Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Meine Hunde werden nicht mit solchen Dingen behandelt. Ich, bzw meine Hunde haben das Glück, dass sie Zecken und anderes Gezeugs nicht schmecken.(Poco war mit verflohten Katzen zusammen und hat nicht einen Floh mit nach Hause genommen) Deswegen gibt es hier weder irgendwelche Halsbänder noch Spot Ons. Allein schon deswegen weil sie mit zur Arbeit kommen und ich nicht möchte das es durch die Chemie für irgendeinen Senioren zum Problem wird. Sollte es mal so sein, dass sie appetitlicher werden für das Viehzeugs, dann würde ich vielleicht auch eher Tabletten oder so nehmen.

• Bravecto hilft auch gegen Flöhe.

Theo hatte ein Scalibor Halsband an und wenn sie getobt haben, hab ich das schnell runtergezogen. War dann aber irgendwann echt nervig. Mit Bravecto ist alles easy bei uns.

• Ich werde dieses Jahr auch bravecto geben. Mit Halsbändern geht das bei uns nicht und Spot ons haben zwar bis jetzt immer funktioniert, aber dieses Jahr will ich es mir einfacher machen.

Fünf mal bravecto und dann ist hoffentlich Ruhe.

Lg

• Nein, beim TA oder halt semi-legal im Internet.
    Ich nehme für meine kleinen Hunden übrigens Nexguard.
    Gleiche Wirkung, nur nicht so hoch dosiert. Muss man deswegen etwas öfter als Bravecto geben.
    Im Falle einer Unverträglichkeit ist das leichter zu behandeln.

Wenn man vorbeugend gegen Flöhe behandeln will, ist Program sehr gut.
    Ich kokossiere trotz Nexguard, weil ich damit evtl. auch einen "Anbiss" verhindern kann, bei Bravecto oder Nexguard beissen die Zecken ja trotzdem und sterben erst nach dem Saugen.

• Hm, also Nexgard ist im Falle einer Unveträglichkeit genauso schwierig aus dem Körper zu kriegen wie Bravecto

Program an sich find ich in Sachen Wirkprinzip gut, wir hatten nur leider bei allen dreien mehr Nebenwirkungen (Durchfall und abnormal viel trinken) zwei Tage nach der Gabe.

Bei Bravecto bisher keine Nebenwirkungen

• Chica hat letztes Jahr im Mai eine Bravecto bekommen und bis in den Winter hinein absolute Zeckenruhe. Im letzten Jahr, als Emil noch so klein war, wollte ich ihn nicht mit Chemie traktieren, da gabs so ein pflanzliches Spot on, hat so leidlich funktioniert. Emil kreuzte dies Jahr hier schon Ende Februar mit mehr Zecken auf, als ich das je erlebt habe. Jetzt haben sie vor 14 Tagen beide Bravecto bekommen, null Nebenwirkungen bei beiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!