Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Hmm, ich mache das eher sehr selten. Aber ja kommt manchmal vor. Meist lasse ich dann aber die Hunde einzeln eher im Auto mal alleine.
Ich trenne die sehr selten. Vor allem meine Hündinnen kleben und hängen eigentlich ständig zusammen.Bei mir ist es kein schlechtes Gewissen, sondern es ist einfach praktischer die alle drei gleichzeitig auszupowern und nicht einzeln. Ist einfach ein Zeitmanagementvorteil, wenn ich mit allen dreien 2 Stunden auf einmal gehe, als einzeln mit jedem der drei 2 Stunden. Das schaffe ich gar nicht, somit haben meine Hunde außer auf dem hundeplatz, sehr selten Zeit mit mir alleine. Aber sie mögen diese alleinezeit auch nicht sonderlich. Habe das mal probiert, wegen qualitätszeit usw. wollte ihnen was gutes tun, aber das fanden die drei eher doof. Also bin ich mit dem Trio wieder komplett unterwegs.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hy im Büro wird scho mal ein hund alleingelassen für ne Stunde oder im Auto is kein problem wird verpennt.
-
Lasst ihr einen Hund auch mal ganz alleine Zuhause und geht mit dem/den andere/n Hund/en los?
Ja regelmäßig, weil ich möchte, dass sie es können. Fou z.B. kann aktuell wegen der Erkrankung nicht soviel wie die anderen. Die bekommt dann eine Einzelrunde und der Rest geht zusammen.
Ich mache das nicht ständig, aber immer mal wieder bleibt einer allein daheim.
Genau sind auch mal nur 2 daheim und 2 unterwegs oder das 3 allein sind und einer mit mir unterwegs (sie finden es klasse).. -
Pia kann nicht viel mehr als eine Stunde am Stück spazieren gehen. Das stresst sie zu sehr und dann überdreht sie. Deshalb wollte ich sie nach einer Stunde nach Hause bringen und mit Gio nochmal alleine loslaufen. Der ist nach der Stunde nämlich noch nicht müde.
Bevor Gio kam, konnte Pia alleine bleiben und auch zusammen können sie es ohne Probleme. Leider war Pia jetzt 1 Jahr und 10 Monate nicht mehr ohne Gio alleine Zuhause.
-
Ich bin zu faul 2 Mal loszugehen und beide Hunde getrennt auszulasten. Also nehme ich immer beide mit. Aber ich habe auch schon den Rüden zu Hause gelassen und bin nur mit der Hündin eine große Runde, weil er die Klappe nicht halten wollte....
-
-
Ich mache das ganz gerne und habe auch kein schlechtes Gewissen. Der Hund der die erste Runde aussetzen musste ist dann ja gleich danach dran. Tut beiden gut, wenn man sich mal ganz auf sie konzentrieren kann.
Meiner Hündin tue ich sogar einen Gefallen, wenn ich sie zu großen Hundetreffs nicht mitnehme, die findet sie oft nicht so toll. Sie geht dann dafür eine große Runde mit meinen Mann oder ich geh mit ihr nochmal, wenn ich nach Hause komme.
Außerdem ist es mir sehr wichtig, dass beide Hunde auch getrennt voneinander ohne Probleme alleine bleiben, habe es deshalb von Anfang an so gehandhabt.
-
wenn ein Hund mehr oder was anderes braucht als der andere, gehe ich auch mal getrennt los. Hab damit gar kein Problem.
in letzter Zeit gehe ich öfter gerne mit meiner Hündin eine extra Runde canicrossen, dann ist Bela alleine. andersrum hatten wirs auch schon. Wenn meine Hündin läufig ist, schlepp ich die auch meistens nicht mit an den Hundeplatz (wo sie eh nur im Auto warten müsste), sondern lass sie daheim und nehm nur Bela mit.Klar, toll findet der "Zurückgelassene" das sicherlich nicht, aber die können alleine bleiben und daher ist es eben manchmal einfach so. Wenn ein Hund zum TA muss, schlepp ich auch nicht beide mit.
-
Was ich auch mache (da mein Welpi nicht soo lang kann)
ne Tasche mitnehmen und Hund tragen. Oder einen Rucksack.
So sind für uns auch längere Wege kein Problem
(nur für mich etwas anstrengend ---besonders wenn beide ne Pause brauchen dann wirke ich wie ein Packessel (leicht überladen).Vorteil bei Stopps im Gasthaus oder so haben sie den Schlafplatz glei dabei.
-
Vielen Dank für eure vielen Antworten

Ich werde es von nun an üben, dass jeder auch mal ganz alleine Zuhause ist

-
Ich lasse unsere auch mal alleine, wenn nur eine mitkommen soll.
Emi zb tu ich keinen Gefallen damit, sie mit zum Stall zu schleppen, da bleibt sie zu Hause. Oft ist Herrchen da, manchmal auch nicht.Emi ist generell etwas leichtführiger als Layla, weshalb sie dann gelegentlich mitkommt, wenn ich mich irgendwo mit jemandem treffe.
Ansonsten gibt's durch die läufigkeit situationen, wo eine dann zu Hause bleiben muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!