Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • wenn nichts dagegen spricht& Dir ein Welpe zusagt, wuerde ich nicht lange zoegern :D

    Wir ueben momentan das getrennte spazieren gehen, sodass immer einer mit dabei ist und zwei warten. Ist gar nicht so einfach, wie gedacht, wenn der Ruhepol weg ist... aber wir haben ja Zeit und ich gebe die Hoffnung nicht auf :ugly:

    LG Anna

  • Na supi. Ich hab bis jetzt nur Fotos gesehen, aber allein schon das ich gesagt hab ich schau heut um zwei mal vorbei,
    hat mir echt eine schlaflose Nacht bereitet.

    Das einzige was noch im Weg steht ist mein Verlobter, wir waren uns eigentlich einig das zwei genug sind.
    Aber meine alte brave Hündin wird eh dieses Jahr 13 und sie erzieht Welpen auch super, also könnte ich diesen Vorteil noch nutzen
    und über kurz oder lang wird sie wahrscheinlich eh gehen, auch wenn es das schlimmste wird was mir passiert aber so ist es nunmal.

    Vielleicht kann ich auch den Welpen noch besser genießen, wenn ich nicht um meine alte trauern muss, sondern sie noch dabei ist.

    Wie überzeugt man jetzt tierliebe Männer in so einem Fall, es ist bei ihm nur der Verstand, der dagegen spricht. :mute:

  • Samita: einziges Argument gegen nen Welpen wäre in der geschilderten Situation für mich die Althündin und ihr gesundheitlicher Zustand. Welpen springen gern mal einfach drauf - alte Hunde könnten dabei Schmerzen empfinden. Manchmal werden Hunde im Alter auch unleidlicher und sind schneller genervt von so Junggemüse. Oder sie wollen einfach nur ihre Ruhe und finden so Gewusel generell furchtbar. Ich kenne etliche Hundehalter, die ihren Hunden sowas nicht mehr zumuten würden, eben weils der jeweilige Hund nicht ab könnte.

    Wenn das bei Deiner net zutrifft: viel Spaß beim Aussuchen..... :-)

  • Mei, es hat doch Gründe gegeben, warum ihr gesagt habt "2 sind genug". Die Gründe würde ich mir halt anschauen und in Ruhe überlegen.

    Mal davon abgesehen, dass ich es ein wenig seltsam finde, wie schnell solche Gründe über Bord geworfen werden, nur weile ne Bekannte Welpen hat, die man noch nicht mal kennt. ;)

  • Mein 'Problem' bei einem dritten wäre eher, dass mir wenige gute Gründe dafür einfallen, mit denen ich jemanden überzeugen könnte. :ops:

    Bei einem Zweithund, klar – aber bei mir (!) wäre es so, dass ich nicht klar sagen könnte, was mir der dritte gibt, was ich nicht schon mit den ersten beiden hätte/machen könnte. Das ist eher so ein unbestimmtes "Ich würde gerne..."

  • Ich bin ja so mega stolz auf meine Bande und unsere Besuchshunde!!!

    12 Hunde auf engstem Raum, die sich maximal ein bis zweimal im Jahr sehen... und es gab wirklich null Probleme. Das ist so toll!

    Da muss ich echt meinen Neid gestehen. Nie, nie im Leben würde das bei uns so entspannt funktionieren.

  • Mir reicht es auch, wenn hier insgesamt 4 Hunde herumliegen und man keinen sieht und hört. Mit noch mehr haben wir es noch nicht probiert.

  • dafür das ich immer so ein Schisser bin und mir immer das schlimmste denke... war es mehr als perfekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!