Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich kokossiere trotz Nexguard, weil ich damit evtl. auch einen "Anbiss" verhindern kann, bei Bravecto oder Nexguard beissen die Zecken ja trotzdem und sterben erst nach dem Saugen.
So mache ich es auch. Da wir Zecken ohne Ende haben, ist es für uns die sicherste Lösung...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum auch immer, wirkt das Bravecto repellierend...in Gebieten, wo pro Hund so 10-20 Zecken am Tierchen waren ist jetzt nix mehr.

Das macht die Sache aber ein bisschen gruselig für mich...
-
Mein TA sagt es gäbe Studien zu Bravecto (keine Ahnung wo), die belegen, dass es so gut wie keine Nebenwirkungen gibt. Aber so gut wie das wirkt...bei Chica hat letztes Jahr nicht mal ne Zecke gebissen und das für 7 Monate etwa
-
Hier hat sich jemand ausführlich mit Bravecto beschäftigt. Nach Lesen dieses Artikels werde ich das Mittel dieses Jahr erstmalig anwenden.
-
@dragonwog : Im evtl. Fall einer Unverträglichkeit ist ein kleiner Hund da mit einem niedriger dosierten Mittel besser dran, da es schneller abgebaut wird.
Mit Program und Nexgard gab es hier keine Probleme.
-
-
Ich finde es ja interessant, dass man hier quasi verurteilt wird, wenn man schnödes Trofu gibt, oder auf Schulmedizin setzt, aber dann gibt es keine Bedenken, einem Hund so hochdosiertes Gift für Spinnentiere einzugeben, was ja nicht direkt wirkt, sondern eben erst über den Verdauungsapparat aufgenommen wird und dann den gesamten Hund über lange Zeit so toxisch werden lässt, dass diese extrem robusten Viecher, daran zugrunde gehen?
-
@Belial : wer wird denn wegen seines Futters verurteilt? Ich lese hier nur sporadisch mit und kann das deswegen nicht nachvollziehen.

Meine Hunde bekommen alles Mögliche- TroFu, NaFu (heute übrigens die Alnutra Aldi Dose
), mal koche ich ihnen was und unsere Essensreste gibt es auch noch. (sind heute Wirsing und Bratkartoffeln von gestern Abend)Ich lasse mich deswegen auch nicht verurteilen- vielleicht ist das der Unterschied?

Noch kurz zu den Zecken- ich habe lange abgewägt, wie ich meine Hunde vor Zecken schütze. Dann habe ich mich für Nexgard entschieden. Mal eben so und leichtfertig war das nicht.

-
Ich finde es ja interessant, dass man hier quasi verurteilt wird, wenn man schnödes Trofu gibt, oder auf Schulmedizin setzt, aber dann gibt es keine Bedenken, einem Hund so hochdosiertes Gift für Spinnentiere einzugeben, was ja nicht direkt wirkt, sondern eben erst über den Verdauungsapparat aufgenommen wird und dann den gesamten Hund über lange Zeit so toxisch werden lässt, dass diese extrem robusten Viecher, daran zugrunde gehen?
Verurteilt wegen Schulmedizin? Wir scheinen andere Foren zu lesen...
In Spot Ons, den Halsbändern und oralen Präpaten sind nunmal giftige Insektizide....und bei den topisch wirkenden Päparaten nimmt der Hund eigentlich auch immer diverse Mengen oral auf..
Was Program betrifft, da ist überhaupt nix toxisch, aber gut, dass du dich informiert hast
-
Oh Gott, dann bin ich ja gleich dreifach daneben: Meine Hunde bekommen (u.a.) Trockenfutter, ich behandele sie nicht homöopathisch, sondern nach "schnöder Schulmedizin" UND ich gebe ihnen die böse Chemiekeule gegen Zecken. Ich stell' mich dann mal in die Ecke und schäme mich, ja?

-
Klar ist das toxisch. Aber wenn dann doch mal ne Zecke den Hund krank macht? Ich mache das ja nicht, weil ich Zecken hässlich finde (obwohl das erschwerend dazu kommt
)
Hab lange darüber nachgedacht, alles mögliche pflanzliche versucht und zumindest das was ich versucht habe, was bei anderen Hunden angeblich Wunder wirkte, hat bei meinen nicht funktioniert.
Und auch ich lasse mich nicht fürs Futter verurteilen. Beide kriegen morgens Trofu, abends nass und ich kann mich weder über Output, noch über Fellzustand beklagen, Energie haben sie auch, alles chic.....gehe dann mal los und esse meine TK-Pizza
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!