündin und auch die Rüden untereinander - die bringen sich sonst um, wenn sie zusammen sind und eine läufige Hündin in der Nähe"

• Wie oft wurde mir zuvor gesagt wie schlimm sich ja zwei Rüden zusammen verhalten würden.

Gut das ich mir das nicht einreden hab lassen! Sonst hätte ich hier jetzt nicht so ein tolles Rüdenteam, die zusammen im Bett aufeinander liegen.

• Legolas war auch immer die Mutter von Frodo, als der noch ein Welpe war xD
    Zum Glück sehen meine total unterschiedlich aus. Da kommt niemand auf die Idee, dass die verwandt sein könnten. Dafür höre ich oft, wie gut Frodo zu Finis Kopffleck passt. Naja, sie haben recht und ich finde die Farbkombi der beiden auch gerade deshalb so schön :D

• Und warum haben die nicht endlich Nachwuchs ? :lachtot:

Stimmt, wie kann ich nur. Dabei würde Caspar sicherlich gerne mal "ran" und endlich Papa werden. (Binsenweisheit Nr. xxxxx1233, oft in Ebay-Kleinanzeigen gefunden...). Die beiden sind übrigens kastriert - so sehr ich auch beide liebe, den Nachwuchs möchte ich mir gar nicht erst vorstellen. :flucht:

• Jaffi ist auch immer Bjarkis Kind und die anderen Sprüche bzgl. Rüden zusammen leben kenn ich auch.

Irgendwie reagieren alle total geschockt, wenn es irgendwie auf das Thema kommt, dass ich in ein paar Jahren noch einen dritten Hund will. 2 Hunde gehen ja, aber ein Dritter? Drama!

• Neulich war meine Sookie, knapp 8 Monate alt, die Mutter von meiner Pia und meinem Gio. Ähm :hust: Siehe mein Avatarbild xD Sehen schon sehr verwandt aus.

• Neulich war meine Sookie, knapp 8 Monate alt, die Mutter von meiner Pia und meinem Gio. Ähm :hust: Siehe mein Avatarbild xD Sehen schon sehr verwandt aus.

Ist größer, hat ebenfalls vier Beine, zwei Ohren und eine Nase - passt doch :lol: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!