Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Ich find die total praktisch. Ich hab eine (selbstgenähte) Leine mit 1x Handschlaufe und 2x 1m dran. Für kurze Strecken (bis zum Wald, kurz durchs Dorf, auf den HuPla) ist das meine liebste Leine.

Weiß jemand, ob es solche Doppelleinen auch als Umhängeleine gibt, also nicht mit Hand- sondern quasi mit Oberkörperschlaufe, bzw. verstellbar?

• Oh Mann bin ich stolz auf meine Beiden!!!
    Guten Morgen erstmal!

Meine Beiden könnten ja nicht verschiedener sein. Dazu kommt, dass Romeo einfach keine zusätzliche Canine Gesellschaft haben muss.
    Aber er kann sich jetzt, so viel er will, aufführen, dass die Kleine ihn nervt! Er hat gestern bewiesen, dass er sie akzeptiert hat:

Beim Gassi gehen wurde Keila (5 Monate) von einem Junghund besprungen, was ihr gar nicht gefallen hat. Sie kam zu mir und ich habe den anderen verscheucht. Soweit so gut. Der kam aber wieder! Bei der dritten Begegnung, Keila ist immer noch bei mir, hat sich unser Romeo ritterlich dazwischen gestellt und den anderen erfolgreich verjagt!! :applaus:
    Und weil es nicht reicht, haben sie sich am Nachmittag einen großen Knochen geteilt! Ohne geknurre oder sonst was!! :bindafür:

Ich sag´s euch: Für mich eine ganz tolle Erfahrung! Da weiß ich, dass es gut klappt mit den Beiden und ich es doch irgendwo gut mache!
    :D

• so...ich platze hier auch mal rein...

genau seit einer woche hab ich nun mehr als einen hund und schon die erste blöde frage:

ich bin ja nun kein freund von dauernd spot ons, aber wenns doch mal sein muss..wie macht ihr das, wenn eure hunde untereinander toben? hab etwas angst, dass der andere dann mal saftig in den gespoteten nacken beißt und dann das fiese zeug, auch wenns nur bruchteile davon sind, quasi aufnimmt.

nehmt ihr da gar keine rücksicht drauf? unterbindet ihr spielen die ersten tage? passt ihr einfach etwas auf?

• so...ich platze hier auch mal rein...

genau seit einer woche hab ich nun mehr als einen hund und schon die erste blöde frage:

ich bin ja nun kein freund von dauernd spot ons, aber wenns doch mal sein muss..wie macht ihr das, wenn eure hunde untereinander toben? hab etwas angst, dass der andere dann mal saftig in den gespoteten nacken beißt und dann das fiese zeug, auch wenns nur bruchteile davon sind, quasi aufnimmt.

nehmt ihr da gar keine rücksicht drauf? unterbindet ihr spielen die ersten tage? passt ihr einfach etwas auf?

hier gibts Tobe-Verbot 24 Stunden nach dem Spotten. danach können sie sich wieder bekauen wie es schmeckt :D

• Ich tu denen das Zeug immer vor dem Schlafen gehen in den Nacken und pass halt auf, dass die sich dann am nächsten Morgen nicht gleich abschlabbern, aber sonst bin ich da recht schmerzfrei. Meine packen sich aber auch nicht gegenseitig im Nacken. Finya macht das sowieso nicht und Frodo darf ohnehin nicht an Finyas Rücken ran. Das gilt hier eh immer.

• ich hab dieses Jahr das erste Mal zu chemischem Zeckenschutz gegriffen und mich für die Bravectokautabletten entschieden weil ich selbst die Hunde ja anfasse und weil sie eben auch sehr viel miteinander spielen.

• Meine Hunde bekommen (wenn sie überhaupt Zeckenschutz brauchen) auch diese Tabletten. Das Spot-On-Zeugs finde ich auch zum Spielen doof und da der jüngere Rüde gerne und viel schwimmt, ist das gleich doppelt blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!