Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Wir haben Bravecto im letzten Sommer das erste Mal ausprobiert. Wir hatten einen Flohbefall und die Tierärztin hat mir Bravecto empfohlen. Flöhe waren zackig wieder weg UND beide Hunde hatten keine einzige Zecke mehr. Ich weiß, dass die Zecken mit Bravecto noch anbeißen, aber bei uns war das bisher nicht der Fall. Nebenwirkungen haben beide Hunde keine gezeigt.
Während meine Hündin bei Spot Ons richtig abtickt, genauso wie bei Halsbändern. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab das Bravecto vor 10 Tagen gegeben. Noch haben sie Zecken aber die sind so winzig dass sie wahrscheinlich schon beim Anbiss tot gewesen sind. Allerdings krabbeln die Viecher nach dem Spaziergang auch weiterhin lustig durch den Pelz so dass ich dennoch immer absammel aber die blöden entzündeten Stellen nach den Bissen fallen weg falls ich mal eine übersehe. Damit hatte vor allem Andiamo immer zu kämpfen.
-
Wie schon geschrieben, versuche ich dieses Jahr Schwarkümmelöl. Die Meinungen gehen ja stark auseinander. Entweder es wirkt, oder eben nicht! Ich gebe ja seit 3 Wochen täglich was ins Futter. Nun werde ich auch anfangen, ihre Pfoten einzureiben.
Mal sehen.Allerdings interessiert mich dieses Bravecto. Ich habe aber Bedenken, da unser Senior Tabletten meist sehr schlecht verkraftet und die Kleene ja grad mal 5 Monate alt ist. Erfahrungen hierzu?
Spot on ging beim Romeo immer gut. 24 Std. warten und super. Aber Keila geht gern ins Wasser. Bringt also nicht viel.
Halsbänder haben einen für mich sehr unangenehmen Geruch. Und wir haben Kinder im Haus. Also auch nicht. -
Ich kenne mittlerweile mehrere Hunde (inkl. meiner Bonnie) die von Bravecto Lähmungserscheinungen in der Hinterhand bekommen haben.
Is für mich also ebenso raus wie jede andere Chemiebombe.Hier gibts Kokos ins Futter und EM Halsbänder und siehe da: kaum Zecken (5 im Jahr kann ich verschmerzen) .
-
da hast du echt Glück. Ich geb immer Kokosöl und Kokosflocken und auch Schwarzkümmelöl, teilweise hab ich die Pudel auch mit Kokosöl eingeschmiert. Resultat in Bezug auf Zecken: keine. Ich puste nach jedem Gassigang die Wolle mit dem Föhn durch und sammel ab. Im letzten Jahr hatte Andiamo dennoch 5 festgebissene Zecken und selbst wenn die nur 24 Stunden suagen hat er immer Entzündungen danach. Größflächig und mit richtig Siff. Ich hab da einfach keine Lust mehr drauf darum jetzt doch nach 7 Jahren Chemie.
-
-
Ich gebe Schwarzkümmelöl ins Futter und schmiere meine Hunde mit Kokosöl ein. Resultat = 5-6 Zecken pro Jahr am Hund. Bin begeistert!
-
Sagt mal kann es sein, dass die Viecher vermehrt auf weiße Hunde gehen?
An Finya finde ich auch viel mehr Zecken. Frodo hat kaum welche.
-
Denkt ihr bitte dran, dass es einen extra zecken Thread gibt? Danke!
-
ich war fest entschlossen das es bei zwei Hunden bleibt, nun hat meine bekannte Welpen und jetzt weiß ich gar nicht mehr wo mein Problem wegen eines Dritten Hundes eigentlich genau lag. Wir haben ein eigenes Haus mit Garten der Welpe könnte mit zur Arbeit. Ich arbeite bei meiner Mama die mich auch total gern unterstützt und mir auch mal einen abnimmt wenns is. Und drei Hunde sind jetzt echt nicht so viel mein Umfeld hat so vier und mehr. Mein kleiner war bis vor kurzem recht frech und dieses Wochenende hat er mich so stolz gemacht. Stand hier jemand vor ähnlichem Problemen? Und was habt ihr gemacht?
-
Einen weiteren Hund geholt

Solange außer einem "eigentlich will ich nicht" nichts anderes im Weg steht.....Ich bin ja so mega stolz auf meine Bande und unsere Besuchshunde!!!
12 Hunde auf engstem Raum, die sich maximal ein bis zweimal im Jahr sehen... und es gab wirklich null Probleme. Das ist so toll! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!