Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich komme damit gar nicht klar, hier hapert es aber auch etwas an der Leinenführigkeit

Hab nur so eine wie von mittendrin beschrieben, also gemeinsame Handschlaufe plus zwei abgehende Einzelleinen sozusagen, die geht, verwende ich aber auch eher selten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gepetzt wurde hier noch nicht wirklich, allerdings kriegt Maddox immer von Alana eine drauf wenn er irgendwas macht das eigentlich verboten ist bzw ihr nicht passt...
Seltsam irgendwie.

Wenn er zum Beispiel trödelt oder sich festgeschnuppert hat beim Spazierengehen und ich ihn dann mal forscher rufe bleibt Alana stehen, wartet bis er kurz vor mir ist und springt ihm dann blitzschnell an den Hals, knurrt und beknabbert diesen.

Oder neulich, er pöbelt an der Leine einen anderen Hund an, ich will gerade reagieren, zack, hat er von Alana so eine drüber bekommen dass er ruhig war

Ist so ein Verhalten eigentlich normal?

-
Ich habe auch eine Koppel, nutze sie aber nicht mehr. Wenn uns ein Hund begegnet pöbelt Maybe ja ziemlich und dann lässt sie ihren Frust an Leesha aus. Daher zwei Leinen und einen Hund links und einen rechts, sodass Maybe nicht an Leesha dran kommt...
-
Was haltet ihr von Koppelleinen?

seitdem sie sich damit immer angepinkelt haben, nutze ich sie fuer das Fahrrad fahren... aber ich fand sie auch nicht sonderlich praktisch. Hier hat jeder seine Leine

LG Anna
-
seitdem sie sich damit immer angepinkelt haben....
Iiiiiiiiiiihhhh

-
-
Was haltet ihr von Koppelleinen?

Für meine beiden ist das nix – ich schicke die Hunde gerne mal situationsabhängig von einer auf die andere Seite und auch gerne mal jeden Hund auf eine Seite, da wäre mir das zu viel Getüddel mit einer Koppel.
Wenn die Hunde eh immer auf derselben Seite und auf einer Höhe laufen (sollen), ist das bestimmt 'ne gute Sache.
-
Ich könnte meine nicht mit einer Koppelleine führen. Finya ist generell langsam und tippelt meist eher hinterher und Frodo versucht gerne mal vorne weg zu stürmen. Selbst wenn beide brav neben mir laufen, ist er dafür viel zu hektisch und würde Finya schnell einfach umreißen.
Wenn er mal so ruhig ist, dass das klappt, ist Finya wahrscheinlich noch langsamer^^Momentan nervt mich der große Unterschied, den ich an sich so schätze, beim Spazieren gehen doch etwas.
Finya ist jetzt, wo es wärmer wird, noch langsamer als sonst schon und möchte gerne an jedem Grashalm gefühlte 10min schnuppern und Frodo hat mit seinen 8 Monaten natürlich Energie für mindestens 10 Hunde und würde am liebsten nur rennen
Das darf er allerdings momentan nicht mehr überall und so muss er an der Schlepp immer wieder warten. Ein besseres Training für Frustrationstoleranz gibts wahrscheinlich kaum, aber ich finde es ja sogar selbst frustrierend
Bin ich froh, wenn der Rucksack fertig ist. Dann kommt Finya da zwischendurch ein Stück rein und wir können auch ein bisschen Strecke gut machen. Auf Dauer kann ich so nämlich nicht spazieren gehen. Da werde ich verrückt. -
Thema spazieren gehen mit Jung- und "Alt"hund: Ich frage mich jetzt schon, wie ich es mache, wenn Keila gut 2 Stunden laufen muss und Romeo aber nicht mehr kann. Ist jetzt schon schwierig, weil sie doch mehr Energie hat.
Wie löst ihr das Problem?
Rucksack geht aufgrund seiner doch nicht so kleinen Größe nicht. -
Kinderwagen!

-
Thema spazieren gehen mit Jung- und "Alt"hund: Ich frage mich jetzt schon, wie ich es mache, wenn Keila gut 2 Stunden laufen muss und Romeo aber nicht mehr kann. Ist jetzt schon schwierig, weil sie doch mehr Energie hat.
Wie löst ihr das Problem?
Rucksack geht aufgrund seiner doch nicht so kleinen Größe nicht.Ich hatte für Bibo einen Doggy Car mit Joggerfunktion, da kam sie rein, wenn sie nicht mehr konnte und wieder raus, wenn sie wieder konnte
Bezüglich Koppel
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!