Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Genau diese Punkte beschäftigen mich aktuell auch noch.Wie mache ich es wenn ich meine Großeltern besuche, was im Jahr vielleicht einmak vor kommt. Lola war bisher 2 mal mit und meine Großeltern fanden es wunderbar aber ich weiß nicht wie es mit zwei Hunden sein wird. Wo wir dann auch schon bei Punkt nummer 2 sind, der mich beschäftigt. Aber es ist eben MEIN Leben und auch MEIN Wunsch einen zweiten Hund zu haben. Wer damit ein Problem hat, muss ja nicht mit mir befreundet sein.

Kenne ich gut. Vor 1 und einem dreiviertel Jahr ist mein Wusel gestorben. Ich war krank vor Trauer. Habe wirklich 1,5 Jahre gebraucht, bis ich wieder über einen Zweithund nachgedacht habe, weil ich immerzu dachte, der stirbt mir ja auch und irgendwann überlebe ich das nicht mehr (weiß, klingt albern, aber fühlte sich so an).
Das hat, ausser mein Mann, auch schon keiner verstanden. Ist doch ein Köter. Undicht war er doch auch schon, also irgendwie lästig.
Jetzt habe ich den Welpen und jeder fragt, warum ich das gemacht habe. Ein Hund reicht doch. Und ein Welpe ist ja so anstrengend. Blablablubb. Und jetzt ist der Emil auch noch so ein distanzierter Kerl. Da kann man nicht reinkommen und kuscheln, der braucht ne Stunde um seine Scheu ab zu legen. Und so lange bellt er auch immer mal. Da war der Alte aber ganz anders. Der kam doch immer sofort mit seinem Ball an (damals fand das jeder eklig, weil der Ball ja so voll gesabbert war).
Merke immer irgendwann, dass ich anfange mich und Emil zu rechtfertigen. Ich habe den Hund weil...; er fremdelt weil...; er bellt weil...; Total doof. Meine ältere Tochter war erst auch nicht begeistert vom Zweithund, aber Emil hat sie inzwischen mit seinem Charme eingewickelt. Mein Mann wollte den auch nicht wirklich, weiß aber wie wichtig mir das ist und zieht mit, meine kleine Tochter ist genauso irre wie ich
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Transportiert irgendwer hier seine beiden Hunde gemeinsam in einer Box? Klappt das gut?
Hier ich auch :)
Die beiden werden von Anfang an zusammen in einer Box transportiert, Fenja kannte das vorher schon auf engem Raum auch mal mit mehreren Hunden zu sein und zeigte da nie Probleme.
Abby findet das eher toll und sie legen sich auch beide hin und entspannen und schlafen. Also passt da alles. :) -
Bei uns ist es so das mein Freund einersteits auch gerne einen Zweithund hätte aber eher für Lola. Ich will einen Zweithund weil ich es einfach toll finde ein kleines Rudel zu haben und ich Lola mit all ihren Macken über alles liebe und uns einfach noch jemanden dazu wünsche.
Meine sowie seine Eltern sind leider auch gegen einen Zweithund, würden aber definitiv nicht nein sagen, wenn es mal um Betreuung oder sonst was geht, da bin ich mir sehr sicher!
Mein Freundeskreis besteht ebenfalls aus Tierfreunden und wie schon gesagt, wer damit ein Problem hat, kann gerne gehen. ;-)
-
Transportiert irgendwer hier seine beiden Hunde gemeinsam in einer Box? Klappt das gut?
Hier werden auch beide Hunde zusammen in einer Box transportiert. Wir haben die von Traveler, die gibt es in verschiedenen Größen.
Zu Hause hatte auch erst jeder sein eigenes (kleines) Körbchen wo sie sich immer zusammen reingequetscht haben - jetzt haben sie ein großes Körbchen - soll heißen, dass meine Beiden kein Problem mit Körperkontakt haben und im Auto klappt das auch super in einer Box.
Allerdings hab ich zwei kleine Exemplare - kommt sicherlich auf die Größe und den Charakter der Hunde an ob man sie zusammen oder doch lieber getrennt transportiert. -
Ich hab auch eine feste Metallbox mit Notausstieg . Beide sitzen zusammen drinnen . Wenn mein kleiner ausgewachsen ist , werd ich mal gucken ob ich eine größere brauch . Wobei das eh schon eine riesen Box ist ! Gibt keine Probleme bei uns :)
-
-
Ich hatte auch mal mit einer Doppelbox geliebäugelt, bis jetzt hab ich noch immer keine und jetzt, wo das Kind ansteht und ich auch mal Platz für den Kinderwagen brauche hab ich ein Gitter organisiert, sodass sie wieder normal im Kofferraum mitfahren können. Die große Kudde noch hinten rein und gut ist.
So passt zur Not auch noch ne Nummer 3 mit rein, bei Boxen wäre da schon Ende gewesen beim Kombi.Und solange ich von keiner Person abhängig bin was Finanzen oder Betreuung angeht (also regelmäßig, von 1x im Jahr 2-3 Tage besuchen oder mal ne Fernreise rede ich jetzt nicht) ist mir egal, wie diese Person es findet, ob ich 1,2 oder mehr Hunde halte.
Für mich ist mein Zweithund eingezogen, weil ich ihn haben wollte und vermutlich auch so ein bisschen, weil ich mit meinem Ersthund kein Team war.
Und ich find es mittlerweile einfacher schöner, also bleibt mein Zweithund, sollte der Ersthund z.B. mit meinem Schwiegervater ausziehen definitiv nicht alleine. -
Ich stopf sogar alle 4 in eine
Bis auf etwas gebrummel wenn die Chis wandern und auf Cici latschen ist alles ruhig. Meine "große" Box geht aber auch fast über die gesamte Rückbank eines Fabias.Zum Thema ein Hund, zwei Hunde, viele Hunde...
Meine Eltern fragten mich ob ich bescheuert bin als Darcey einzog.. aber auch nur bis ich sie erinnerte das Cici und Poco auch 2 Hunde sind
In meinem Freundeskreis interessiert es die Leute einfach nicht. Und wens stört, der kanns mir ja in ne Tüte sprechen und vor die Tür stellen. 
Der einzige der (bedingtes) Mitspracherecht hat ist mein Freund, der muss mit dem Fellzeug in einer Wohnung leben. Bzw KANN er

-
Ich hab schon bei Hund 1 keinem vorher groß was erzählt und bin davon ausgegangen, dass meine Familie mich für bekloppt erklärt und was kam? "Ach damit haben wir ja eh gerechnet."
Bei Hund Nr. 2 hab ich wieder mit sonst was für Reaktionen gerechnet, aber auch da war nix.
Lediglich eine Bekannte wollte mir das vorher ausreden und ist jetzt aber auch überzeugt, wie gut es läuft. Sie meinte aber schon mal, mit 3 Hunden könnte ich sie nicht mehr besuchen kommen. Tja, dann ist das eben so, wenn Hund Nr. 3 irgendwann einziehen sollte (und ich denke auch dann werde ich sie doch weiter besuchen dürfen).

-
Ich hätte gar nicht gedacht, dass so viele ihre Hunde gemeinsam in einer Box transportieren.
Für mich war irgendwie immer klar, dass jeder mal seine eigene Box bekommen soll, weil Finya halt so der Typ Hund ist, der nicht mal mehr als "Äh duhuuuu..." sagt, wenn Frodo sich praktisch auf ihr Gesicht setzt :/
Deshalb habe ich da halt so meine Zweifel, ob es gut ist, sie mit dem kleinen Haudegen zusammen zu sperren. Mord und Totschlag gäbs nicht, aber ich möchte, dass die Hunde gerne Auto fahren und dabei entspannen können. Ich bin zwar kein Vielfahrer, aber einige Male in der Woche fahren wir doch und 2-3x im Jahr halt auch längere Strecken in den Urlaub oder so.
Vielleicht kann ich mir ja fürs erste irgendwo eine größere Box organisieren und das einfach mal testen. Dann kann ich ja weiter schauen. Es wäre organisatorisch und preislich auf jeden Fall einfacher, als die beiden in eine Doppelbox zu stecken.@physioclaudi
So ähnlich hab ich das hier gerade...früher haben sich immer alle beschwert, dass Finya sie nicht begrüßen würde und wenn, dann nur seeeehr zurückhaltend.
Und jetzt ist Frodo da und der wuselt vor Freude pausenlos um einen herum, hopst hoch und wuselt weiter und wuselt und wuselt und freut sich nen Keks und jetzt beschweren sich alle, dass der sich zu viel bewegt und man ihn so ja gar nicht streicheln könnte.
Aaaah Leute kauft euch ein Stofftier
-
Als der kleine Welpe dann einzog hat meine Mutter, die bisher eher nicht dafür war, den geknuddelt und gemeint, er sei ja soooo süß.
Aber gut, mittlerweile isser ihr zu groß, zu tollpatschig und zu wild. Soll mir Recht sein, ist ja auch mein Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!