Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich mache es ab und an so, dass der Opi eine Waldrunde bekommt und der Zwerg danach eine lange Radtour.
Zwerg findet es gut (kann man sonntags länger schlafen), Altrüde ist empört und fassungslos, dass der König zurückgelassen wird
.Ich habe mit getrennten Unternehmungen bewusst begonnen, weil die Hündin über kurz oder lang Einzelhund sein wird und sich so etwas daran “gewöhnen“ kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh, was wird es denn? Bin gespannt.
Lg
Ein schwarzer Großspitz

Gespant bin ich auch
-
Cool! Viel Spaß dann mit dem Zwerg.
Lg
-
Ich lasse hier auch getrennt alleine, also das ich mit einem raus gehe und der andere muss allein daheim bleiben. Mir ist das wichtig, dass sie das können. Schließlich kann immer mal was passieren. Eine Freundin von mir hat nie nur einen mitgenommen, dann ist die Hündin plötzlich verstorben und der Rüde konnte gar nicht mehr allein bleiben.
Als ich Nele noch hatte wars gut, weil sie einfach nicht mehr so konnte, aber Janosch Auslauf brauchte und jetzt ist es auch so, dass sie teilweise unterschiedliche Bedürfnisse haben.
Leo kommt nachmittags mit in die Arbeit, Janosch bleibt allein zuhause und bekommt dafür nach der Arbeit eine Einzelrunde. So kurz sie ist, er genießt seine "Einzelzeit" und bei Leo ists genauso. -
ich geh selten einzeln, aber heute abend trailt Ole, da bekommt Maggie vorher ne schöne Einzelrunde. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es dann riskieren kann, Maggie allein heim zu lassen, dass kann nämlich durchaus mal laut werden und mir tun die Nachbarn leid

-
-
Spazieren gehe ich selten alleine. Maximal, wenn einer zum Ta muss. Theoretisch können sie aber alleine bleiben, aber man merkt doch, dass sie zusamnen gehören.
-
Finya war jetzt schon einige Male alleine zu Hause, wenn ich nur Frodo mit hatte.
Frodo schafft momentan nur 20min ganz alleine, danach wird er total unruhig und schreit hier alles zusammen, also sind für Fini alleine momentan nur Runden um den Block drin.Wenn Frodo ausgewachsen ist, wird es aber durchaus so sein, dass ich erst mit Frodo eine Runde laufen gehe und danach mit Finya eine gemütliche Runde übers Feld zum Schnüffeln.
Ein schlechtes Gewissen habe ich zurzeit halt nur, weil Finya verhältnismäßig länger ganz alleine bleiben muss, als Frodo, aber das lässt sich nun mal nicht ändern.
-
Wenn statt mir eine andere Person bei dem anderen Hund wäre, würde es mir etwas leichter fallen. Aber der jeweilige Hund wäre dann halt ganz allein.
Finn ist dann manchmal auch allein, Pea kann leider nicht ohne Finn alleine sein. Ich persönlich sehe das etwas lockerer und absolut nicht so, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss.
-
Ich könnte wenn überhaupt Zeitmäßig nur am Wochenende mal was mit einem einzeln machen, aber ich mach das eigentlich nie. Agi mach ich nur mit Bjarki, aber Jaffa ist trotzdem dabei am Platz.
-
Hier sind sie auch einzeln immer wieder mal ganz alleine.
Is kein Problem, solange ich nicht mein Trainingszeug und Bonnie einpacke und Ally hinten lasse
Das is dann zu viel Frust fürs Ungetüm. Aber solange die Stimmung passt is es kein Thema .Mein Freund geht zurzeit einzeln weil Ally und Bonnie ihm gemeinsam zu viel sind, er ist verletzt und da is es nicht so easy beide zu halten.
Und ich geh zB immer nur mit Ally skaten, da bleibt Bonnie auch öfters ganz alleine. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!