Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Thema spazieren gehen mit Jung- und "Alt"hund: Ich frage mich jetzt schon, wie ich es mache, wenn Keila gut 2 Stunden laufen muss und Romeo aber nicht mehr kann. Ist jetzt schon schwierig, weil sie doch mehr Energie hat.
    Wie löst ihr das Problem?

Meine Hunde haben neun Jahre Altersabstand und ich laufe im Moment (meistens) mit beiden zusammen. Wenn das irgendwann nicht mehr gut geht, habe ich "normale Tage" (= angepasste Runde mit beiden) und "getrennte Tage" (= längere Runde für den jüngeren, kurze Runde für den älteren) im Wechsel geplant.

Mal gucken, ob das dann klappt, aber so ist zumindest der Plan. :smile:

• Wer kennt das noch?

Erstmal so tun, als würde man posen...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...und dann, "Hey Frodo, Frooodoo, komm schon, hauen wir ab! Ist ja total langweilig!"

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Action!

Einer macht immer Blödsinn xD

• Sprichst du von meinen Hunden? :roll: :lol:

Ja also Gwenna macht das auch :tropf: Auch wenn Balou mal nicht reagiert auf den Rückruf und ich etwas meine Stimme tiefer lege, reagiert sie und rennt los um ihn zu packen und zu mir zu bringen :roll: Teilweise ganz praktisch wenn der werte Herr am anderen Ende vom Feld am buddeln ist :pfeif:

Ich gucke aber natürlich das ich es je nach Situation unterbinde.

• "abholen" macht Milka auch, auch bei Hunden die sie nur kennt aber mit denen sie nicht zusammen lebt. Sie hat schon eine Hündin die unterwegs war zum Jagen und einen Abstecher zu uns machte ausgebremst und angehalten |) Darf sie natürlich nicht immer aber in der Situation war das echt gut

• Koppel nehme ich immer für die Flexi - und die nehmen wir aktuell täglich an der Strasse! Dex wird dann ableint wenn wir von der Strasse runter sind, und Max kommt dann entweder an die Schlepp oder bleibt an der Flexi.

Mit der Koppel haben wir hier deutlich weniger Leinensalat, und ich bin defintiv ein Fan davon.
    Weil Max noch oft zieht, gehen beide nur am Geschirr an der Koppel, sonst könnte das stellenweise unangenehm werden.
    Also am Halsband würde ich das nicht empfehlen, wenn die Leinenführigkeit von beiden nicht 1a ist.

• Ich hab Koppelleinen auch gern.
    Gerade wenn ich Gassihunde mit dabei habe, finde ich es viel entspannter und angenehmer, wenn ich wenigstens für meine nur eine Leine in der Hand habe und nicht zwei.

Und mit Brix ist das eigentlich eh egal. Der läuft so oder so immer mit Körperkontakt zu den Mädels und klebt quasi an ihnen dran :???:

• Ich habe meine Hunde in der Stadt auch an zwei Koppeln, die in einem Kurzführer enden.
    So sind sie dicht bei mir und ich habe nur jeweils eine Handschlaufe in der Hand.
    Sie ordnen sich aber auch brav ein beim Laufen, mitgeschleift wird da keiner.

• Für die Flexi haben wir einen Koppelaufsatz. Den nutze ich allerdings nur zum Joggen oder am Rad. Müssen sie beim normalen Spaziergang an der Flexi bleiben, bekommt jeder eine eigene dran, damit sie dabei auch mehr ihr Ding machen können.

Ansonsten laufen sie bei der Zugleine noch gekoppelt, aber die Zugleine hatten wir schon ziemlich lange nicht mehr im Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!