Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Im Auto meines Mannes haben wir eine Doppelbox für vier Hunde- je zwei in einem Abteil.
Sie vertragen sich dort genau wie im Haus auch und liegen dicht nebeneinander.
Die Abteile sind ca. 50 cm breit und 60 cm tief- und meistens liegen sie dort ganz entspannt und pennen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab für meine beiden auch eine Doppelbox mit Trenngitter. Der Kleine ist noch recht nervend zum Teil und das will ich meiner Hündin, die im Auto schon schläft bevor wir vom Hof sind, nicht antun. Finde getrennt wesentlich entspannter. Vor allem weil wir sehr viel mit dem Auto auch mal 4-5Stunden unterwegs sind.
-
.. Jetzt sind es wirklich nur noch ein paar Stunden, die uns vom Mehrhundehalter trennen

-
Hier fahren die Hunde zusammen in einer box. Also alle drei zusammen. Klappt wunderbar. Ich stopfe die öfter zusammen in Boxen, mal zu zweit, oft zu dritt. Meine Hunde sind da problemlos.
Wenn jennjas Hunde bei mir sind, oder Hunde von Freunden, stopf ich die auch da mit rein. 4-5 Hunde hinten und zwei in die box auf der Rückbank, klappt super.
Die Hunde sind das aber auch alle gewöhnt, mögen sich und es gibt keine Streitereien.
Lg
-
Meine fahren immer zusammen in der Box im Auto. Kennen die gar nicht anders... Auch bei Fahrten in Autos von Freunden sind die das gewohnt, wie gammur bereits schrieb.
Aber meine zwei sind da eh unkompliziert, die stapeln sich auch auf dem Sofa oder liegen in der kudde halb übereinander...
Das einzige, was ich mal fürs Auto überlegt hab wäre eine faltbox mit zwei separaten Abteilen, weil die Hunde dann besser einzeln entnehmbar sind (Hundeplatz), aber ich denk, das lohnt sich eig nicht...
-
-
Ich hab eine Doppelbox und jeder Hund sein eigenes Abteil ist aber nur ein dünnes Gitter dazwischen und das klappt wunderbar. Beide im Kofferraum ohne Box funktioniert hier gar nicht, weil der kleine im Kofferraum rumläuft und hechelt und meine alte die sonst nur schläft ansteckt und ich dann zwei rennende, hechelnde Hunde im Auto hab die sich gegenseitig hochschaukeln. In der Box liegt er und hechelt und meine alte schläft.
Ich hab mir den Zweithund auch eingebildet, weil ich einen kleineren Hund wollte, meine große wiegt ca. 23 Kilo und der "Kleine" ca. 13 Kilo. Gesehen hat ihn dann im Tierheim lustigerweise meine bessere Hälfte. Es funktioniert wunderbar, es war von Anfang an so als wäre er schon immer hier. Und bereuen tu ich gar nichts.
Hatte zwar am Anfang so eine Art "Zweithundblues", das lag aber vor allem daran, dass meine Eltern die Idee mit dem Zweithund richtig doof fanden. Aber so ist das wenn man Erwachsen wird muss man eben eigene Entscheidungen fällen.Meine alte blüht seitdem richtig auf und freut sich wieder mehr am Leben. Spielen tun sie nach wie vor nicht, aber sie küssen sich manchmal und liegen zusammen und das ist sooooo schön

-
- man muss abwägen, wann man beide, nur einen oder gar keinen Hund mitnimmt und wenn man nur einen dabei hat, braucht der andere trotzdem noch seine Zeit
- man stößt eher auf Ablehnung von seinen Mitmenschen, weil dafür kaum jemand ohne Hund Verständnis hatGenau diese Punkte beschäftigen mich aktuell auch noch.
Wie mache ich es wenn ich meine Großeltern besuche, was im Jahr vielleicht einmak vor kommt. Lola war bisher 2 mal mit und meine Großeltern fanden es wunderbar aber ich weiß nicht wie es mit zwei Hunden sein wird. Wo wir dann auch schon bei Punkt nummer 2 sind, der mich beschäftigt. Aber es ist eben MEIN Leben und auch MEIN Wunsch einen zweiten Hund zu haben. Wer damit ein Problem hat, muss ja nicht mit mir befreundet sein.
-
Man stößt bei seinem Umfeld generell immer dann auf Ablehnung, wenn man nicht so ist, wie sie es gerne hätten.
Hast du ein Kind, bist du eine Glucke, hast du zwei, kannst du dich bestimmt nicht um beide gleich gut kümmern, hast du mehr als 2 bist du sowieso ein Assi.
Hast du die Haare rot, bist du eine Schlampe, hast du die Haare schwarz, ein Gruftie.
Schminkst du dich, bist du eingebildet, schminkst du dich nicht, lässt du dich gehen.
Mir ist das egal, ich war schon immer ein Tiermensch und habe mir einen Freundeskreis aufgebaut, der aus Tierhaltern besteht.
Auch in meiner Familie gibt es keinen ohne Haustier(e). -
Das meine nicht in einer Box zusammen fahren, liegt einfach am fehlenden Platz. Sie hassen es, alle! Obwohl sie sonst Körperkontakt teilweise sehr toll finden, wenn wenig Platz ist, finden sie es scheiße. Und ich hab echt keine Lust, dass es da Theater gibt und ich nichts machen kann, weil man nicht immer überall anhalten kann..
Lee war der einzige Hunde, bei dem anders war. Die hat Körperkontakt gehasst (außer mit Pepper, als die schon schwerkrank war und mit Pan), hat es aber ohne Theater akzeptiert, wenn wenig Platz war.
-
Meine sinds alle gewöhnt auch auf wenig Platz zusammengepfercht zu werden, gerade wenn wir kürzere Strecken fahren und noch Gasthunde bei haben.
Da sitzt man dann schonmal zusammengequetscht nebeneinander und muss sich aufeinander drauf legen, falls man sich hinlegen will.
Scheint hier irgendwie keiner ein Problem mit zu haben, wobei es gerade mit den Gassihunden auch konstellationen gibt, die ich nicht unbedingt in eine Box schmeißen würde (Bo und eine Malihündin hier z.B. - die zwei finden sich einfach blöde, können sich im Freilauf aber gut ignorieren). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!