Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Bei mir fahren die beiden auch immer im Kofferraum mit.
    Ich bin aber mehr oder minder dringlich auf Boxensuche mit zwei Abteilen/Trennwand/irgendwas.
    Nicht weil es da hinten Stunk gibt, aber ich denke an einen Unfall oder stark bremsen?
    Da fliegt der eine dem anderen doch ins Genick, oder? :mute:

  • guck mal bei eb** Da gibt’s schöne geräumige, gebrauchte Boxen mit und ohne Trennwand für echt kleines Geld. Bin da auch gerade am Gucken, aber erst muss ich Herrn Emil davon überzeugen, dass man im Kofferraum überleben kann :roll:

  • Kofferraum zu ner Doppelbox umgebaut, aus der ich aber auch vier Einzelabteile machen kann. :D

    Sam und Hazel in einer Hälfte, Nono getrennt von Mara in der Anderen...

    Seit Sams Infarkt ist es nicht mehr so egal, wer wo wie mit wem gestopft wird, weil ihm halt keiner auf den Rücken latschen soll... Hazel fährt halt Auto durchgehend im Tiefschlaf und pennt auch weiter, wenn ich irgendwo anhalte. Außerdem ist sie ne gute Wärmequelle für Sams Rücken und somit seine "feste Boxenpartnerin". :pfeif:
    Wenn Nimueh mitfährt, kommt sie bei Kurzstrecken auf die Rückbank, Langstrecke in eine der Boxenhälften für sich allein, der Senior auf die Rückbank und Mara in ne Box auf die Rückbank. =)

    Gepäck kommt auf die Box... Durch die Vanhöhe geht das. =)

  • Ich habe auch beide in einer Box. Vorher waren sie zusammen im Kofferraum. Macht ja keinen Unterschied. Beim Passat ist der Kofferraum allerdings zu groß, als dass sie da ohne Box drin sein könnten. Die beiden brauchen beim Autofahren die Enge der Box um sich sicher zu fühlen. Die Box nimmt etwa 2/3 vom Kofferraum ein.

    Beim.alleine lassen habe ich ehrlich gesagt gar kein Geschiss gemacht. Jules kam am Samstag und ab Montag war die mit Lilly alleine. Aber die kam aus einer Hundegruppe, die kannte das und hatte damit nie ein Problem.

  • So...wenn alles passt, dann laufen hier ab Samstag wieder drei Hunde herum. Ich bin gespannt, wie meine Kurze auf einen Welpen im Haus reagiert und kann mir vorstellen, dass sie da die strenge Erzieherin raushängen lassen wird. :D

  • Hab mal ne doofe Frage :ops:

    Lasst ihr einen Hund auch mal ganz alleine Zuhause und geht mit dem/den andere/n Hund/en los?

    Ich habe da irgendwie total das schlechte Gewissen und es deshalb noch nie gemacht :ops: Aber ich würde eigentlich gerne mal etwas mit Gio machen, was Pia nicht schafft.

  • Hab mal ne doofe Frage :ops:

    Lasst ihr einen Hund auch mal ganz alleine Zuhause und geht mit dem/den andere/n Hund/en los?

    Ich habe da irgendwie total das schlechte Gewissen und es deshalb noch nie gemacht :ops: Aber ich würde eigentlich gerne mal etwas mit Gio machen, was Pia nicht schafft.

    Ne , bei uns ist nie jemand alleine weil immer jemand im Haus ist von der Familie . Ich hätte ansonsten auch totale Gewissenbisse und würde es deshalb nicht machen. Der Hund versteht es ja nicht wieso er zurückbleiben muss .
    Aber wenn man sonst keinen hat , der den anderen Hund nimmt , bleiben ja keine anderen Möglichkeiten . Und ab einer bestimmten größe geht tragen (falls es mal um die länge eines spaziergangs geht) ja schlecht :D :D !

  • also ich mach auch mal alleine was mit meinen Hunden, dann bleibt der andere daheim bzw bei meiner Mutter.
    Hatte anfangs auch ein komisches Gefühl, aber ich genieße es mal alleine mit einem loszuziehen. Egal ob es zum üben ist, situationsbedingt oder einfach aus Lust und Laune. Übrigens finde ich es mehr als wichtig, dass du Hunde nicht von einander abhängig sind und auch mal ohne einander können.

  • Wenn statt mir eine andere Person bei dem anderen Hund wäre, würde es mir etwas leichter fallen. Aber der jeweilige Hund wäre dann halt ganz allein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!