Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Obs wirklich "schicken" ist weiß ich nicht.
Aber Brix und Lena reagieren beide der Maßen sensibel aufeinander, sodass es teils zumindest die selben Auswirkungen hat wie ein bewusstes schicken. Da wirkt es so, als ob ein kleiner Blick zwischen den beiden sofort zur allumfassenden Kommunikation führt und sie sofort das umsetzen, was der andere gerade vor hatte aber nicht konnte / durfte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lee hat geschickt. Da ein etwas lauteres einatmen gereicht, und der Poebel ist gerannt um abzuchecken was los ist
Sie selber ist dabei nie aufgestanden. Wenn es was (in ihren Augen) wichtiges war, hat sie erst gar nicht geschickt.
Es hat aufgehoert bzw. ist sehr viel weniger geworden, als Lee dann erstmal eine auf den Deckel bekommen hat und nicht die anderen. -
Ich hab den besten Zwergpinscher ever,ever...ever.
Ich vorhin so am Chillimilli und Pokemon fangen auf der Bank, kommt ein Westi des Wegs gedröselt. Am anderen Ende seiner Flexi hatte der Westi noch nen Herren mittleren Alters.
Mio sieht also den kleinen weißen Herren mit schick frisiertem Bart, die Frisur gefiel ihm nicht. Also Ärmel hoch gekrempelt, Stimmbänder mit sanftem Grollen gelockert und schon mal die Krallen im Boden verankert.
Ich schon auf alles vorbereitet, mein Handy zur Seite gelegt und Klein-Rambo kurz genommen. Rufus vorsichtshaler auch, man weiß ja nie.Mio wirft sich also voll in die 10cm Leine die ihm noch blieben, seine tiefste Stimme raus geholt und los gelegt. Da kommt mein Zwergpinscher von der Seite, stellt sich mit den Vorderpfoten auf seine Schultern und geht mit Schnauzgriff/-biss (was nu eigentlich) auf den Jungspund zu. Der hält die Klappe. Kurz. Mio setzt wieder an und Rufus wiederholt seine Erziehungsmaßnahme und macht ihm noch mal klar "Hör auf die Mutti".
Mio hat sich dann besonnen, war nicht mal ne Idiotenbürste da. Der fand den Westi immer noch Kacke, aber von beiden Seiten erzogen hatte er keine wirkliche Chance.
Danke Rufus für dein Timing und deine Unterstützung

Zwei ältere Damen haben gesagt sie verstehen gar nicht warum Mio so ist, der ist doch eigentlich ganz lieb. War er dann auch, also der Westi seine Wohlfühlzone verlassen hat.
Nun, da muss ich den Damen recht geben. Ich versteh den Kloppi manchmal auch nicht. -
@bad_angel Hörst du mit deinen Beiden eigentlich auch dauernd die Frage, ob "die Kleine das Junge von der Großen" ist?

Meine Beiden sind eigentlich zweifelsfrei als Rüden erkennbar (beide unkastriert) und Tim wirkt eigentlich auch nicht wirklich welpig. Trotzdem ist Tim immer "die Kleine" und Gino die Mama.

-
@pauline31 Ständig.
Mio ist immer die Mama obwohl die Klöten, gerade bei dem Wetter, manchmal fast zwischen den Knien schlackern und Rufus immer das Baby. Bei Kindern...ok. Aber Erwachsene? Zumal beide deutlich das Bein heben. Und dann kommen so dusselige Fragen wie "Und die leben zusammen?!" oder " Zwei Jungs und das geht?!" Ich sag dann immer "Ja, die haben ne WG"
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das auf der Nase ist getrockneter Jogurt, für später.
Die Mutter
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich wollte kein Foto von Piephahn und Klöten machen.
-
-
@bad_angel ich hatte es fast vermutet.
Ich weiß auch nicht, wie man das bei 63cm Hund der hinten kurzgehalten ist alles übersehen kann. Zumal Gino eh wie Mr. Obergockel schreitet. Nun ja....

-
Und dann kommen so dusselige Fragen wie "Und die leben zusammen?!" oder " Zwei Jungs und das geht?!"
Na, weißt du denn nicht das Rüden sich immer kloppen? Immer!
Ich krieg das nämlich auch ständig zu hören, meist folgt dann "Ach, der Kleine ist kastriert, na das ist ja was anderes. Haben sie gut gemacht."
Und ja, die meinen wirklich das ich Arren habe kastrieren lassen damit Hamilton einziehen konnte....
-
Na, weißt du denn nicht das Rüden sich immer kloppen? Immer!Ich krieg das nämlich auch ständig zu hören, meist folgt dann "Ach, der Kleine ist kastriert, na das ist ja was anderes. Haben sie gut gemacht."
Und ja, die meinen wirklich das ich Arren habe kastrieren lassen damit Hamilton einziehen konnte....
Dafür bekomme ich dank des gemischten Doppels häufiger Fragen zum Paarungsverhalten der beiden gestellt. Weil muss ja, bei nem Rüden und ner Hündin...

-
Und warum haben die nicht endlich Nachwuchs ?

-
Angeblich kann es ja auch nicht funktionieren zwei intakte Hündinnen zusammen zu halten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!