Beiträge von kawaii

    Unsere Hündin war mit 14 Jahren auch nochmal im UWL und das hat schon was gebracht. Aber nur einmal die Einheiten in dem UWL machen und dann " nichts" bringt auch nichts

    Das ist klar. Ich brauch nur Anweisungen, was ich wann wie oft zuhause üben muss, so nach Bauchgefühl bzw. Internetanleitung ist das nichts.

    Das UWL ist recht teuer, deswegen meine Frage, ob es noch was nutzt - wenn es keinen Mehrwert gegenüber normaler Physio hätte, würde ich auf das UWL verzichten.

    Wenn es einen Mehrwert bietet, spielt das keine Rolle.

    Ich schau es mir am besten einfach mal an, zumindest liebt Caspar Wasser.

    Ich reih mich mal mit meinen beiden Senioren hier ein:

    1) Sunny, Welsh Terrier, 12 Jahre (herzkrank, aber topfit, nur zunehmend undicht)

    2) Caspar, Jagdterrier/Foxterrier, Sorgenkind. Er hat Arthrose in der Hüfte und seit er letztes Jahr lange Cortison nehmen musste, wenig Muskulatur an den Hinterläufen. Er bekommt aktuell Librella, Karsivan-Alternative und Forthyron für die Schilddrüse. Bei Temperaturen über 20 Grad laufen wir Gefahr, beim Gassi von Steinen überholt zu werden. Zudem hustet er seit nem halben Jahr immer öfter, Herz ist aber unauffällig bzw. "alterstypisch".


    Ich überlege gerade, mit Caspar nochmal zur Physio zu gehen bzw. zur Aquatherapie. Bringt das bei älteren Hunden noch was beim Muskelaufaufbau?

    Platinum hat bei beiden Terriern jegliche Probleme beseitigt - Caspar hat sich vorher oft übergeben und mit Sunny war es über Monate ein nicht so lustiges Spiel, morgens nicht in den nächtlichen Durchfall zu treten.

    Aber hey - Faro ist so weit, daß er arbeiten kann. Ich werde das jetzt angehn. Mit nem Profi, der Hunde lesen kann, und 30 Jahre Erfahrung hat. Jagdis kennt. Und Hunde versteht. Hab den Freitag im Umgang mit nem Problem-Mali gesehen, und in dem Moment wußte ich, der isses. Werde dort HuSchu machen, und im Laufe der Zeit dran arbeiten. Hab jetzt erstmal getestet, ob eine Gruppe arbeitender Teams Faro irgendwie streßt, durfte sogar direkt aufm Platz zugucken mit ihm. War gar nicht gestreßt! Im Gegenteil, kleine Aufgaben hat er mitgemacht, die ich eingestreut hatte, um sein Streßlevel einzuschätzen. Überhaupt kein Problem für ihn. Also darf er mitarbeiten in der Begleithundestunde *freu..... Bin sehr gespannt!

    Ist das der Typ aus Worms?

    Dürfte ich mal um ein aktuelles Foto von Boss bitten zwecks Weißabgleich? :D Caspar hat inzwischen weiße Füßchen bekommen.

    kawaii warum denn Sorgen? Was ist passiert?

    Es ist nix passiert. Vor ~6 Wochen, im Vorfeld zu ner Zahn-OP, wurde auf einem Blutbild festgestellt, dass er sehr niedrige Thrombozytenwerte hat. Niemand weiß, wieso, aber es muss behandelt werden. Nur geht das nicht, wenn man nicht weiß, was die Ursache ist. Wir waren gestern fünf Stunden in der Tierklinik zur Diagnostik, jetzt warte ich auf die Ergebnisse der Knochenmarkspunktion und dann sehen wir weiter.
    Dem Hund als solchem geht es gut, der ist quietschfidel und ahnt nichts Böses.

    Wenn man einfach nur Socken zusammen legen möchte xD:sleep:

    Dir ist bewusst, dass Du Dir gerade einen kleinen Sockendieb heranziehst und Deine Socken bereits in wenigen Monaten an den unmöglichsten Stellen auftauchen werden, weil das Terriertier sie entwendet hat? :skeptisch2::D

    Unser voriger Hund hatte eine Vorliebe für getragene Unterhosen...die sind wirklich überall aufgetaucht. :D


    Mein kleiner Sorgentropf:

    Bin voll mit meinen Sicherheitsschuhen auf seine Füße gesappt, aber da kam kein Grummeln mehr

    Das ist mir bei Caspar auch passiert, seitdem schreit er das halbe Dorf zusammen, wenn seine Füße nur in die Nähe meiner Schuhe geraten.


    Casparbär hat seine lockeren Zähne leider immer noch, bei dem Blutbild vorab hat sich gezeigt, dass er viel zu wenig weiße Blutkörperchen hat und auch zu wenig Blutplättchen. Wirklich viel zu wenige. Jetzt müssen wir rausfinden, woher das kommt, vorher können die Zähne nicht raus. Der Hund bekommt solang Schmerzmittel und ist seitdem ca. 5 Jahre jünger. So langsam glaubt mir auch mein Freund, dass Caspar Rückenschmerzen hat.

    Heute nachmittag wird die Milz geschallt, bis dahin muss er nüchtern bleiben. Für den Labrador im Terrier-Format ein absoluter Alptraum.

    Klar, es hängt auch von der eigenen finanziellen Situation ab, ob man das zahlen kann/will. Ich finds halt einfach für die enorme Arbeit nicht viel. Vor allem geb ich das gern dafür aus, dass ich das nicht machen muss - bei Schnappi ist das nämlich nicht ganz ungefährlich. :D Bei Caspar schaff ich es allein kaum, weil der Hund sich einfach permanent auf den Rücken dreht und mir den Bauch zeigt. Das ist niedlich, aber ausgesprochen unpraktisch.

    Finanziell muss ich sagen, bin ich eher entsetzt, wie wenig die fürs Trimmen nehmen. Wir haben noch nie mehr als 50€ bezahlt, und das für mehrere Stunden anstrengender Arbeit.