Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Sammy petzt auch. Wobei es da eher darum geht das sie bei Wildsichtung direkt zu mir läuft und Moritz wie angewurzelt stehen bleibt und gebannt auf das Wild schaut.
Komandos werden hier für Sammy in Deutsch und für Moritz in Englisch gegeben. Wobei Sammy immer alles ausführt ob Englisch oder Deutsch.
Sie ist eine Angeberin und will mir immer zeigen das sie besser ist als der Collie.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Petzen tut hier keiner. Liegt aber auch daran, dass Hilde sich damit abgefunden hat, dass für den Senior andere Regeln gelten als für sie.
Hier wird es gleichmütig hingenommen, wenn der eine mal nen Vorteil vor dem anderen hat. Ich glaube, wenn die Hundekombi anders wäre, wäre Hilde eine hervorragende Petze.

-
Hier wird nicht gepetzt, sondern ... mitgemacht

(kommt aber selten vor...)
-
Meine Jungs petzen auch nicht, was aber wahrscheinlich am großen Altersabstand liegt – der Senior macht eh wenig bis keinen Blödsinn, der klaut höchstens mal Essen vom Couchtisch (und da macht der Jungspund dann gerne mit...); und der junge Rüde hat ab und zu noch bunte Knete im Kopf, aber dem Senior isses egal, der lässt ihn machen. Wahrscheinlich denkt er, ein bisschen Auslastung tät mir gut.

-
Was haltet ihr von Koppelleinen?

-
-
Was haltet ihr von Koppelleinen?

Ich habe eine (für drei Hunde) für den Weg vom Auto ins Büro und zurück, also nur für kurzes und anständiges Laufen in der Stadt und finde sie hierfür ausgesprochen praktisch!
Bea
-
Ich find die total praktisch. Ich hab eine (selbstgenähte) Leine mit 1x Handschlaufe und 2x 1m dran. Für kurze Strecken (bis zum Wald, kurz durchs Dorf, auf den HuPla) ist das meine liebste Leine.
Ist aber natürlich ähnlich wie bei Retrieverleinen. Die Hunde, die man damit führen will, sollten schon auch gemeinsam absolut leinenführig sein. Sonst hat man ein Problem. -
Ich habe eine für meine Beiden und hatte auch bei Dusty und Bibo eine. Ich mag die gerne!!
Lissi und Speedy habe ich am Kurzführer plus Fettlederkoppel.
Dusty und Bibo waren an einer 2m Leine mit Koppel und das lief gut.
Die Änderung liegt am Gewicht von Speed, 40kg und Lissi 21kg.
Vorher war es besser verteilt, abgesehen davon waren Dusty und Bibo sozial verträglich, in der Zeit der Koppelführung.
Speedy und Lissi sind nicht sozial sicher und deshalb führe ich sie sicherer am Kurzführer
-
Ich habe auch eine für die Flexi. Ich benutze sie auch nur für kurze Strecken (zum Auto, kurzer Weg bis sie frei sein können, usw...)
Ich finde sie sehr praktisch, da ich damit auch üben kann, dass einer links und der andere rechts läuft.
Nebeneinander machen meine nicht. -
Ich habe auch welche. Wir laufen eh nicht viel an der Leine, da sind sie ganz praktisch...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!