Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Wir haben auch eine Doppelbox die theoretisch trennbar ist, aber praktisch immer "offen" ist.
    Die beiden haben sich noch NIE mehr als mal kurz angemault, sie haben beide so mehr Platz und ich muss immer bloß eine Türe öffnen :D

    Die liegen auf Ausstellungen aber auch immer gemeinsam in der Faltbox. Macht denen nix aus, die schlafen und kuscheln und legen den Kopf aufeinander ab, so war es schon immer.

    Getrennt wird nur wenn sie läufig ist, weil das sonst zu unruhig wird.

  • Wir haben auch eine Doppelbox die theoretisch trennbar ist, aber praktisch immer "offen" ist.

    Bei uns genauso, nur dass wir 2 Doppelboxen haben. Vor ein paar Monaten noch wollte Nelly die Box für sich alleine, jetzt kann man sie zusammen mit den anderen "Kleinen" transportieren. Nina und Maya fahren entweder im Kofferraum oder auf dem Rücksitz (angeschnallt) mit. Wenn alle Hunde und Kids im Auto sind, ist aber auch voll.... xD

  • Wir haben ja sone Plöastikbox, dafür hatten wir extra die Trennwand nachgekauft.
    Tja... Benutzt wird die nie. Nach 3 Versuchen die jämmerlich verliefen fahren die Jungs eben so wie sie leben: Dicht zusammen.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwann haben wir vielleicht ein eigenes Auto und dann gibts ne maßgeschneiderte Lösung.

  • Hah, die gleiche Box haben wir auch. Allerdings hat mein Babyemil so ein Theater veranstaltet, dass sie aktuell beide angeschnallt auf der Rückbank chauffiert werden. Allerdings bleibt das nicht so. Emil hat die Schutzdecke inzwischen zerlegt und bevor er mir mein gerade mal ein Jahr altes Auto zerlegt gehts halt wieder ab in den Kofferraum

  • Lucy und Grisu würden die Enge in einer Box zusammen nicht mögen, aber wohl mit 98% Wahrscheinlichkeit tolerieren. Ich würde es ihnen aber nicht auf Dauer zumuten wollen. Smilla könnt ich zu beiden zupacken. Ich fahre allerdings einen Smart (nur Kurzstrecken mit den Hunden), Lucy nimmt den Kofferraum ein, Grisu den Beifahrersitz und Smilla schwankt zwischen Beifahrerfußraum und zu Grisu quetschen. Und sonst passen dann noch ungefähr ich und ein Handy und Leckerliebeutel in das Auto |) . Über eine Box brauch ich da gar nicht erst nachdenken...

    Frank hat als Firmenwagen einen Defender, da wird grad noch ausdiskutiert, was wir (halbwegs) fest einbauen dürfen. Wir werden den Wagen privat nach dem Leasing übernehmen, aber bis dahin ist es halt auch ein Auto zum Ausliefern für die Firma.

  • Die Whippen müssen sich auch eine Box teilen. Die zwei sind dahingehend aber absolut unproblematisch und kuscheln auch sonst gerne. Streit und Zickereien gab es noch nie. So eine eingebaute Doppelbox mit rausnehmbarer Trennwand wäre schon traumhauft, aber dazu müsste erstmal ein neues Auto her, dann könnte auch irgendwann ein Dritthund kommen ^^ Da wäre zur Not eine Ausweichmöglichkeit schon nett, weiß man ja vorher nicht, ob es klappt.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich suche momentan noch nach einer optimalen Lösung für meine Beiden. Normalerweise kommen zusammen in den Kofferraum (Ford Mondeo Kombi), aber sie haben im Moment noch die Tendenz dazu rumzublödeln. Wenn das nicht besser wird, dann müssen doch noch Boxen her.

    Ich musste zumindest meiner Mutter und den Nachbarn von den Zweithundplänen erzählen, weil die meine Notbetreuung sind. Hätten beide gesagt "Nööö, ist nich...", dann hätte ich wohl Abstand von der Idee nehmen müssen. Unsere Nachbarn halten mich zwar für verrückt, aber da sie die Hunde nur in den Garten lassen müssen, haben sie kein Problem damit, wenns zwei sind. Sie hatten zwischenzeitlich auch zwei Hunde, aber nur weil sie sich einen Welpen angeschafft haben, als es ihrer alten Hündin ziemlich schlecht ging. Die alte Dame hat es aber überstanden und musste sich in ihren letzten Monaten mit dem Nervzwerg rumärgern und die zweite Geige spielen :verzweifelt: .
    Meine Mutter findet Neo einfach nur süß und weiß mittlerweile, dass ich bei den Viechern eben nicht "normal" bin und es gerne ein paar mehr sein dürfen :pfeif: .

  • Also bei mir fahren die Wauwis im Kofferraum mit - ist aber auch kein Riesenproblem bei nem Van xD
    Allerdings steht evtl nächstes Jahr ein Wechesel zu einem SUV an, da wir umziehen - da bin ich schon immer wie verrückt am durchrechnen ob´s denn passt :ugly:

  • Unsere beiden sitzen im Van im Kofferraum: Nala in der Box (Jugendsünde: Anschnallgurte sind völlig überbewertet), Falco im Körbchen daneben. “Völlig“ zusammen ist ungünstig, weil der Opi seeehr paddelig geworden ist - da kann man froh sein, wenn er sich alleine schon nicht demoliert...

    Unsere verstorbene Hündin hatte eine eigene Box auf der Rückbank.

    Im Aygo sind beide zusammen auf der Rückbank (nur Notfalllösung).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!